sandoba.de medien agentur |

Shop-Systeme: Erfolgreicher E-Commerce mit Partnerschaften

Neue Version 2.0 des Shop-Systems CP::Shop erschienen

Das Shop-System CP::Shop erfeute sich mit der Version 1.5 aufgrund der einfachen Handhabung und der überzeugenden Funktionsvielfalt bereits stark wachsender Zustimmung bei den meist mittelständischen Betreibern von Online-Shops. Mit der jetzt verfügbaren Version 2.0 verfestigt der CP::Shop seinen Ruf als innovatives Shop-System und führt einige neue Funktionalitäten ein, wie diese in dieser Preisklasse bisher einmalig sein dürften. Neben den umfangreichen Funktionen des Administrationsbereiches sowie dem Zugang für Kunden zu einem geschützten Kundenbereich gibt es ab der Version 2.0 im CP::Shop mit dem Partner-Bereich einen weiteren geschützten Bereich, welcher sowohl dem Shop-Betreiber selbst, als auch dessen Partnern umfangreiche Möglichkeiten zur Kooperation gibt.

Integriertes Partnerprogramm samt geschütztem Partner-Bereich

Über einen eigenen Partner-Bereich haben die Kooperationspartner des Shop-Betreibers zukünftig jederzeit die Möglichkeit:

-> die im Rahmen des Partnerprogrammes benötigten Daten einzugeben (Kontaktdaten usw.)
-> Statistiken über ihre bisherigen Verkäufe, Werbemitteleinblendungen etc. einzusehen
-> den notwendigen Quellcode zur Einbindung der Werbemittel auf der eigenen Website abzurufen
-> sowie Rechnungen über die Provisionszahlungen abzurufen und Kontakt zum Shop-Betreiber aufzunehmen usw.

Dies senkt den Support-Aufwand den Partnern gegenüber erheblich, denn dem Shop-Betreiber stehen jetzt über die gewohnte Administrationsoberfläche erweiterte Funktionen für das Partnerprogramm und die Verwaltung der Partner zur Verfügung, um die oben genannten Daten zu pflegen. Ein Großteil dieser Daten wie z.B. Statistiken über Klicks und Werbemitteleinblendungen wird dabei vollautomatisch und in Echtzeit zusammengestellt, ohne dass dem Shop-Betreiber dadurch weiterer Aufwand entsteht.

Maximale Umsatzsteigerung durch webservice-basierte "Partner-Shops"

Eine weitere wichtige Neuerung in der Version 2.0 des CP::Shop sind die sogenannten "Partner-Shops". Dies sind Shops, die durch die Partner des im Shop integrierten Partnerprogrammes auf ihren eigenen Webseiten betrieben werden. Diese Shops sind frei durch die Partner konfigurierbar und können grafisch und im Aufbau über HTML-Vorlagen frei angepasst werden.

Alle Inhalte der Partner-Shops werden live über eine XML-basierte Webservices-Schnittstelle angeliefert und garantieren somit im Gegensatz zu traditionellen Werbemitteln, dass auf der Website der Partner stets die aktuellen Preise und Artikelbeschreibungen zu sehen sind. Werden neue Artikel im Hauptshop hinzugefügt bzw. ältere Artikel entfernt, so erfolgt diese Änderung gleichzeitig bei allen Partnern, ohne zusätzlichen Aufwand für die Kommunikation zwischen Shop-Betreiber und Partner sowie ohne Anpassung durch den Partner.

Der Funktionsumfang der Partner-Shops umfasst dabei nicht nur die Darstellung der Artikel, sondern auch einen Warenkorb sowie den kompletten Bestellprozess. Bestellungen lassen sich somit ebenso komplett auf der Website des Partners durchführen. Ein Online-Shop erhält dadurch max. Präsenz auf einer Vielzahl von kooperierenden Webseiten.

Für beide Seiten bedeuten derartige Partner-Shops somit einen Gewinn: für den Shop-Betreiber (durch erhöhten Umsatz) sowie für die Partner (durch stark erhöhte Provisionseinnahmen gegenüber klassischen Werbemitteln). Die Partner-Shops sind als Volumen-Pakete (z.B. 20 Partner-Shops) zusätzlich ab dem CP::Shop easy/150 erhältlich.

Weitere Neuerungen in der Version 2.0

Neben den Neuerungen des Partnerprogrammes beinhaltet die Version 2.0 noch eine Reihe weiterer neuer Funktionen, die z.T. ebenfalls der Steigerung der Reichweite und somit des Umsatzes dienen:

-> der Export der Shop-Artikel ist zukünftig auch zu Froogle (Google) und Preistrend.de möglich (beides sind Webseiten für den Preisvergleich zwischen verschiedenen Online-Shops)
-> eigene Bewertungen für einen Artikel können durch den Shop-Betreiber angegeben werden (z.B. Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Ausstattung)
-> Cross-Selling: ähnliche, ergänzende oder höherwertige Artikel können mit einem Artikel verknüpft werden
-> über ein Formular kann für die Artikel ein Wunschpreis angefordert werden (Versand per Email über eine Vorlage)

Eine komplette Liste mit allen Neuerungen der Version 2.0 des Shop-Systems CP::Shop und detaillierten Beschreibungen sowie Screenshots ist abrufbar unter:

Die Preise des Systems bleiben auch mit der Version 2.0 konstant. Die für bis zu 150 Artikel einsetzbare Basisversion ist für nur 179,95 EUR erhältlich (CP::Shop easy/150), die größte Version für eine unbegrenzte Artikelanzahl für nur 1149,95 EUR (CP::Shop unlimited).

Je nach Wunsch kann das Shop-System als Standalone-Version oder auch als lückenlos integrierbares Modul für das Content-Management-System Contentpapst eingesetzt werden. Kunden die bereits eine CP::Shop-Lizenz betreiben können über den Kunden-Bereich das neue Update für das System kostenfrei herunterladen.

Web: http://www.sandoba.de/article-651-cpshop-20-erfolgreicher-e-commerce-mit-partnerschaften.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, sandoba.de medien agentur, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4407 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sandoba.de medien agentur

sandoba.de verfügt über langjährige Erfahrung (seit 2002) in der Planung, Umsetzung und fortlaufenden Pflege von Webprojekten unterschiedlichster Art, Größe und Komplexität, in der Front- und Backendentwicklung, mit dem Fokus auf Content Management Systeme (CMS) und Shop-Software/eCommerce. Als kompetenter Partner von Endkunden und Agenturen wurden Hunderte Projekte erfolgreich durchgeführt und begleitet sowie durch Bereitstellung / Entwicklung von Standardsoftware für eBusiness und eCommerce unterstützt.

Mit viel Leidenschaft, Eigeninitiative, Engagement und Erfahrung sorgen wir für ein punktgenaues Erreichen des gewünschten Projektzieles und steuern wertvollen Input bei. Unsere Leistungen sind projektabhängig sehr flexibel, von der Komplettdurchführung neuer Projekte, über die Zulieferung von individuellen Anpassungen, bis zum Refactoring/Wartung/Optimierung von bestehenden Legacy-Anwendungen. Die Arbeiten werden dabei entweder direkt für Endkunden durchgeführt oder als Partner von und im Verbund mit Agenturen.

Technische Neugier und kreatives Denken sorgen dafür, dass Leistungen stets mit den modernsten, zukunftssicherstens und für das jeweilige Projekt sinnvollsten Technologien erbracht werden können. Kommunikationsstärke und schnelle Erreichbarkeit ermöglichen dabei eine optimale Einbindung in agile Projektteams.

Ein besonderes Interesse besteht im Bereich der Optimierung und Automatisierung von Backend-/Frontendprozessen (UI, Funktionalität), an Datenintegration/Webservices/Smart Data sowie an IT-Projekten im Tourismus. Ein Einsatz ist Remote bzw. bei längerfristigen Projekten auch vor Ort möglich.

Weitere Pressemitteilungen von sandoba.de medien agentur lesen:

sandoba.de medien agentur | 11.08.2010

Webseiten und Online-Shops schneller an den Start bringen mit Contentpapst + CP::Shop 2010.2

Die Version 2010.2 beinhaltet als Komplettpaket alle Updates, die seit der Vorgängerversion den Kunden unmittelbar nach der Entwicklung über ein standardmäßig integriertes Updatetool bereitgestellt wurden. "Damit gewährleisten wir eine zügige W...
sandoba.de medien agentur | 04.08.2009

CMS Contentpapst 2009.2: Mehr Performance, bessere Usability, automatische Updates

Performance-Optimierung im Administrationsbereich und der Webseite Die Contentpapst-Version 2009.2 verzeichnet starke Geschwindigkeitsverbesserungen, v.a. bei sehr umfangreichen Inhalten und tief verschachtelten Kategoriestrukturen. Erreicht wird...
sandoba.de medien agentur | 07.04.2009

Mehr Informationen, mehr Service, mehr Rostock: Hansestadt hat neues Internetportal

Um die Attraktivität der Seiten als Online-Stadtportal zu erhöhen, wurde eine Partnerschaft mit der rostock.de Betreibergesellschaft mbH aus Rostock eingegangen. Vergleichbar mit der Herausgabe zahlreicher gedruckter Publikationen der Stadtverwaltu...