info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
acceptIT GmbH |

acceptIT holt Lotus Notes-Anwendungen auf Blackberry

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neue Technologie schafft Freiräume für Außendienstler


Neue Technologie schafft Freiräume für Außendienstler Paderborn, 09. April 2011. Lotus Notes Applikationen flüssig und mobil nutzen? Das war bisher nur eingeschränkt möglich. ...

Paderborn, 09. April 2011. Lotus Notes Applikationen flüssig und mobil nutzen? Das war bisher nur eingeschränkt möglich. Doch jetzt bietet das Paderborner Systemhaus acceptIT seinen Kunden das Portieren von Lotus Notes Anwendungen auf den Blackberry.

Ob Geschäftsreise, Beratungsgespräch oder Preisverhandlung - im Zeitalter der Mobile Devices wird es immer wichtiger, in Echtzeit auf aktuelle Daten zugreifen zu können. Zu diesem Zweck werden mittlerweile unzählige Apps für Blackberry, iPhone & Co angeboten. Allerdings waren Notes-basierende Apps bisher auf eine leistungsfähige Internetverbindung angewiesen. Was aber ist, wenn keine Webverbindung zur Verfügung steht? Wäre es da nicht wünschenswert, offline arbeiten zu können - "unplugged" sozusagen?

"Exakt das können wir unseren Kunden ermöglichen: Die mobile Verfügbarkeit der gewohnten Notes Anwendungen", resümiert Stefan Lage, Chef von acceptIT.

Möglich macht das eine Entwicklung eines amerikanischen Softwareherstellers: "teamstudio Unplugged". BlackBerry-Applikationen werden mit dem Domino Designer erstellt und vom Anwender mobil genutzt. Sogar bestehende Notes Applikationen können Dank der XPages-Technologie ohne Java-Programmierung in native BlackBerry-Apps verwandelt werden. Das Besondere dabei: Die Daten stehen persistent - also dauerhaft - zur Verfügung. So kann der Anwender bei schwacher oder fehlender Webanbindung problemlos im Offline-Modus arbeiten und die Daten später, wie gewohnt, mit dem Domino Server synchronisieren.

Besonders Mitarbeiter, die einen großen Teil ihrer Arbeitszeit auf der Straße verbringen, wie beispielsweise Berater, Vertriebsmitarbeiter, Kundenbetreuer und Servicetechniker werden von den neuen Möglichkeiten begeistert sein.

"Aus diesem Grund haben wir uns zu einer Partnerschaft mit Teamstudio entschlossen. Sie ermöglicht es uns, diese Technologie für unsere Kunden zu nutzen und im Bedarfsfall vom Expertenwissen der Entwicklerteams zu profitieren," erläutert Stefan Lage. Seit Kurzem genießt das Paderborner Unternehmen den Status "Bronzepartner teamstudio Unplugged".

Mehr zur mobilen Nutzung von Lotus Notes Anwendung:
www.acceptIT.de und www.05.ibm.com/de/events/icsday/anmeldung.html



acceptIT GmbH
Herr Stefan Lage
Vattmannstraße 5
33100 Paderborn
+49 52 51 / 6 93 98-0

www.accept-IT.de
info@accept-it.de


Pressekontakt:
accept IT GmbH
Stefan Lage
Vattmannstraße 5
33100 Paderborn
info@accept-it.de
+49 52 51 / 6 93 98-0
http://www.accept-IT.de


Web: http://www.accept-IT.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Lage, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2521 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: acceptIT GmbH

acceptIT bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Kommunikation, Strategie und Prozesse. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf integrierten Lösungen rund um E-Mail-Management, Prozess- und Workflow-Management.

acceptIT ist IBM Premier Business Partner und betreut mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent – in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von acceptIT GmbH lesen:

acceptIT GmbH | 09.07.2015

TravelXpense löst bei JK Holding teures Altsysystem ab

Die JK Holding setzt jetzt TravelXpense zur Abrechnung der Reisekosten ein. Es löst damit ein teures und wartungsintensives Altsystem ab. Auch die Prozesse konnten mit der neuen Software deutlich verbessert werden. Die JK Holding ist unter anderem m...
acceptIT GmbH | 26.05.2014

panagenda Award 'Partner of the Year' erstmals vergeben

Paderborn, 26.05.2014 - Das auf IT-Dienstleistungen rund um IBM Notes/Domino spezialisierte Paderborner Unternehmen acceptIT hat als erstes Unternehmen überhaupt die neue panagenda Auszeichnung 'Partner of the Year' erhalten. Mit diesem Award würdi...
acceptIT GmbH | 19.05.2014

acceptIT GmbH sorgt für reibungslosen Roll-Out

Paderborn, 19.05.2014 - Rund 650 Notes Clients hat die Forbo Siegling GmbH mit Sitz in Hannover allein in Europa im Einsatz. Entsprechend umfangreich fällt jedes Notes-Update aus. Seitdem die Unternehmensgruppe dort MarvelClient einsetzt, laufen die...