info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

etracker 5.5 bietet Web-Controlling mit exakter Erfolgskontrolle durch Warenkorbanalyse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Genaue Warenkorbanalyse ermittelt Cross- und Up-Selling-Potenziale


Die etracker GmbH, ein führender deutscher Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten (www.etracker.de), eröffnet durch Web-Controlling umfassende wirtschaftliche Optimierungspotenziale und berechnet den Return on Investment kommerzieller Websites und Portale einfach auf Knopfdruck. Die etracker Web-Controlling Lösung ist ab sofort in der Version 5.5 verfügbar, die ohne Zusatzkosten noch weiter reichende Analysefunktionen umfasst. Dazu gehören exakte Analysen von Warenkörben, Kampagnengruppen, virtuellen Kampagnen und Analysen über die Wiederkehr von Besuchern. etracker Web-Controlling verwendet eine Pixeltechnologie, die bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares Zählpixel mitlädt, das in Echtzeit genauen Aufschluss über das Besucherverhalten und sogar über die IT-Umgebung des Nutzers liefert. Anders bei als herkömmlichen Logfile-Analysen entgeht dem etracker Web-Controlling auch dann kein einziger Besucher, wenn die HTML-Seite wie heute üblich gar nicht direkt vom Webserver geladen wird, sondern aus einem Proxy-Cache kommt.

Einige der neuen Funktionen von etracker 5.5 im Überblick:

· Warenkorbanalyse - von etracker company an aufwärts lässt sich genau analysieren, wie Kaufentscheidungen von einzelnen Kampagnen und Kanälen beeinflusst sind. Durch die exakte Warenkorbanalyse stellt man fest, ob es tatsächlich die beworbenen Artikel sind, die gekauft werden, welche Werbekanäle zum Kauf führen oder ob es typische Cross- oder Up-Selling-Potenziale über den beworbenen Artikel hinaus gibt.

· Wiederkehrende Besucher - ist für alle etracker business services verfügbar und analysiert die Wiederkehrhäufigkeit von Besuchern und die Verteilung von Wiederkehrern. Der Website-Betreiber muss dafür eine spezielle Tracking-Cookie-Funktion aktivieren. Das normale Web-Controlling kommt ohne Cookie aus.

· Kampagnengruppierung - von den etracker commerce services an kann man nun die Performance von zusammengefassten Kampagnengruppen, zum Beispiel aller Keyword-Advertising-Kampagnen, untersuchen.


Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist der in Deutschland führende Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Auswirkungen von Bannerwerbung, Newsletterkampagnen, Keyword-Advertising und Affiliate-Programmen kann der Website-Betreiber dank etracker genau auf Abbruchquoten, Konversionsraten, Kosten und Umsätze untersuchen.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: CTS Eventim, Daenisches Bettenlager, Fraport, Globetrotter, Infraserv Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Neckermann Urlaubswelt, OBI, OBI@OTTO, Sparkassen direkt Versicherung, Sedo, Stellenmarkt, Tipp24 sowie die Verlagsgruppe Handelsblatt mit genios.de, legios.de und firmenwissen.de.

Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Schopstr. 16
20357 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /284188-90
Fax +49 (0)40 /284188-96
christian.bennefeld@etracker.de
www.etracker.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandy Wilzek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2809 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...