System Alliance Europe Agency GmbH |

System Alliance Europe wächst und steigert die Performance

Wallenhorst, 27. Mai 2011 --- System Alliance Europe, das führende europäische Stückgutnetzwerk, expandiert in drei weiteren europäischen Ländern und bietet den Kunden mehr Funktionalität bei einer intensiven Qualitätskampagne. Der Performance Index steigt weiter.

Seit Mai 2011 ist die Spedition Omega International Transport S.A. mit den Standorten Athen und Thessaloniki Partner der System Alliance Europe in Griechenland. Omega hat bereits mehr als ein Dutzend Partnerschaften zu Netzwerkpartnern. Als weitere Stationen werden die Länder Dänemark und Norwegen folgen, wofür bereits Vorverträge mit führenden, mittelständischen Speditionen gezeichnet wurden. Die Flächendeckung wird in Europa in den nächsten Jahren gezielt auf Länder in Osteuropa ausgedehnt. Ziel ist die lückenlose geografische Darstellung Europas.

Netzwerkzahlen
Zurzeit sind 50 Partner in 24 Ländern aktiv. Die insgesamt 171 Betriebe wickelten im ersten Quartal 2011 17,8 % mehr Sendungen und 18,7 % mehr Tonnage ab als im Vergleichsquartal 2010. Insgesamt wurden im Jahr 2010 mehr als 3,1 Mio. Sendungen im Kooperationsnetzwerk abgewickelt, was einem Gewicht von knapp 1,6 Mio. Tonnen entspricht. Aktuell sind über 1.600 Linien aktiv, die mehrmals wöchentlich, zumeist täglich, gefahren werden. Den Kunden wird so ein immer dichter werdendes Netz mit einer hohen Frequenz angeboten.

Qualitätsentwicklung
Ein sicheres Merkmal der System Alliance Europe ist die Entwicklung des Degree of Performance. Wichtige Qualitätskriterien wie Zustellqualität, Verladequalität oder die Statusqualität kennzeichnen den Degree of Performance-Index. Seit dem operativen Start der Kooperation konnte dieser Index um 30 Punkte gesteigert werden, wobei sich die Anzahl der Qualitätskriterien vervierfacht hat.

Intensiv ausgebaut wurden die Module Abholauftragswesen und Logistikmodell: Nicht nur auf der Versenderebene, sondern zusätzlich auf der Auftraggeberebene kann proaktiv Nachricht an alle Beteiligten gegeben werden, und das bereits zum Zeitpunkt der Abholung. Die Möglichkeit der Zentralfaktura komplettiert das Logistikmodell, welches individuell auf den Auftraggeber zugeschnitten werden kann.
Weitere Informationen: www.systemallianceeurope.net

Pressekontakt:
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Uwe Berndt
Roßdorfer Straße 19a
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
uwe.berndt@mainblick.com

Unternehmenskontakt:
System Alliance Europe Agency GmbH
Melisa Duratovic
Große Straße 28
49134 Wallenhorst
melisa.duratovic@systemallianceeurope.net

System Alliance Europe vereint die Kompetenz und das Fachwissen führender mittelständischer Speditionen in einem Netzwerk. Wendet sich ein Kunde an seinen regionalen Transporteur, so erhält er das komplette Angebot einer europäischen Sammelgutplattform. Die hohen Qualitätsstandards, transparenten Prozesse und verlässlichen Transporte der Kooperation werden durch organisatorische und informationstechnische Richtlinien garantiert.

Web: http://www.systemallianceeurope.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Berndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3071 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: System Alliance Europe Agency GmbH

Weitere Pressemitteilungen von System Alliance Europe Agency GmbH lesen:

System Alliance Europe Agency GmbH | 10.11.2010

System Alliance Europe erweitert Angebotspalette

Europaweite Abholaufträge Mit der neuen, IT-gestützten Lösung für Beschaffungslogistik nimmt der nächstgelegene Netzwerkpartner Abholaufträge für Sendungen aus allen 23 durch Partner abgedeckten Ländern entgegen. Begünstigt wird dies durch ...