info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH |

Start-up-Wettbewerb INTERNET WORLD Business-Idee 2011 - Bekanntgabe der Gewinner

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Brille24.de ist Gewinner der Leserabstimmung: Der Oldenburger Online-Shop für Brillen setzt bei der Vermarktung der Sehhilfen auf seinen günstigen 'Alles-drin-Preis' und legt besonderen Fokus auf die Kundenzufriedenheit


Die Sieger stehen fest. Knapp 11.000 Leser von INTERNET WORLD Business beteiligten sich an der Wahl zur Business-Idee 2011 und stimmten für ihren Favoriten ab. In diesem Jahr geht der Titel an den Online Shop Brille24.de, der fast 4.000 Stimmen auf sich...

München, 12.04.2011 - Die Sieger stehen fest. Knapp 11.000 Leser von INTERNET WORLD Business beteiligten sich an der Wahl zur Business-Idee 2011 und stimmten für ihren Favoriten ab. In diesem Jahr geht der Titel an den Online Shop Brille24.de, der fast 4.000 Stimmen auf sich vereinen konnte. 'Das ist eine ganz besondere Auszeichnung für uns', sagt Matthias Hunecke, Gründer und Geschäftsführer von Brille24.de. 'Offensichtlich haben viele unserer Kunden mit abgestimmt. Das freut uns sehr und bestätigt uns ungemein in unserer täglichen Arbeit.'

Ebenfalls auf das Siegertreppchen gewählt wurde als Zweitplatzierter das crossmediale Fernsehangebot Joiz.tv. Den dritten Platz erreichte der Shopping-Club mysportbrands.de, der sich auf Sport- und Outdoorprodukte spezialisiert hat. 'Die Abstimmung zeigt, dass innovative E-Commerce-Geschäftsmodelle gerade in der heutigen Zeit viel Potenzial haben', kommentiert Dominik Grollmann, Chefredakteur von INTERNET WORLD Business, den Ausgang des Wettbewerbs. Im Rahmen der Fachmesse Internet World in München wurde den drei Preisträgern heute die begehrte Auszeichnung 'INTERNET WORLD Business-Idee 2011' verliehen. Darüber hinaus stellten 16 der nominierten Start-ups ihre Geschäftskonzepte auf der Messe einem breiten Fachpublikum vor.

Der Start-up-Wettbewerb INTERNET WORLD Business-Idee fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Nominiert waren 20 junge Internetunternehmen, die sich online zur Wahl durch die Leser der INTERNET WORLD Business stellten. Eine Liste aller Nominierten sowie ausführlich Unternehmensportraits findet sich im Internet unter www.internetworld.de/business-idee.

In diesem Jahr kamen die Vorschläge von folgenden Juroren:

Michael Backes, eVenture Capital Partners und BV Capital, Hamburg

Dr. Alexander von Frankenberg, High-Tech Gründerfonds, Bonn

Lukasz Gadowski, Gründer Spreadshirt, Partner Team Europe Ventures, Berlin

Dr. Stefan Glänzer, Business Angel, London/Berlin

Helmar Hipp, Geschäftsführer Quoka und VM Digital, Mannheim/Lampertheim

Cédric Köhler, Creathor Venture, Bad Homburg/Zürich

Dr. Gottfried Neuhaus, Neuhaus Partners, Hamburg

Florian Schweitzer, Brains to Ventures (b-to-v), St. Gallen

Andreas Thümmler, Corporate Finance Partners, Frankfurt/Main


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2344 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neue Mediengesellschaft Ulm mbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH lesen:

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH | 31.07.2013

OnlineStar Publikumspreis: Deutschlands beliebteste Websites 2013 stehen fest!

München, 31.07.2013 - Dreieinhalb Wochen hatten Internet-User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Zeit, ihren Favoriten im Netz zu küren: Nun ist die Wahl zu Deutschlands beliebtesten Websites abgeschlossen und die Sieger des OnlineStar 20...
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH | 05.06.2013

OnlineStar 2013 Publikumspreis: Die Wahl der beliebtesten deutschen Websites startet

München, 05.06.2013 - Die Wahl zum OnlineStar 2013 Publikumspreis hat begonnen: Vom 3. Juni bis 30. Juni sind Internet-Nutzer dazu aufgerufen, ihre Favoriten in 16 Themen-Kategorien unter www.onlinestar.de zu wählen. Die Wahl findet in zwei Schritt...
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH | 06.05.2013

com-magazin.de mit neuen Inhalten und neuem Design online

München, 06.05.2013 - com-magazin.de, ein Auftritt der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH, ist seit heute mit neuen Inhalten und neuem Design online. Neue Features auf der Seite ermöglichen es dem Leser, sich schnell und aktuell zu Themen aus den Ber...