TDS bietet mit Fujitsu und Siemens 'Teamcenter as a Service'

Von TDS Informationstechnologie AG

Flexibles, dynamisches Product Lifecycle Management mit hoher Transparenz für den Mittelstand - Informationsveranstaltung bei TDS am 26. Mai

Kooperation für dynamisches Product Lifecycle Management: Mit Teamcenter as a Service bietet die TDS AG (www.tds.fujitsu.com) zusammen mit Fujitsu und Siemens Industry Software GmbH & Co. KG mittelständischen Unternehmen ab sofort eine flexible PLM (Product...

Neckarsulm, 15.04.2011 - Kooperation für dynamisches Product Lifecycle Management: Mit Teamcenter as a Service bietet die TDS AG (www.tds.fujitsu.com) zusammen mit Fujitsu und Siemens Industry Software GmbH & Co. KG mittelständischen Unternehmen ab sofort eine flexible PLM (Product Lifecycle Management)-Lösung "on demand" an. Der Neckarsulmer IT-Komplettdienstleister TDS stellt das System in den eigenen hochsicheren Rechenzentren bereit und übernimmt zusammen mit den Kooperationspartnern das Application Management und die Anbindung. Global produzierende Unternehmen können die dynamische Lösung dadurch kurzfristig und je nach individuellem Bedarf einsetzen.

Am 26. Mai laden TDS, Fujitsu und Siemens zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ein. Hier erfahren interessierte Unternehmen alles zum neuen PLM-Angebot. Eine Live-Demonstration bietet ihnen einen umfassenden Überblick über die as-a-Service-Lösung. Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter https://de.fujitsu.com/rl/workshops/taas.

Bedarfsabhängige Leistungen bei hoher Datensicherheit

Teamcenter von Siemens ist das weltweit am häufigsten genutzte PLM-System, das bei einem Großteil der Automobilzulieferer zum Einsatz kommt. Mit Teamcenter as a Service profitieren mittelständische Unternehmen nun von einer sicheren, maßgeschneiderten Lösung, die sich dem Leistungsbedarf entsprechend flexibel anpassen lässt. TDS, Siemens und Fujitsu stellen dafür vordefinierte Pakete für unterschiedliche Szenarien zur Verfügung. Ist im IT-System der Unternehmen bereits ein PLM-System vorhanden, kann dieses einfach ergänzt werden. Zusätzliche Anschaffungskosten für IT-Infrastruktur sowie eigene Rechenzentrumskapazitäten sind nicht notwendig. Die Nutzungslaufzeit der PLM-Lösung "on demand" richtet sich nach dem individuellen Bedarf des Unternehmens.

Teamcenter as a Service wird auf der zertifizierten Infrastruktur der TDS zur Verfügung gestellt. Erweitert sich der Kapazitätenbedarf im Laufe der Vertragslaufzeit, kann der IT-Dienstleister das System skalieren - bei einem durchschnittlichen Datenzuwachs in Unternehmen von etwa 60 Prozent pro Jahr ein entscheidender Vorteil. Mit allen wichtigen Zertifizierungen, beispielsweise nach ISO/IEC 27001:2005 einschließlich Prototypenschutz auf Basis von IT-Grundschutz, nach DIN EN ISO 9001:2008 oder SAS 70, garantiert TDS zudem optimale Sicherheit beim Hosting und Management der sensiblen Unternehmensdaten. Die Verbindung zum Nutzer erfolgt über sichere WAN- bzw. VPN-Anbindungen.

Weitere Informationen: www.tds.fujitsu.com/teamcenter