info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SonicWALL |

SonicWALL Deutschland expandiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Silvan Noll und Oliver Mimmler verstärken die Bereiche Technik und Vertrieb


München, 26. Mai 2011 – SonicWALL, führender Anbieter intelligenter Netzwerk- und Datensicherheitslösungen, baut mit Silvan Noll und Oliver Mimmler die technische sowie die vertriebliche Betreuung für Partner und Endkunden in Deutschland aus.

Kompetente Verstärkung in der technischen Beratung
Silvan Noll ist ab sofort als Systems Engineer für SonicWALL in Deutschland tätig. In dieser Funktion leistet er technische Beratung und Unterstützung für Partner sowie Endkunden während der Evaluierung, der Projektumsetzung sowie im operativen Betrieb. Silvan Noll betreut das vollständige Produkt-Portfolio von SonicWALL und führt zudem technische Trainings durch. Der Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration arbeitete bereits in den Jahren 2009 und 2010 als Technical Support Engineer bei SonicWALL im europäischen Support-Team in Großbritannien. Hier lag sein Schwerpunkt auf dem technischen Support für die Themengebiete Firewalls, E-Mail-Sicherheit sowie SSL-VPNs. Für seine herausragenden Leistungen erhielt er dort die Auszeichnung „Outstanding Contribution to Global Support Organization“. Bevor Silvan Noll bei SonicWALL in Deutschland startete, arbeitete er als Presales Engineer & Technical Consultant bei der entrada Kommunikations GmbH in Paderborn. Bei der PSP GmbH in Hahnstätten bekleidete Silvan Noll die Position Head of Service & Support und war zudem in den Bereichen Presales und Consulting tätig. Der Security-Spezialist ist zertifizierter SonicWALL-Trainer und verfügt über langjährige Erfahrung mit SonicWALL-Lösungen. Zahlreiche Zertifikate für die Sicherheitslösungen weiterer etablierter Anbieter belegen seine technische Qualifikation zusätzlich.

Optimale Unterstützung für Vertriebspartner
Oliver Mimmler wird ab sofort als Channel Sales Manager bei SonicWALL tätig sein und das Vertriebsteam des Security-Spezialisten im Norden und Osten Deutschlands verstärken. In seiner Funktion wird Oliver Mimmler die SonicWALL-Vertriebspartner betreuen und zusammen mit den Vertriebspartnern potenzielle wie bestehende Endkunden bei der Planung und Umsetzung von Security-Projekten unterstützen. Sein Tätigkeitsfeld umfasst auch den Ausbau der bestehenden Partnerbasis. Oliver Mimmler verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Security-Lösungen und war vor seinem Eintritt bei SonicWALL als Channel Sales Manager DACH bei der KOBIL Systems GmbH tätig. Dort führte er das Vertriebsteam und war für den Aufbau des Channels sowie die Gewinnung neuer Geschäftspartner zuständig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählte das Unternehmen BorderWare Technologies, wo er als Regional Director Germany unter anderem die Produkt- und Verkaufsberatung in Deutschland, den Aufbau des indirekten Vertriebs sowie die erfolgreiche Umsetzung der strategischen Unternehmensziele verantwortete. Der Vertriebsprofi startete seine Karriere als Sales Manager bei der Peacock AG in Wünnenberg-Haaren und war in den Folgejahren als Key Account Manager bei der entrada Kommunikations GmbH in Paderborn tätig. Oliver Mimmler studierte Betriebswirtschaftslehre sowie Maschinenbau und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der IT-Branche.

„Die Nachfrage nach hochwertigen und professionellen Security-Lösungen steigt und unser Unternehmen wächst kontinuierlich. Dem müssen wir auch personell Rechnung tragen. Wir freuen uns deshalb sehr, mit Silvan Noll und Oliver Mimmler zwei Security-Experten mit langjähriger Erfahrung und exzellentem Know-how im SonicWALL-Team begrüßen zu dürfen“, erklärt Sven Janssen, Country Manager Germany bei SonicWALL, „Mit unserem erweiterten Team können wir eine optimale Betreuung, eine hoch qualifizierte Beratung sowie einen verlässlichen Service für unsere Kunden und Partner zu jedem Zeitpunkt sicherstellen.“


Web: http://www.sonicwall.com/de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Winkelmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3590 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SonicWALL


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SonicWALL lesen:

SonicWALL | 31.08.2011

Sarah Trunk ist ab sofort Regional Director bei SonicWALL für die Region DACH // Thomas Bürgis wird SE Manager für Zentraleuropa bei SonicWALL

SonicWALL, führender Anbieter intelligenter Netzwerk- und Datensicherheitslösungen, ernennt Sarah Trunk zum Regional Director Germany, Austria and Switzerland. Darüber hinaus wird Thomas Bürgis ab sofort die Position des SE Managers Central Europ...
SonicWALL | 19.05.2011

SonicWALL präsentiert leistungsstarke Next-Generation Firewall NSA E8510 für große Unternehmen

SonicOS 5.8: granulare Kontrolle über Anwendungen und Bandbreiten Die Appliance nutzt die Firmware SonicWALL SonicOS 5.8, die Intrusion Prevention und Schutz vor Malware bietet – ohne Latenzen zu verursachen. Die SonicOS-5.8-Funktionen für Applic...
SonicWALL | 12.05.2011

SonicWALL präsentiert neue Produktlinie für die WAN-Optimierung

Mit diesem Angebot können Unternehmen jeder Größenordnung eine passende Lösung für ihre Netzwerkinfrastruktur aufsetzen. Die neue Produktlinie optimiert die Übertragungsleistung im WAN (Wide Area Network) und damit die Kommunikation mit Niederl...