info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ALPHA Beratungsgesellschaft mbH |

Made in Germany gilt auch für den Messestand in Bologna

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Italienischer Aussteller auf einer Messe in Bologna/ Italien, erteilte der in Meerbusch bei Düsseldorf ansässigen ALPHA Beratungsgesellschaft mbH.- Abt. Messebau den Auftrag für Entwurf und Aufbau eines Messestandes.


Deutscher Messebauer erhält Auftrag von einer italienischen Firma für Messestandbau in Italien.

In Deutschland Messestände aufzubauen gehört zum Tagesgeschäft einer jeden Messebaufirma, wenn sie ihren Sitz hier hat. Für ausländische Aussteller zu bauen ist ebenso selbstverständlich, wenn die Messe in Deutschland stattfindet. Messestände von deutschen Fachbetrieben errichten zu lassen, verschafft eben Sicherheit bei der Messeplanung. Ähnlich verhält es sich, wenn ein deutscher Aussteller, im nahen oder fernen Ausland, an einer Messe teilnimmt. Auch hier bevorzugen viele deutsche Aussteller den Einsatz ihrer Messebaufirma, die sie kennen und von der sie wissen, dass Qualität und Verlässlichkeit gegeben sind. Kurzum, made in Germany beim Messebau, auch außerhalb eigener Landesgrenzen, ist nichts Seltenes.

Wie von der ALPHA Beratungsgesellschaft Abt. Messebau jetzt mitgeteilt wurde, erhielt sie Anfang April 2011 jedoch einen ungewöhnlichen Auftrag aus Rom. Der italienische Aussteller wollte unbedingt einen Messestand, der in Deutschland entworfen und von einem deutschen Montageteam in Bologna errichtet wird. Auf die verständliche Nachfrage der ALPHA, warum es gerade ein deutscher Betrieb sein muss, erging die einfache Antwort, dass die Geschäftsleitung in Rom Qualität und Termintreue bevorzugt und sich deutsche Gründlichkeit wünscht.

Der Auftraggeber erhielt was er gewünscht hat, er konnte von ALPHA seinen Messestand mieten (http://www.messebau-alpha.de/messestand-mieten.html)
, wenn auch zu deutschen Preisen und er zeigte sich zufrieden mit seinem Messestand - Made in Germany. Zudem versprach er eine dauerhafte Geschäftsbeziehung und kündigte weitere Aufträge an.



ALPHA Beratungsgesellschaft mbH
Hans Werner Frerix
Brüggener Weg 58
40670 Meerbusch
presse@messeplanung-info.de
02159 528809
http://www.messebau-alpha.de


Web: http://www.alpha-praktikum.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Werner Frerix, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 1825 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ALPHA Beratungsgesellschaft mbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ALPHA Beratungsgesellschaft mbH lesen:

ALPHA Beratungsgesellschaft mbH | 06.06.2011

Eine Filmproduktion verlängert die Messeteilnahme und zwar im Internet.

Die Filmberichterstattung über eine Messeteilnahme oder ein Firmenevent. Das wichtigste Produkt, dass das Ereignis Messe oder Event verlängern und weltweit bekannt machen kann, ist der Messefilm oder der Eventfilm. Wodurch nicht nur das Ereignis B...
ALPHA Beratungsgesellschaft mbH | 01.06.2011

ALPHA baut für S.E.T. Solar Energy Trading GmbH auf der Intersolar 2011 den Messestand.

Die Intersolar ist die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik. Sie findet vom 08. - 10. Juni 2011 in München statt. Rund 2.200 Aussteller möchten auf 2.200 Quadratmetern ihre Leistungen präsentieren. Die erwarteten 75.000 Fachbesucher werde...
ALPHA Beratungsgesellschaft mbH | 16.05.2011

ALPHA deutsches-messe-tv dreht auf der HEIKO 2011.

Erstmal tritt die FHW- Fachvereinigung Heizkostenverteiler Wärmekostenabrechnungen e.V. als Messeveranstalter in Erscheinung. Für die Mitglieder der Fachvereinigung, als Aussteller und für die interessierten Fachbesucher stellt die HEIKO 2011 sich...