info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InNuce Solutions GmbH |

Großbäckerei Harry verlässt sich beim Fuhrparkmanagement auf IT-Lösungen von InNuce Solutions

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit der Software "FleetScape" vereinheitlicht die Großbäckerei Harry ihre Fuhrparkverwaltung. Standortübergreifend kann das Unternehmen seine Lkw-Flotte nun transparent und flexibel steuern. Die Harry-Brot GmbH ist die Nummer zwei im deutschen Brot-...

Hamburg, 18.05.2011 - Mit der Software "FleetScape" vereinheitlicht die Großbäckerei Harry ihre Fuhrparkverwaltung. Standortübergreifend kann das Unternehmen seine Lkw-Flotte nun transparent und flexibel steuern.

Die Harry-Brot GmbH ist die Nummer zwei im deutschen Brot- und Backwarenmarkt. Dahinter stecken nicht nur exzellente Produkte, sondern auch außergewöhnliche logistische Leistungen - zum Beispiel beim Fuhrparkmanagement. Die Harry-Frischdienstverkäufer beliefern täglich weit über 9.000 Geschäfte aus neun Großbäckereien und 33 dezentralen Logistikstandorten. Ein Großteil der Lkw ist Eigentum des Unternehmens, Reparatur und Betankung erfolgen auf den Betriebsgeländen. Bei der Bewältigung dieser Herausforderungen verlässt sich die Großbäckerei fortan auf ihren neuen Partner InNuce Solutions. Denn mit der webbasierten Fuhrpark-Software "FleetScape" der Hamburger IT-Experten ist es jetzt auch möglich, Lkw-Flotten flexibel und transparent zu verwalten.

"FleetScape" bildet die gesamte Werkstatt- und Prüfungsverwaltung für die etwa 1.000 Lkw von Harry ab - Ladebordwände und Aufbauten inklusive. Notwendige Termine wie Hauptuntersuchungen, Abgasuntersuchungen, Sicherheitsprüfungen nach UVV (Unfallverhütungsvorschriften) und Fahrtschreiberprüfungen sind in eine Prüfterminverwaltung integriert, bei der Prüftermine automatisch vorausberechnet, ausgegeben und gepflegt werden können. Außerdem bildet das System den gesamten Schadenmanagementprozess ab. Mit "FleetScape" kann Harry seine komplette Schadenverwaltung anhand von umfangreichen Schadenreportings optimieren. Hinzu kommt die Leistungsverrechnung über Schnittstellen zu SAP - der Fuhrpark und seine Kosten lassen sich besser steuern. "Für den weitestgehend autarken Fuhrpark von Harry haben wir viele verschiedene Prozesse im System verfügbar gemacht", erklärt Dirk Zieschang, Gesellschafter InNuce Solutions GmbH.

Kai-Uwe Simon ist Leiter Fuhrpark und Werkstätten bei Harry und trägt einen verantwortungsvollen Part, um den hauseigenen Slogan "Frisch wie Harry" mit Leben zu füllen. "Wir verlassen uns dabei auf InNuce Solutions und freuen uns über eine ausgezeichnete partnerschaftliche Zusammenarbeit. FleetScape hat unser Flottenmanagement gravierend vereinfacht und transparenter gemacht", sagt Simon. Er plant weitere Projekte mit den Experten für Flotten-Software. Für die nahe Zukunft strebt der Fuhrparkchef die jährliche Weiterbildung für alle Fahrer nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz an.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2552 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InNuce Solutions GmbH lesen:

InNuce Solutions GmbH | 17.02.2012

Neues Portal von InNuce Solutions gibt Dienstwagenfahrern Zugriff auf persönliche Fuhrparkdaten - auch von unterwegs

Hamburg, 17.02.2012 - Die Nutzer der Software von InNuce Solutions können ab sofort über ein Portal ihre persönlichen, fuhrparkbezogenen Daten bequem verwalten. Auch die Fahrzeugkonfiguration erledigen die Fahrer direkt aus ihrem persönlichen Pro...
InNuce Solutions GmbH | 13.04.2011

InNuce Solutions Software für die Fuhrparkmanager von moveris

Hamburg, 13.04.2011 - InNuce Solutions hat die neue Fuhrparkmanagement- und Beratungsgesel lschaft mover is mit seiner Software "FleetScape" ausgestattet. Vor allem Kunden mit kleinen und mittelgroßen Fuhrparks profitieren.Die im April neu gegründe...