info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Baden-Badener Versicherung AG |

Zurück in die Zukunft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Peter Naumann übernimmt erneut den Vorstandsvorsitz


(St. Ingbert, 21.12.2004) Die Baden-Badener Versicherung hat die personellen Weichen neu gestellt. Peter Naumann (56) wurde von dem Aufsichtsrat am 21. November 2004 mit Wirkung zum 1. Januar 2005 erneut zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Nachdem die Familie Leismann hundert Prozent des Aktienpakets der Baden-Badener Versicherung AG übernahm und den Firmensitz Ende 1995 von Baden-Württemberg in das saarländische St. Ingbert verlegte, hatte Naumann als Vorstandsvorsitzender einer jungen Unfallversicherungsgesellschaft die Aufgabe, die Baden-Badener auf Erfolgskurs zu bringen. Seit 1998 wächst die Gesellschaft entgegen dem Markttrend jährlich um mehr als 20 Prozent. Im Juli 1998 wechselte Naumann als Vorstandsvorsitzender zur Holdinggesellschaft der Leismann-Gruppe, mit dem Ziel, die Unternehmensgruppe neu zu strukturieren.

Als Michael Hässelbarth, bislang Vorstand der Baden-Badener, aus persönlichen Gründen den Aufsichtsrat um vorzeitige Auflösung seines Vertrages zum 31.12.2004 bat, hat Naumann sich bereit erklärt, unter Beibehaltung des Vorstandsvorsitzes der Josef Leismann AG den Vorsitz der Baden-Badener Versicherung AG zusätzlich zu übernehmen. Künftig verantwortet Naumann die Ressorts Vertrieb/Marketing, Betrieb/ Rückversicherung sowie Schaden. Sein Vorstandskollege Frank Zimmermann bleibt zuständig für die Bereiche Personal, Planung/Organisation, Kapitalanlagen, Controlling und Recht.

Wegen weiterer Informationen wenden Sie sich bitte an Klaus Kihl,
Baden-Badener Versicherung AG, Schlackenbergstr. 20,
66386 St. Ingbert, Tel. 06894/915-110, Fax -812
E-Mail kihl@baden-badener.de oder an
Sabine Ramge-Wein, Goethestr. 37, 66538 Neunkirchen,
Tel. 06821/40176-10, Fax –20, E-Mail sr@mediathek-online.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Ramge-Wein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1774 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Baden-Badener Versicherung AG lesen:

Baden-Badener Versicherung AG | 21.07.2008

Baden-Badener Versicherung AG engagiert sich für Kinder und Jugendliche

St. Ingbert, 21.07.08. „Kinder sind Zukunft“ sagt Peter Naumann, „auch wenn dieser Satz nicht aus meiner Feder stammt, so ist er dennoch wahr.“ Der 59-jährige Vorstandsvorsitzende der Ba-den-Badener Versicherung AG ist davon überzeugt, dass die...
Baden-Badener Versicherung AG | 09.09.2004

Kinderunfallschutz jetzt noch günstiger

Um bis zu 12 % je nach Leistungsart hat die Baden-Badener Versicherung AG die Unfallversicherungstarife für Kinder gesenkt. Seit dem 1. August 2004 ist der private Versicherungsschutz nicht nur günstiger, auch die Leistungen hat der saarländische...
Baden-Badener Versicherung AG | 06.07.2004

Baden-Badener Versicherung mit neuem Vorstand

(St. Ingbert, 6. Juli 2004) Der Aufsichtsrat der Baden-Badener Versicherung AG hat Frank Zimmermann in den Vorstand berufen. Zum 1. Juli 2004 übernahm der 40-Jährige die Ressorts Personal, Planung/Organisation, Rechnungswesen, Kapitalanlagen, Contr...