PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kreativität ist, wenn der Geist Flügel bekommt


Von Creativ-Manager

Creativ-Seminar mit dem Creativ-Manager

Der Creativ-Manager Christian Bruch veranstaltet erstmals ein Seminar, in dem er sich in die „Karten sehen lässt“. In der eintägigen Veranstaltung werden verschiedenen Kreativitätstechniken vorgestellt. Dabei werden in praktischen Übungen Techniken für unterschiedliche Gelegenheiten, wie man diese am besten anwendet und mit welchen Methoden der Geist Flügen bekommt zum Teil spielerisch erarbeitet.
Thumb Kreativität im heutigen Business ist keine Option. Ständig sind Unternehmen Organisationen und Selbstständige gefordert neue Ideen zu entwickeln, um neue Produkte zu gestalten, neue Vertriebs- und Marketingstrategien zu entwickeln, Organisationsabläufe zu optimieren oder Visionen zu formulieren. Für alle diese Tätigkeiten ist enorme Kreativität erforderlich. Die Kreativität im Team oder für sich kann erheblich gesteigert werden und die Ergebnisse werden professioneller, wenn man die richtigen Techniken kennt und sie sicher anwenden kann. Jeder ist kreativ, wie im Sport kann man bessere Leistungen auch hier trainieren. Was passiert in unserem Kopf, wenn wir Fantasiegeschichten hören oder selbst formulieren, wie nahe ist unser Sehen noch mit dem der Steinzeitmenschen verbunden und wieso ist es wichtig, dass in der Kreativarbeit alle Gefühle angesprochen werden? Das alles sind wichtige Grundlagen, wenn man mit Kreativität zielgerichtet der Lösung von anstehenden Aufgaben nähern möchte. Was sind die richtigen Rahmenbedingung für Kreativität? Auch darüber wird ausführlich in diesem Seminar berichtet, wie auch über entsprechende Kreativitätsbremsen. Das Seminar richtet sich an alle Führungskräfte in der Wirtschaft, aus Organisationen, aber auch aus dem kommunalen Bereich. Egal ob Manager für Vertrieb, Marketing, Organisation oder Produktentwicklung, egal ob Bürgermeister oder Kämmerer, über all wird nach Ideen gesucht, um in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich zu sein. Wenn viele Unternehmen heute über mangelnde Eigenkapitalquote klagen, ist das oft nur einer der letzten Bausteine in einer Reihe von Versäumnissen, die man besser anders, mutiger, visionärer – kurz kreativer gelöst hätte. In gelöster Workshopatmosphäre wird den Teilnehmern ein spannender Tag geboten, der seine Nachhaltigkeit in der Anwendung des Gelernten findet. Mitmachen wechselt mit zuhören ab, begreifen wird wörtlich genommen und Spaß wird es zudem noch machen, damit die Ergebnisse stimmen. Für einen passenden Rahmen wurde ein abgelegenes Hotel auf dem Sudelfeld, mitten in den bayerischen Voralpen oberhalb von Bayrischzell gewählt. Man darf auf diese Veranstaltung gespannt sein. Weiter Informationen und Anmeldung bei Christian Bruch Creativ-Manager Aurikelstr. 30 83666 Waakirchen Tel.: 08021 5079072 Fax: 08021 90563 www.creativ-manager.de info@creativ-manager.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Bruch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2439 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!