Canadian Solar verkündet 15-MW-Vertriebsabkommen mit Isolux für drei Solarparks in Großbritannien

Von Waggener Edstrom Worldwide GmbH

München, 26. Mai 2011: Canadian Solar gibt den Ausbau seiner Aktivitäten auf dem britischen Solarmarkt bekannt. Im Auftrag des Projektierers Isolux liefert das kanadische Solarunternehmen Solarmodule für drei Installationen im Gesamtumfang von 15 MW.
Thumb Canadian Solar, eines der weltweit größten Solarunternehmen, gab heute den weiteren Ausbau seiner Aktivitäten auf dem britischen Solarmarkt bekannt. Das kanadische Unternehmen liefert Solarmodule im Umfang von 15 MW für drei Sonnenkraftwerke in Großbritannien, erbaut durch den spanischen Projektentwickler für erneuerbare Energien Isolux. Bei den drei Solaranlagen in Churchtown, East Langford und Manor Farm mit einer Gesamtkapazität von 15 Megawatt kommen die qualitativ hochwertigen und leistungsstarken CS6P-Solarmodule von Canadian Solar zum Einsatz. Das Projekt wird im Juni dieses Jahres abgeschlossen. „Die globale Führungsrolle und die lange Erfolgsgeschichte im britischen Markt machen Canadian Solar zu einem sehr starken Partner für uns, um unser Wachstum in Großbritannien zu unterstützen. Die Solarmodule des Unternehmens bieten ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, eine hohe Zuverlässigkeit und eine hervorragende Qualität. Zudem half uns die durch führende Versicherungsanbieter in Europa und den USA gedeckte, 25-jährige Modulgarantie bei der Finanzierung des Projektes auf Bankenseite. So können wir die hohe Leistung unserer Anlagen gewährleisten“, so Manuel Codes, CEO von Isolux. „Canadian Solar ist Markt für erneuerbare Energien in Großbritannien stark präsent. Wir engagieren uns hier seit der Gründung unseres Unternehmens im Zusammenhang mit der weiteren Durchdringung des europäischen Marktes. Wir verfügen über ein europaweit starkes Netzwerk an Partnern, Distributoren und Dienstleistern und sind daher in der idealen Position, mit Partner wie Isolux zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu wachsen. Durch die Qualität unserer Produkte und unsere Innovationsführerschaft unterscheiden wir uns von anderen Anbietern im Markt. Außerdem wollen wir Partnern die Entscheidung für Canadian Solar leicht machen, indem sie von der Sicherheit unserer Garantien für unsere Solarmodule profitieren“, erklärt Dr. Shawn Qu, Chairman und CEO von Canadian Solar. Über Isolux Corsán Isolux Corsán ist ein international renommiertes Unternehmen in den Bereichen Bau, Konzessionen, Maschinenbau, Industriedienstleistungen sowie erneuerbare Energien. Das Unternehmen realisierte als Generalunternehmer bisher Photovoltaik-Projekte im Umfang von rund 269 MW. Seit 2007 und auf Basis der bereits umgesetzten Referenzen fokussierte sich Isolux auf den internationalen Ausbau des Unternehmens außerhalb Spaniens. In diesem Zusammenhang wurde Isolux 2010 mit dem Bau von Europas größtem Solarpark (70,65 MW) in Rovigo (Venedig, Italien) betraut sowie der Errichtung der Campania Solaranlage (20,40 MW) in Neapel (Region Campania). Weitere Informationen unter www.isolux.es. Über Canadian Solar Canadian Solar Inc. (NASDAQ: CSIQ) ist eines der weltweit größten Solarunternehmen. Das vertikal integrierte Unternehmen stellt Ingots, Wafer, Solarzellen, Solarmodule sowie maßgeschneiderte Solarsysteme und -anlagen her. Weltweit werden Kunden von Canadian Solar mit Solarprodukten für netzgekoppelte Anlagen und Inselsysteme beliefert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien liefert Canadian Solar überragende Qualität und kosteneffiziente, umweltverträgliche Solarlösungen, um eine weltweit nachhaltige Entwicklung zu fördern. Weitere Informationen unter www.canadiansolar.com.