info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Polycom |

Mit dem neuen Konferenztelefon SoundStation2 setzt Polycom erneut den Standard für Sprachkonferenzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Mehr als 1,7 Mio. SoundStation-Konferenztelefone verkauft; Next-Generation SoundStation2 setzt neue Maßstäbe in Qualität, Funktionalität und Leistung


München, 6. Dezember 2004 – Polycom®, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, kündigte heute mit der SoundStation2TM die nächste Generation der dreieckigen SoundStation®-Konferenztelefone an, den am meisten verbreiteten Konferenztelefonen der Welt. Mit doppelter Lautstärke und 50% höherer Mikrofonempfindlichkeit als das Vorgängermodell, setzt die SoundStation2 einen neuen Standard im professionellen Audio Conferencing und vermittelt ein natürliches Dialoggefühl, das alle Erwartungen übertrifft.
„Im Dezember 2005 feiert Polycom seinen 15. Geburtstag. Dieses Jubiläumsjahr leiten wir mit einer neuen Version unserer populären Produktlinie ein mit der alles begann – mit der SoundStation“, so Jeff Rodman, Mitbegründer von Polycom. „Bereits 1990 haben wir in meinem Keller mit der Entwicklung des bis heute unverwechselbaren Designs begonnen und damit eine neue Kategorie von professionellen Konferenztelefonen ins Leben gerufen. In den vergangen Jahren wurde die SoundStation zu einem der am häufigsten ausgezeichneten Produkte in der Geschäftswelt. Polycom entwickelte sich in dieser Zeit vom Marktführer bei Audio Conferencing zum führenden Anbieter von Unified Collaborative Communications für konvergente Audio-, Video-, Web- und Datenlösungen. Die SoundStation2 setzt einen neuen Maßstab in Sachen Qualität und Leistung bei Konferenztelefonen.“
Seit der Markteinführung der SoundStation in 1992 hat Polycom mehr als 1,7 Mio. Stück ausgeliefert und zahlreiche Branchenauszeichnungen für die erstklassige Qualität und das patentierte Design erhalten. In dieser Zeit hat sich die SoundStation als unangefochtener Standard für professionelle Sprachkonferenzen in Besprechungsräumen auf der ganzen Welt etabliert. Die neueste Version, die SoundStation2, wurde hinsichtlich der Sprachqualität nochmals enorm verbessert, so dass Gesprächspartner in normaler Zimmerlautstärke sprechen können und auch in mehr als drei Meter Entfernung noch bestens verstanden werden. Zudem verfügt sie über neue Features wie Display mit Hintergrundbeleuchtung, internationale Anrufer-ID, Adressbuch mit Schnellwahl und Anschluss für Mobiltelefone.
„Polycom hat den Standard in Sachen Audio Conferencing gesetzt und legt die Messlatte mit der neuen SoundStation2 nochmals höher“, so Roopam Jain, Multimedia and Collaboration Group Senior Industry Analyst bei Frost & Sullivan. „Die Forschritte, die Polycom mit seiner Mikrofontechnologie bei Qualität und Sprachklarheit erzielt sind beeindruckend. Sprachkonferenzen werden dadurch wesentlich natürlicher – fast so, als ob man mit seinen Gesprächspartnern im gleichen Raum wäre.“
„Die SoundStation2 ist anders als alle anderen Freisprechtelefone, die ich bisher kennen gelernt habe“, so Jim Wolf, I.S. Project Manager bei Whirlpool Corp. „Nachdem ich das Telefon ein paar Tage genutzt hatte, wollte ich nicht mehr darauf verzichten und transportierte es häufig zwischen zu Hause und dem Büro, so dass ich es auch für Gespräche im Home Office nutzen konnte. Die Sprachqualität ist überragend und Wiederholungen und Nachfragen gehören der Vergangenheit an. Unsere Besprechungen sind dadurch viel entspannter. Ich kann die Polycom SoundStation2 für jeden Konferenzraum und jedes Büro nur wärmsten empfehlen.“
Die wichtigsten Leistungsmerkmale der SoundStation2:
Unübertroffene Sprachklarheit und Qualität: Die SoundStation2 basiert auf der marktführenden Polycom Acoustic Clarity-Technologie, die klare Sprachqualität und natürliche Zweiwege-Kommunikation (gleichzeitiges Sprechen dank Vollduplex) über leistungsfähige Lautsprecher und empfindliche Mikrofone mit voller Raumabdeckung über 360° liefert. Mit der doppelten Lautstärke und 50% höherer Mikrofonempfindlichkeit als das preisgekrönte Vorgängermodell, die erste SoundStation, sorgt die neue SoundStation2 für ein noch natürlicheres Dialoggefühl und produktivere Telefonkonferenzen.
Grafisches Display mit vielen Funktionen und intuitiver Bedienung: Das Display mit Hintergrundbeleuchtung sorgt für einen bequemen und schnellen Zugriff auf alle wichtigen Information wie Telefonnummer, angerufene Nummer, Dauer/Fortschritt des Gesprächs und Anrufer-ID. Telefonmerkmale wie Telefonbuch für 25 Einträge, Konferenz, Stummschalten und Halten können Anwender dank der intuitiven Benutzerführung der SoundStation2 schnell und ohne Training bedienen.
Internationale Sprachunterstützung: Die SoundStation2 unterstützt über das Display sieben Sprachen und ist für den Einsatz in internationalen Teams geeignet.
„Wir sind stolz auf die weite Verbreitung der SoundStation-Produktlinie und sind sicher, dass unsere Kunden von der verbesserten Qualität, den Funktionen und der Leistung der Next-Generation SoundStation2 beeindruckt sein werden“, so Sunil Bhalla, Senior Vice President und General Manager für Voice Conferencing bei Polycom. „Wir fokussieren uns auf Lösungen, die den Gesprächspartnern das Gefühl vermitteln vor Ort zu sein, damit Besprechungen auch über Entfernungen hinweg natürlich, effizient und produktiv sein können. Mit der SoundStation2 gehen wir den nächsten Schritt und setzen einen neuen Standard im professionellen Audio Conferencing.“
Die SoundStation2 ist das neueste in einer Reihe von Next-Generation Konferenztelefonen von Polycom, wie dem standard-basierten VoIP-Konferenztelefon SoundStation IP 3000 und dem revolutionären Breitband-Konferenztelefon SoundStation VTX 1000TM mit unvergleichlicher Klangqualität und Mikrofonen.

Verfügbarkeit
Die SoundStation2 ist ab sofort weltweit über Polycom-Vertriebspartner erhältlich.

Über Polycom
Polycom ist weltweit Technologieführer für hochwertige und einfach zu bedienende Video-, Audio-, Daten- und Web-Konferenzsysteme sowie Collaboration-Lösungen. Mit dem Polycom Office trägt das Unternehmen dazu bei, dass Kommunikation über Entfernungen hinweg so natürlich und interaktiv wird, als ob sie im gleichen Raum stattfinden würde. Dies wird mit integrierten Konferenzlösungen erreicht, die marktführende Audio- und Videoqualität liefern. Das Polycom Office basiert auf Branchenstandards und einer offenen Architektur, die Interoperabilität in Multi-Vendor-Umgebungen sowie führende Netzwerk-Infrastruktur-Plattformen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49-(0)811-9994-100 oder auf der Polycom-Website http://www.polycom.com.

Polycom, SoundStation und das Polycom-Logo sind eingetragene Warenzeichen. SoundStation2, SoundStation2W, SoundStation VTX 1000 und Polycom Office sind Warenzeichen von Polycom, Inc. in den USA und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. ©2004, Polycom, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Helga Herböck, Bivista, E-Mail: info@bivista.de, Tel.:+49-8121-989930, Fax:+49-8121-973936


Web: http://www.polycom.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helga Herböck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 840 Wörter, 7022 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Polycom lesen:

Polycom | 06.12.2013

Peter A. Leav wird neuer President und CEO von Polycom

Hallbergmoos/München, 5. Dezember 2013 – Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) hat einen neuen President und Chief Executive Officer, Peter A. Leav. Außerdem wird er Mitglied des Aufsichtsrates von Polycom. Leav folgt auf den kommissarischen CEO Kevin ...
Polycom | 29.10.2013

Studie von Polycom zeigt:

Hallbergmoos – 29. Oktober 2013: Polycom, Inc., Marktführer im Bereich standardbasierter Unified Communications- und Collaboration-Lösungen (UC&C), gibt die Ergebnisse seiner neuen Studie “Global View: Business Video Conferencing Usage and Trends...
Polycom | 17.09.2008

Polycom Lösung unterstützt Unternehmen, ihre visuelle Kommunikation auszubauen

Hallbergmoos, 17. September 2008 – Um den zunehmenden Einsatz von Videokonferenzlösungen im Geschäftsleben zu unterstützen, stellt Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM), der weltweit führende Anbieter von Telepresence, Video- und Audio-Kommunikationslös...