info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eWeb-Research-Center der Hochschule Niederrhein |

E-Commerce-Experte Prof. Dr. Heinemann ist "Influencer of the Year 2011"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Mönchengladbach, 20. April. Prof. Dr. Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein ist "Influencer of the Year 2011". Dazu ernannten ihn jetzt Entscheidungsträger deutscher Handelskonzerne im Rahmen der Veranstaltung "StrategyCircle Handel" von Managem


Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist von Entscheidungsträgern deutscher Handelskonzerne zum ?Influencer of the Year 2011? ernannt worden.

Mit dem Titel würdigten die Unternehmer Heinemann für seine Verdienste rund um das Thema E-Commerce für den deutschen Handel. Heinemann, der an der Hochschule Niederrhein das eWeb-Research-Center leitet, gilt seit Jahren als einer der führenden E-Commerce-Experten im deutschsprachigen Raum. Der Preis wurde im Schloss Hohenkammer bei München im Rahmen eines Gala-Lunches vor rund 100 Entscheidungsträgern aus dem Handel vergeben.

Heinemann hat mit zahlreichen Publikationen zu dem Trend-Thema E-Commerce auf sich aufmerksam gemacht. 2009 erschien sein Buch "Der neue Online-Handel", das als Standardwerk in der Branche gilt und in diesem Jahr auch in englischer Sprache erschienen ist. Auch andere Veröffentlichungen wie "Multi-Channel-Handel","Web-Exzellenz im E-Commerce" oder "Cross-Channel-Management" sind Fachbuch-Bestseller auf Basis des Amazon-Rankings. Heinemann ist auf nationalen und internationalen E-Commerce-Kongressen gern gesehener Gast. Im vergangenen Jahr wurde er in den Aufsichtsrat der "buch.de internetstores AG" gewählt.

Der 51-Jährige war vor seiner Berufung an die Hochschule Niederrhein zum Professor für BWL, Management und Handel im Jahr 2005 langjährig in verschiedenen Führungspositionen deutscher Handelskonzerne, u.a. in der Kaufhof-Metro-Gruppe und der Douglas Holding AG, tätig.



eWeb-Research-Center der Hochschule Niederrhein
Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Reinarzstraße 49
47805 Krefeld
02151 822-3610

http://www.hsö-niederrhein.de
christian.sonntag@hs-niederrhein.de


Pressekontakt:
eWeb-Research-Center
Dr. Christian Sonntag
Reinarzstraße 49
47805 Krefeld
christian.sonntag@hs-niederrhein.de
02151 822-3610
http://www.hsö-niederrhein.de


Web: http://www.hsö-niederrhein.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Christian Sonntag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1704 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eWeb-Research-Center der Hochschule Niederrhein lesen:

eWeb-Research-Center der Hochschule Niederrhein | 15.02.2011

eWeb-Research-Center prognostiziert mindestens 20 Prozent Online-Anteil im Handel bis 2020

Die Umsätze im traditionellen stationären Handel gehen seit Jahren kontinuierlich zurück. Gleichzeitig gibt es ein rasantes Wachstum beim Online-Handel im deutlich zweistelligen Bereich, sagt Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb-Research-Ce...