ViDOFON - A Brand of DEKOM AG |

Marktneuheit: DEKOM AG stellt neuartiges Videokonferenz-System vor

Ab sofort bietet die DEKOM AG, Hamburg (vormals ViDOFON AG) eine neuartige, vollständig individualisierbare, vollintegrierte Videokonferenz-Lösung an, die durch innovative Techniken wie als Biegewellenlautsprecher konzipierte Glasscheiben gänzlich ohne sichtbare Komponenten auskommt. ...

HAMBURG - Seit Juni 2011 ist das neueste Produkt aus dem Hause DEKOM/ViDOFON erhältlich: Die Media Presence Environment (kurz MPE) ist ein optimierter Raum, der als Komplettpaket mit Einrichtung, Akustikdämmung und Steuerungstechnik angeboten wird. Kernstück der MPE ist das Media Presence System (MPS), eine Full HD Medienwand mit vollintegrierter Videokonferenzanlage. Eine Innovation auf dem Markt sind u.a. die als Biegewellenlautsprecher konzipierten Glasscheiben sowie die kabellose und intuitive Steuerung über ein iPad.

Das Media Presence System besteht in der Standardausführung aus zwei hochauflösenden 70" Monitoren, die alle Übertragungen in Single- und Dualtechnik darstellen. Der Clou: Alle notwendigen Komponenten sind harmonisch in ein Wandpanel integriert. Als Biegewellenlautsprecher konzipierte Glasscheiben, hinter dem Glas integrierte Full-HD-Kameras sowie passende 19" Auszüge unterhalb der Monitore machen Verkabelungen für Boxen, Lautsprecher oder Steuerung gänzlich überflüssig. Das MPS ist einzeln sowie als Komplettlösung mit der Media Presence Environment erhältlich.

Auch die MPE besticht neben der integrierten Mediensteuerung und der optimierten Raumakustik mit hochwertigem Design. Sowohl Tischform als auch Sitzplatzanzahl, Furnier und Videokonferenz-Codec sind vollständig individualisierbar. Damit steht jedem Kunden seine ideale, individuelle Videokonferenzlösung zur Verfügung.

ViDOFON - A Brand of DEKOM AG
Silvia Hartan
Kellerbleek 3
+49-40-80 81 81-117

s.hartan@vidofon.de

Pressekontakt:
ViDOFON - A Brand of DEKOM AG
Silvia Hartan
Kellerbleek 3
s.hartan@vidofon.de
+49-40-808181-117

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvia Hartan, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1730 Zeichen. Als Spam melden