info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
zanox.de AG |

Joachim Piroth wird Finanzvorstand der zanox Gruppe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


CFO Joachim Piroth verstärkt das Vorstandsteam um CEO Philipp Justus


Der Aufsichtsrat von zanox, Europas führendem Performance Advertising Netzwerk, beruft Joachim Piroth zum 01. Juli 2011 in den Vorstand der zanox Gruppe. Dort wird er als Chief Financial Officer (CFO) die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten. Er verstärkt damit das Vorstandsteam um CEO Philipp Justus.

Der Aufsichtsrat von zanox, Europas führendem Performance Advertising Netzwerk, beruft Joachim Piroth zum 01. Juli 2011 in den Vorstand der zanox Gruppe. Dort wird er als Chief Financial Officer (CFO) die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten. Er verstärkt damit das Vorstandsteam um CEO Philipp Justus.

Joachim Piroth (45) wechselte bereits im Juni 2010 als VP Finance & Controlling von der BT Germany, dem deutschen Netzwerk- und IT-Dienstleister der British Telecommunications Group, zu zanox. Bei BT Germany leitete er als Chief Financial Officer seit Anfang 2006 die Bereiche Controlling, Accounting, Procurement und Billing. Der studierte Nachrichtentechniker war seit 1992 in der Telekommunikationsbranche tätig. Nach Stationen bei Mannesmann Mobilfunk/D2 (heute Vodafone D2) und Mannesmann Arcor steuerte er von 2000 bis 2004 als CFO die Finanzen der LambdaNet AG in Deutschland und bis Anfang 2006 in gleicher Position den Finanzbereich von Versatel.

Philipp Justus, Vorstandsvorsitzender von zanox: "Ich freue mich über die Berufung von Joachim Piroth in den Vorstand. Er hat im vergangenen Jahr seine Fähigkeit als Finanzchef unter Beweis gestellt und wesentliche Projekte im Rahmen der Internationalisierung des Unternehmens vorangetrieben."

"Mit dem Wachstum der zanox Gruppe und allen organischen und geographischen Erweiterungen gehen erhebliche Anforderungen an den übergreifenden Finanzbereich einher. Wir freuen uns, dass wir dabei auf Joachim Piroth als Vorstand der Gesellschaft zählen können", so der Aufsichtsratsvorsitzende Ralph Büchi.

Mit der Ernennung von Joachim Piroth ist der zanox-Vorstand vorerst komplett: Philipp Justus (41, Chief Executive Officer), Christian Kleinsorge (47, Chief Sales Officer) und Daniel Keller (39, Chief Technology Officer) verantworten die globale Führung der zanox Gruppe bereits seit März 2010.



zanox.de AG
Alexandra Lilienthal
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
+49 (0)30 509 691 8092

http://www.zanox.com
Alexandra.Lilienthal@zanox.com


Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
marietta.draeger@frische-fische.com
030/62901173
http://www.frische-fische.com


Web: http://www.zanox.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marietta Dräger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2205 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: zanox.de AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von zanox.de AG lesen:

zanox.de AG | 12.09.2011

zanox startet Partnerprogramm mit mirapodo

- mirapodo setzt mit zanox auf Wachstum - zanox überzeugt als Premiumnetzwerk im Fashion-Segment zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, startet heute sein Partnerprogramm für mirapodo, einen der größten Online-Schuhshops ...
zanox.de AG | 04.08.2011

dmexco 2011: zanox gibt Einblicke in die Zukunft des internationalen Performance Advertisings

- zanox mit internationalem Team vor Ort - CEO Philipp Justus spricht zum Thema "Brand Performance: Leading to the right consumer" - Verleihung der zanox Agency Awards an beste Agenturen des Netzwerks zanox, Europas führendes Performance Advert...
zanox.de AG | 14.07.2011

zanox verstärkt den Kundenservice und baut das Marketing-Team aus

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, baut sein Service- und Kommunikationsteam aus und gewinnt mit Stéphanie Dutoya und Heiko Lammers ausgewiesene Experten. Heiko Lammers spricht für zanox Für die Position des Head of...