info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Content Management AG |

Online-Marketing für Gastronomie und Tourismus: Vorstand der Content Management AG referiert auf Veranstaltung von eCOMM Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie findet am 15. Juni 2011 in Berlin eine Veranstaltung des Kompetenzzentrums eCOMM Berlin für das Gastgewerbe statt. Die Themenschwerpunkte „Homepagegestaltung“ und „branchenspezifisches Online-


Die Relevanz des Internets für die Imagepflege und Gästegewinnung ist den meisten Gastronomen und Hoteliers mittlerweile bewusst. Dennoch sind immer noch viele Unternehmen der Branche ohne eigene Website; vorhandene Online-Präsenzen werden den Anforderungen des Web 2.0 oft nicht gerecht. Warum wird nicht jede Website ein Erfolg? In welche Online-Marketingmaßnahmen lohnt es sich wirklich zu investieren? Diesen Fragen wird eCOMM Berlin im Rahmen der Veranstaltung „Online-Marketing für Gastronomie und Tourismus“ nachgehen. Dafür wurde der CEO der Content Management AG (kurz: CM-AG), Robert Schovenberg, als Fachredner eingeladen.

In seinem Vortrag zum Thema „Die eigene Homepage — worauf kommt es wirklich an?“ analysiert Schovenberg zunächst den Status quo der Online-Aktivitäten in der Branche sowie die häufigsten Hindernisse auf dem Weg ins Internet. Anschließend wird aufgezeigt, welche Faktoren eine Unternehmens-Website zum Erfolgsprojekt machen und wie sich ein solches Vorhaben mit Hilfe branchenspezifischer Baukasten-Lösungen professionell umsetzen lässt.

Mit der CM4all Business Gastro- und Hotel-Edition bietet die CM-AG selbst eine solche Branchenlösung an. Auf der Basis testiert zukunftssicherer Technologie können Gastronomen und Hoteliers mit CM4all Business in wenigen Schritten eine professionelle Webpräsenz erstellen. Die Editionen zeichnen sich neben lizenzierten Inhalten, interaktiven Funktionen und einer integrierten Online-Vermarktung vor allem durch den präzisen Branchenfokus aus, der in Zusammenarbeit mit Partnern wie dem DEHOGA Bundesverband kontinuierlich geschärft wird.

Die Teilnahme an der eCOMM-Veranstaltung ist kostenlos; um Anmeldung unter www.ecomm-berlin.de wird gebeten.

Weitere Informationen zu den CM4all Business Komplettlösungen für Gastronomie und Hotellerie erhalten Sie während der Veranstaltung oder unter www.hotel-edition.de und www.gastro-edition.de.


Web: http://www.cm4allbusiness.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Herkenroth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 159 Wörter, 1307 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Content Management AG lesen:

CONTENT MANAGEMENT AG | 21.06.2012

SHK-Handwerk erfolgreich online: CM4all Business kooperiert mit Hüppe

(Berlin, 20.6.2012) Die Internetprofis von CM4all Business erweitern ihr Kooperationsnetz in der SHK-Branche. Ab sofort stehen allen Handwerkern, die ihre Internetseiten mit CM4all Business gebaut haben oder betreiben, tausende Produkt- und Milieubil...
CONTENT MANAGEMENT AG | 04.06.2012

Alles andere als altbacken: Bäckerverband online in der Offensive

(Berlin, 1.6.2012) „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morge...
Content Management AG | 15.05.2012

Erfolgreich im Internet: Zentralverband Raum und Ausstattung legt Online-Offensive neu auf

„Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläuter...