X-SPEX GmbH |

Videorekorder-Modul "V-Recs M" jetzt auch zur direkten Verdrahtung

Erweitertes Video-Audio-System DIRIS erhält positive Resonanz durch Kunden

Berlin, 30. Mai 2011 - X-SPEX, der Berliner Spezialist für Video- und Audiotechnik in industrieller Qualität, bietet ab sofort für das bewährte Videorekorder-Modul "V-Recs M" aus der Produktfamilie DIRIS (Digitales Robustes Infotainment System) auch die direkte Verdrahtung an. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden das Modul für die Aufnahme, Wiedergabe und Streaming von Video jetzt nicht nur zur Leiterplattenmontage sondern auch mit 2-mm-Lochreihen zur direkten Verdrahtung zur Verfügung stellen können", erläutert Raymond Horn, Geschäftsführer der X-SPEX GmbH. "Je nach Wunsch sind Buchsen- oder Stiftleisten möglich. So lassen sich beispielsweise Kamera, Stromversorgung, Taster und LEDs über Stiftleisten oder direkt eingelötete Kabel anschließen. Das erlaubt eine direkte Montage mit minimalem Aufwand in beliebige Geräte und Gehäuse." Die vielfältigen Einsatzbereiche in Medizintechnik und Industrie umfassen Endoskopie, Infrarot-Sichtgeräte, mobile Überwachung, Live-Video-Übertragung/-Streaming sowie Langzeit-Beobachtung.

Erweiterte Funktionalität orientiert sich am Bedarf

Kundenstimmen wie 'Danke für das gelieferte Update, alle gewünschten Features funktionieren tadellos' und 'Vielen Dank auch für die prompte Erledigung der Extrawünsche, es hat alles zur vollen Zufriedenheit geklappt' bestätigen die Ausrichtung von X-SPEX, sämtliche Produkte ausschließlich in Bezug auf Kundenbedürfnisse und Bedarf zu optimieren.
Zu den Funktionen hinzugekommen ist unter anderem eine neue Pinbelegung, die den Ein-Reihen-Anschluss von FBAS-In- und Output, USB-Anschluss sowie Power-/LED-Taster ermöglicht. Zudem beginnt jetzt beim Einschalten des "V-Recs M" ein Autostart. Eine sichere Not-Ausschaltung lässt sich über ein externes Signal auslösen. Sollte das Videosignal einmal gestört sein, erfolgt eine robuste Resynchronisation. Das System erlaubt ab sofort auch die Aufnahme von Einzelbildern, während die Videoaufzeichnung weiterläuft. Die ergänzte UART-Schnittstelle vereinfacht die Steuerung noch weiter.

Bildquelle: X-SPEX, www.diris.eu

X-SPEX GmbH
Raymond Horn
Albert-Einstein-Straße 14

PR@x-spex.de

Pressekontakt:
alvacon::pr
Mandy Ahlendorf
Maximilianstraße 8
82319 Starnberg
pr@alvacon.com

Web: http://www.x-spex.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mandy Ahlendorf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2360 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von X-SPEX GmbH lesen:

X-SPEX GmbH | 23.09.2016

industrielles Video-Rekorder-Board für HD-SDI

Berlin, 23.09.2016 - X-SPEX, der Berliner Spezialist für industrielle Video-Systeme, präsentiert ein neues DIRIS-Produkt zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Video über HD-SDI im H.264-Format. Speichermedien sind SD-Karte und USB-Memory-Stick. Auf ...