Strategieberatung mediadefine und notionCUBE arbeiten zusammen

Von mediadefine GmbH

Essener Unternehmen unterstützt neuartige Präsentationssoftware für Manager

Thumb (Essen, 15.06.2011): Die Essener Strategieberatung und Agentur mediadefine GmbH arbeitet seit Juni 2011 mit dem Bochumer Software Startup notionCUBE an der erfolgreichen Einführung der notionCUBE Software. mediadefine unterstützt notionCUBE dabei vor allem im Vertrieb, der Einführung der Software in mittelständischen Unternehmen und Beratungsunternehmen sowie beim Customizing der Software, insbesondere für Unternehmensberatungen. Strategien planen, visualisieren und präsentieren durch notionCUBE Software Mit der Software notionCUBE bieten sich ganz neue Möglichkeiten für die Planung von Geschäftsprozessen, die Organisation von Teams sowie die Präsentation von Ideen. notionCUBE erlaubt die Planung und Berechnung über visuelle Würfel - sogenannte Cubes. Die Darstellung komplexer Zusammenhänge und Planungen erfolgt leicht verständlich über eine 3D-Live-Visualisierung, wodurch aufwändige Arbeiten in grafischen Planungstools überflüssig werden. In nur wenigen Schritten lassen sich grafische Cubes vom Manager selbst verschieben, wodurch die schnelle Visualisierung von Prozessen und Ideen in hochwertiger 3D-Darstellung möglich wird. Außerdem lassen sich mit notionCUBE visualisierte Planungen und Präsentationen im Gegensatz zu herkömmlichen Präsentationsprogrammen während der Präsentation verändern. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten der Teamarbeit während der Präsentation, denn die Veränderungen lassen sich sofort visualisieren, was einerseits die Qualität der Ergebnisse verbessert und andererseits den Zeitaufwand für Planungssitzungen reduziert. notionCUBE bietet Mehrwerte für die Strategieberatung und Planung notionCUBE Software eröffnet neue Wege für die Präsentation, die Planung von Geschäftsprozessen und die Organisation von Teams. „Bei bestehender Planungssoftware gibt es zumeist drei große Schwächen: Sie sind zu unflexibel, zu starr und oft zu tabellenlastig“, erklärt Rüdiger van Hal, Geschäftsführer der mediadefine GmbH. Er fährt fort: „Das Besondere am notionCUBE ist, dass sich während einer Präsentation Szenarien durchspielen lassen. Eine Veränderung von Werten und Prozessen ist direkt möglich, die Neugestaltung oder Neuberechnung in Excel ist nicht nötig.“ Der Geschäftsführer und Erfinder des notionCUBE, Tobias Post, freut sich, dass er in mediadefine einen erfahrenen Partner in Sachen Vertrieb und Strategieberatung gefunden hat, der die Probleme bestehender Planungssoftware kennt und überzeugt ist, dass notionCUBE eine Marktlücke schließen kann. Er erklärt: „mediadefine ist für uns ein kompetenter Partner, der schon jahrelang in der Unternehmensberatung und der IT-Strategieberatung im Mittelstand erfolgreich ist. Und da für mediadefine Kundennähe groß geschrieben wird und der notionCUBE eben auch mitten im Planungsprozess beim Mittelstandskunden einen Wertbeitrag leisten soll, passt es einfach.“ Über mediadefine mediadefine entwickelt und realisiert zusammen mit seinen Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Dabei verbindet mediadefine als integrierte Strategieberatung, Marketingagentur und IT Unternehmensberatung disziplinübergreifend Kompetenzen in den vier strategisch wichtigen Geschäftsfeldern Strategie & Business Development, Marketing & Kommunikation, Unternehmensrechnung & Finanzierung sowie IT Consulting & Webdevelopment. Das Ziel von mediadefine ist es, kontinuierlich den Erfolg seiner Kunden im Wettbewerb zu sichern und nachhaltige Werte im Unternehmen zu schaffen. Über notionCUBE Die notionCUBE Software GmbH bietet mit dem notionCUBE eine neuartige Business Software für das Brainstorming, die Planung und Organisation von Ideen, Prozessen, Strategien und Kalkulationen sowie deren Präsentation an. Die notionCUBE Software richtet sich vor allem an Unternehmen sowie Manager, Unternehmensberater und Dienstleister. Die Alleinstellungsmerkmale von notionCUBE sind die Möglichkeit, über visuelle Würfel Prozesse darzustellen und grafisch zu rechnen, Planungen in 3D live und während einer Präsentation sofort Veränderungen zu visualisieren. Die notionCUBE Software ist für führende Betriebssysteme wie PC und MAC verfügbar.