Devil startet Distribution mit Gaming-Spezialist Razer

Von DEVIL AG, Kocherstr. 2, 38120 Braunschweig

Als erster IT-Großhändler vertreibt die Devil AG das Sortiment des weltweit renommierten Gaming-Spezialisten Razer an den deutschen Fachhandel

Thumb Braunschweig, 4. Mai 2011 Mit der klaren Ausrichtung des Sortiments auf den Bedarf von PC-Spielern und -Enthusiasten gilt die Marke Razer als weltweit etablierter Hersteller von professionellen Gaming- und Lifestyle-Produkten. Künftig organisiert der mit einer Niederlassung in Hamburg vertretene Hersteller den Vertrieb seiner Produkte über die Distribution. Den Auftakt bildet die Distributionsvereinbarung mit der Devil AG, die etwa 7000 deutsche Fachhändler adressiert. Ab sofort sind die Produkte der Marke Razer ab Lager des Distributors für den Fachhandel in schnellster Liefergeschwindigkeit verfügbar. Wer bis 18:30 Uhr bestellt, erhält bundesweit am nächsten Geschäftstag vor 12 Uhr die Lieferung. Zum aktuellen Vertriebsstart stehen als High-End-Produkte konzipierte Mäuse, Tastaturen, Controller und Audio-Zubehör von Razer im Fokus. Sämtliche Fabrikate sind exakt auf Gamer-Anforderungen zugeschnitten und setzen Maßstäbe in puncto Innovation, hochwertiger Verarbeitung, Design, Ergonomie, Bedienkomfort und Präzision sowie flexibler Programmierbarkeit ausgewählter Funktionen. Das Motto von Razer lautet „For Gamers. By Gamers“. Forschungs- und Entwicklungsstandorte in weltweit sieben Städten unterstreichen den Anspruch von Razer, die weltweit führende Position im Bereich Gamer-Peripheriegeräten dauerhaft zu behaupten. „Unser klares Ziel ist, den Vertrieb über den deutschen Fachhandel zu etablieren. Mit der Devil AG gewinnen wir einen starken Distributionspartner, dessen Leistungen der Fachhandel kontinuierlich hervorragend bewertet.“, erklärt Benjamin Sigmon, Director of Sales der Razer Europe GmbH. „Wir freuen uns, als erster deutscher Distributor das Razer-Sortiment zu vermarkten. Razer ist eine starke Marke mit hervorragenden Perspektiven für den Fachhandel, der sich auf eine rege Nachfrage durch Gamer und Enthusiasten einstellen sollte“, erklärt Jörg Sütterlin, Produktmanager im Einkauf der Devil AG. Kontakt DEVIL: DEVIL AG Jörg Rosenkranz Kocherstraße 2, 38120 Braunschweig Tel: +49-0531-21540-679 Fax: +49-0531-21540-990 joerg.rosenkranz@devil.de www.devil.de DEVIL AG Mit der bundesweiten EDV-Distribution ist die Braunschweiger DEVIL AG etablierter Partner von rund 150 international renommierten IT-Herstellern und -Lieferanten. Zum Kundenstamm zählen über 7.000 Fach- und Systemhändler. Das Unternehmen erwirtschaftet unter dem Dach der Holding BOD GmbH einen Jahresumsatz von etwa 300 Millionen Euro und zählt zu den führenden Großhändlern am deutschen IT-Absatzmarkt. Das Portfolio umfasst stark nachgefragte Komplettsystem sowie Hardware-, Software-, und Peripherieprodukte rund um den PC zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der DEVIL AG entscheidende Wettbewerbsvorteile. Kunden, die bis 18:30 Uhr Waren bestellen, erhalten diese innerhalb Deutschlands am folgenden Geschäftstag vor 12 Uhr. Mehr Informationen unter www.devil.de Über Razer Razer™ ist mehr als nur der weltweit führende Hersteller von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten. Razer definiert die Grenzen von Gaming und Technologie ständig neu. Seit der Gründung des Unternehmens 1998 in Carlsbad (Kalifornien) wird Razer vom unaufhörlichen Streben nach Perfektion getrieben. Das Ziel sind immer höchste Präzision und maximaler Nutzen in einem ästhetischen Design, um Gamern eindeutige Spielvorteile zu ermöglichen. Razer hat Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in weltweit sieben Städten, die sich ausschließlich dem Ziel widmen, phänomenale Gaming-Peripheriegeräte hervorzubringen. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers. Mehr Informationen unter http://eu.razerzone.com.