info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Jobcenter Dortmund |

Vierte Bildungsbörse in Dortmund voller Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Noch nie so viele Aussteller wie in diesem Jahr


Noch nie so viele Aussteller wie in diesem Jahr (ddp direct) Dortmund Die vierte Bildungsbörse von Jobcenter, Agentur für Arbeit und Stadt Dortmund zeigte heute wieder erfolgreich Wege in Arbeit auf. Und diese Wege gehen über Qualifizierung. ...

(ddp direct) Dortmund Die vierte Bildungsbörse von Jobcenter, Agentur für Arbeit und Stadt Dortmund zeigte heute wieder erfolgreich Wege in Arbeit auf. Und diese Wege gehen über Qualifizierung.

An weit über 70 Messeständen auf dem Friedensplatz, im Rathaus und der Berswordt-Halle wurden die Besucherinnen und Besucher über die vielen Möglichkeiten der beruflichen Qualifizierung und Weiterbildung informiert.

Bereits im letzten Jahr war ich auf der 3. Bildungsbörse zu Gast und habe mit Christian Wörns nicht nur über berufliche Weiterbildung sondern auch über den BVB 09 diskutiert so Oberbürgermeister Ullrich Sierau.Heute kann man sagen, nicht nur der BVB, auch die Bildungsbörse hat eine meisterliche Entwicklung genommen.

Rund 9.000 Gäste hatte allein das Jobcenter eingeladen, und kurz nach der Eröffnung um 10.00 Uhr hatte man den Eindruck, es sind alle gekommen. Und den Gästen wurde viel geboten: Am Stand der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) konnte man umsonst Profi-Bewerbungsfotos erstellen lassen, die Fa. grieseler führte wie viele anderen Bewerbungsmappenchecks durch und gab Tipps für erfolgreiches Bewerben, das Wall-Street-Institute informierte über Qualifizierungen in Englisch.

Abgerundet wurde das Angebot durch viele Fachvorträge und Workshops, aber auch Musik von den Street Kings. Eine wandelnde und sprechende Litfaßsäule informierte über das aktuelle Veranstaltungsprogramm.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bv0rrv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/vierte-bildungsboerse-in-dortmund-voller-erfolg-60398


Jobcenter Dortmund
Christian Scherney
Südwall 5-9
44137 Dortmund
christian.scherney@jobcenter-ge.de
0231 842 2190
http://www.bildungsboerse.dortmund.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Scherney, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1813 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Jobcenter Dortmund


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Jobcenter Dortmund lesen:

Jobcenter Dortmund | 07.10.2011

Job-Club Best Ager bringt über 500 Menschen in Arbeit

(ddp direct)Dortmund Der Job-Club Best Ager meldet für 2011 bislang weit mehr als 500 Vermittlungen in eine Arbeitsstelle für die Generation 50plus. Insgesamt konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Job-Clubs Best Ager auf dem Westenhell...
Jobcenter Dortmund | 26.05.2011

Arbeit ohne Hindernisse - Stand auf Job-Messe in Dortmund jetzt buchen!

(ddp direct) Am 29.06.2011 wird die zweite Job-Messe für Menschen mit Behinderung in den Räumen des Berufsförderungswerkes Dortmund stattfinden. Jobcenter, Agentur für Arbeit, Wirtschaftsförderung Dortmund, Integrationsfachdienst und Berufsförd...