info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Reclam-Carrée Leipzig |

Leipzig: Kompetente EDV-Beratung inmitten des grafischen Viertels

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Funk, Zander & Partner ist neuer Mieter im Reclam-Carrée


Viele Betriebe und Firmen hat das Reclam-Carrée durch sein attraktives Gesamtkonzept bereits für sich gewonnen - so auch das seit 1. Juni ansässige Unternehmen Funk, Zander & Partner. Vor allem die zentrale Lage und die repräsentativen Büroräume überzeugten die Geschäftsführer vom traditionsreichen Gebäudekomplex als neuen Firmensitz.

"Durch die einladende Atmosphäre, die gute Lage im östlichen Zentrum Leipzigs sowie die Individualität der Immobilie passt das Reclam-Carrée sehr gut zu unserem Unternehmen", freut sich Dipl.-Ing. Michael Zander, geschäftsführender Gesellschafter von Funk, Zander & Partner. "Zudem haben wir nun aufgrund der Fläche, die uns zur Verfügung steht, die Möglichkeit, Hausmessen durchzuführen und unsere Kunden so noch intensiver zu betreuen."

Gegründet wurde das Unternehmen 1992 in Borsdorf bei Leipzig von Michael Zander und Rudi Funk. Es umfasst mittlerweile neben der Geschäftsstelle im Reclam-Carrée noch vier weitere Niederlassungen in Ettlingen, Passau, Erfurt sowie Offenburg. "Wir beschäftigen uns mit der kaufmännischen Einführung von EDV-Produkten. Stärkster Partner hierbei ist die Sage Software GmbH, der Marktführer bei ERP-Software für mittelständige Unternehmen. Wir sind einer der zehn größten Fachhandelspartner von Sage in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über 300 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz. Durch unsere Programmierabteilung können wir auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen. Wir bringen durch unsere Beratung Betriebswirtschaft, Organisation und EDV in Einklang. Unser Motto ist 'Aus der Praxis, für die Praxis'", so der Geschäftsführer.

Im Reclam-Carrée stehen den 25 Mitarbeitern von Funk, Zander & Partner insgesamt 430m² zur Verfügung. Vor dem Einzug wurde die Raumgröße vom Vermieter speziell auf die Wünsche des Unternehmens angepasst. Zudem wurden neue Datenleitungen verlegt sowie Malerarbeiten und eine Teppichreinigung durchgeführt.

"Mit der neuen Immobilie verbessern wir nicht nur unser Erscheinungsbild nach außen, sondern wir erhöhen außerdem die Mitarbeitermotivation aufgrund der angenehmen Arbeitsatmosphäre", bekräftigt Michael Zander.

weitere Informationen über das Reclam-Carrée unter: www.leipzig-hoch-zwei.de


Reclam-Carrée
Kreuzstraße 7 . 04103 Leipzig


Funk, Zander & Partner
Gesellschaft für EDV-Beratung und
anwenderbezogene Schulung mbH

Reclam-Carrée . Kreuzstraße 7
04103 Leipzig

info@fzp-beratung.com
Telefon: 0341-2259922
Telefax: 0341-2259933
www.fzp-beratung.com



Pressekontakt:

4iMEDIA Agenturgruppe
Villa Schröder im Seeburgviertel
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig

Ansprechpartnerin:
Franziska Obst

Franziska.Obst@4iMEDIA.com
Telefon: 0341 8709840
Telefax: 0341 87098414

Web: http://www.leipzig-hoch-zwei.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franziska Obst (Tel.: 03418709840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2463 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Reclam-Carrée Leipzig


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Reclam-Carrée Leipzig lesen:

Reclam-Carrée Leipzig | 16.06.2011

Leipzig: Gesundheitswirtschaft ist wichtiger Faktor mit hohem Potenzial

Moderiert wurde die Diskussion von Dr. André Henke, Leiter Geschäftsstelle Verein zur Förderung der Gesundheitswirtschaft in der Region Leipzig (VFG) e.V: "Während der Veranstaltung haben wir die unterschiedlichen Bereiche der breit aufgestellten...
Reclam-Carrée Leipzig | 02.11.2010

Reclam-Carrée: Reuther Consult schätzt Charme des neuen Domizils

"Das Reclam-Carrée ist eine Immobilie, die gut zu unserem Unternehmen passt und zudem auf unsere Mandanten repräsentativ wirkt. Das Gesamtpaket aus einladender Atmosphäre, guter Lage und Individualität hat uns überzeugt", erklärt Michael Walter...