info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
QM-Dienstleistungen |

Die ISO 9001 Zertifizierung ist kein Schreckgespenst

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit diesen Tipps schaffen Sie den Aufbau von QM-Systemen nach ISO 90001 bis Zertifizierung.

Holger Grosser, der QM-Guru, hat bereits viele Unternehmen erfolgreich zur ISO 9001 Zertifizierung geführt. Sein Erfahrungsschatz ist enorm und auf seiner Website verpackt er ihn in "100 Tipps zur iso 9001 Zertifizierung (http://www.qm-guru.de/faq/100-tipps-zur-iso-9001-zertifizierung-teil-1/) ."
Diese Tipps sind konkret und knapp geschrieben und folgen in ihrer Klarheit ganz dem Motto "Das dünnste Handbuch der Welt", mit dem Herr Grosser sein QM-Regelwerk beschreibt. Schritt für Schritt erläutert er, was für die ISO 9001 Zertifizierung notwendig ist. Bei jedem Schritt liest man seine immense Erfahrung heraus. Alles ist anschaulich und praxisnah in Worte gefasst ohne lange Phrasen. Der Weg wird systematisch aufgezeigt und mögliche Probleme angesprochen.
Damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann, begleiten konkrete Beispiele die Tipps.
Worauf muss man bei der Auswahl eines Qualitätsberaters achten?
Wie wird der interne Auditor ausgewählt?
Welches Arbeits- und Dokumentationsmaterial befindet sich wo?
Und wie werden die Mitarbeiter beteiligt und eingebunden?
Der menschliche Faktor steht bei Holger Grosser immer im Mittelpunkt, denn nur mit motivierten und engagierten Menschen kann die Zertifizierung erfolgreich verlaufen.

Ein weiterer wichtiger Tipp aus diesen 100: Sich mit anderen Betrieben austauschen, die das ISO 9001 Zertifikat bereits haben. Und stets weist Herr Grosser darauf hin, dass die ISO 9001 kein Schreckgespenst ist. Zur Zertifizierung muss das Rad nicht neu erfunden werden.



QM-Dienstleistungen
Holger Grosser
Simonstr 14
90763 Fürth
info@qm-guru.de
0911-49522541
http://www.QM-Guru.de


Web: http://www.QM-Guru.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Grosser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1662 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von QM-Dienstleistungen lesen:

QM-Dienstleistungen | 08.08.2011

Erfolgreiche ISO 9001 Audits - mit dem QM-Guru kein Problem

Zu einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 gehören regelmäßige Überwachungsaudits, die prüfen, ob alle Anforderungen der ISO 9001 im Unternehmen umgesetzt werden. Mit der Unterstützung durch Holger Grosser, den http://www.qm-guru.de/ aus...
QM-Dienstleistungen | 22.07.2011

ISO 9001 Zertifizierung - eine große Sache auch in kleinen Betrieben

ISO 9001 Zertifizierung nur für große Unternehmen? Die Antwort ist ein klares Nein. Auch für Kleinbetriebe kann und will die ISO 9001 Zertifizierung dasselbe leisten wie für große Firmen: Die Qualität effektiv verbessern, sie nach außen hin s...
QM-Dienstleistungen | 23.06.2011

Weltmarktführer zum Thema ISO 9001 Zertifizierung: Holger Grosser QM-Dienstleistungen

Beim Begriff "Weltmarktführer" denkt jeder zunächst an ein globales Unternehmen mit einer Zentrale in einer Hauptstadt und Niederlassungen in vielen Ländern. Aber es lässt sich auch anders betrachten: Weltmarktführer auf seinem Gebiet kann jeder...