J.D. Edwards |

Internetbasierte Auftragskonfiguration in OneWorld erschließt Wettbewerbsvorteile

Kunden konfigurieren Aufträge direkt über das Web - Enge Einbindung in Supply Chain-Prozesse

Langen, 25.07.2001 - Der internet-basierte Business-to-Business-Auftragskonfigurator von J.D. Edwards, OneWorld Advanced Web Order Configurator (AWOC), ist jetzt allgemein verfügbar. AWOC vereinfacht die Konfigurierung eines Auftrags und bindet den Konfigurationsprozess in die Zulieferkette ein. Kunden bestellen nun, was und wann sie wollen und zwar direkt vom Arbeitsplatz aus.

Erweiterter Vertriebsprozess

AWOC deckt den gesamten Verkaufsprozess ab und erlaubt die zulieferkettenweite Zusammenarbeit bei der konfigurationsabhängigen Herstellung. Der Vertrieb erhält dazu Zugriff auf das Fachwissen von Entwicklungsexperten. AWOC verkürzt den Sales-Zyklus und senkt die Vertriebskosten. Unternehmen erreichen somit Wettbewerbsvorteile, da nun direkt beim Kunden Produkte konfiguriert und kalkuliert werden.

Anwenderunternehmen profitieren von:

* klar strukturierten Stufen, die eine Auftragserhöhung unterstützen und zu genauen Auftragsinformationen führen,
* Regelassistenten, die die Entwicklung und die Verwaltung von Produktvorgaben, z. B. für zulässige Kombinationen von Eigenschaften und Optionen, vereinfachen,
* dem flexiblen Softwaredesign, mit der Anwendungen an Unternehmensanforderungen anpassbar sind,
* der nutzerfreundlichen graphischen Oberfläche,
* der vollständigen Integration in die Auftragsausführung.

Höhere Genauigkeit in der Zulieferkette

Kundenaufträge über AWOC werden direkt an die Unternehmensanwendungen von OneWorld übergeben und stoßen automatisierte Routinen und Arbeitsschritte an. Dies ergibt eine höhere Transparenz der Kundennachfrage über die gesamte Zulieferkette und optimiert die Lagerbestände auf der Basis genauer Kundeninformationen.

"J.D. Edwards bietet verstärkt Lösungen an, die alltägliche Geschäftsprozesse von Unternehmen vereinfachen", sagte Jack Maynard, Research Director Collaborative Enterprise Solution bei Aberdeen Group. "Kunden benötigen heute Anwendungen, die schnell anpassbar und konfigurierbar sind, um die Reaktionsfähigkeit in der Zulieferkette zu erhöhen. Die meisten Lösungen gehen jedoch nicht so weit. Advanced Web Order Configurator bietet die gewünschte Flexibilität und Integrationsfähigkeit. Kunden können sogar komplexe entwicklungsabhängige Aufträge einfach vom eigenen Arbeitsplatz aus erstellen."

"Mit den intuitiven Werkzeugen des Advanced Web Order Configurator nehmen Vertriebskanäle und Großkunden an der Auftragskonfiguration teil. Zugleich erhalten vorgelagerte Stufen innerhalb der Zulieferkette Zugriff auf wichtige Informationen", sagte Peter F. Landolt, Geschäftsführer J.D. Edwards Central Europe. "AWOC ist ein weiteres Beispiel für die Customer Relationship Management-Erweiterung von OneWorld. Denn zweifelsohne sind CRM-Funktionen immer dann am besten, wenn sie eng in die Unternehmensplanung und die Ausführung integriert werden."

Zu den OneWorld Advanced Order-Anwendungen gehören neben AWOC auch Advanced Order Configurator Quote für interne Auftragserfassung sowie Advanced Order Configurator Pro für die AutoCAD-Integration. Alle diese Anwendungen können mit dem gleichen Produktkatalog arbeiten.

J.D. Edwards (NASDAQ: JDEC, WPKN 90 93 50) ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware für Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsbranchen. * Die C-Commerce-Lösung OneWorld Xe unterstützt das Management der Unternehmensprozesse und die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden. * Die Software steuert u.a. Geschäftsprozesse in den Bereichen Front Office, Produktion, Logistik/ Distribution und Finanzwesen sowie virtuelle Marktplätze. Das System ist voll internetfähig und arbeitet auf allen marktrelevanten Technologie-Plattformen. * Die Lösungen von J.D. Edwards sind bei mehr als 6.200 Kunden im Einsatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Denver, Colorado, USA, wurde 1977 gegründet. Im Finanzjahr 2000 betrug der Umsatz 1 Mrd. US $. (http://www.jdedwards.de , http://www.jdedwards.com)

Torsten Herrmann
m project Market Relations GmbH
Tel. 06174 - 92 23-10
jde@mproject.de

Stephan Vanberg
J.D. Edwards Deutschland GmbH
Tel. 06103 - 762-121
Stephan_Vanberg@jdedwards.com

Web: http://www.presse.mproject.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Herrmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4221 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von J.D. Edwards lesen:

J.D. Edwards | 13.06.2003
J.D. Edwards | 12.06.2003

J.D. Edwards macht Wertschöpfungskette zum Wettbewerbsinstrument

Mörfelden, 12. Juni 2003 – Unternehmen fordern Technologien, die mehr Flexibilität und Effizienz in die Wertschöpfungskette bringen. Vor diesem Hintergrund stellt J.D. Edwards anlässlich seines jährlichen Anwendertreffens in Denver, USA, eine R...
J.D. Edwards | 12.06.2003

J.D. Edwards treibt Weiterentwicklung seiner Unternehmenssoftware voran

Mörfelden, 12. Juni 2003 – J.D. Edwards eröffnete das diesjährige Anwendertreffen Quest Global in Denver mit der Bilanz von mehr als 400 Weiterentwicklungen, Verbesserungen und neuen Produkten im Rahmen von J.D. Edwards 5. Das Unternehmen steht s...