info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

InterRed Print auf der CeBIT: innovative Printlösung zur Aufwands- und Kostenoptimierung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die InterRed GmbH stellt auf der CeBIT 2005 in Hannover erneut das innovative und wegweisende Allmedia-Publishing-System InterRed Print vor. In den Editionen „Katalog“, „Marketing“ und „Verlage“ bietet InterRed Print für alle Anwendungsfälle und in allen Bereichen ein enormes Prozessoptimierungspotential und dadurch messbare Kostenersparnisse.


+++ Aus „Crossmedia“ wird „Allmedia“ +++

Seit 2003 wird Crossmedia dank InterRed neu definiert: aus Crossmedia wurde Allmedia. Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist das Feld der zentralen Datenhaltung und der „crossmedialen“ Nutzung von Inhalten eng mit dem Begriff Content Management verknüpft. Leider führt der Begriff „Crossmedia“ manches Mal in die Irre, impliziert er doch, dass Inhalte aus einem Medium in ein anderes Medium transferiert werden. Dies ist zwar ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber eben nicht mehr. Inhalte werden bei dieser Vorgehensweise für das „Stammmedium“, also für die Ausgabeform, für die sie ursprünglich vorgesehen sind, erstellt und dann erst – mühselig – in andere Medien konvertiert.


+++ InterRed Print – konsequent zu Ende geführtes Publishing +++

Einen Schritt weiter geht InterRed mit seinem „Allmedia-Ansatz“. „Allmedia“ bedeutet, dass Inhalte zentral und medienneutral gespeichert und anschließend für alle Medien entsprechend zur Verfügung gestellt werden. So kann der Content nicht nur einfach wiederverwendet, sondern auch effektiv verwaltet, mit entsprechendem Workflow versehen und für die Mehrfachverwendung aufbereitet werden. „Allmedia Publishing“ ist also das konsequent weitergedachte und zu Ende geführte „Crossmedia Publishing“, das gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit der Inhalte sicherstellt.


+++ Einheitliches und einfaches Werkzeug für die umfassende Unternehmenskommunikation +++

Neben der medienneutralen Datenspeicherung und der damit verbundenen einmaligen Erfassung des Contents ermöglicht InterRed Print integrierte, medienübergreifende Arbeitsabläufe in Verbindung mit leistungsstarken Prozess- und Workflowkonzepten. Durch die Einbindung bestehender Systeme und durch die Integration bewährter Layout-Software wird so allen Mitarbeitern ein einheitliches und einfaches Werkzeug für die Unternehmenskommunikation zur Verfügung gestellt.


+++ Kostenoptimierung in der Katalogproduktion +++

Einer der größten Kostentreiber heutzutage ist die Produktion von Katalogen. Bereits für eine Sprache sind der Arbeitsaufwand und die damit verbundenen Kosten enorm. Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Dienstleister und die damit verbundenen, aufwändigen und umständlichen Prozesse sorgen für einen hohen Zeit- und Kostenaufwand. Wird der Katalog zusätzlich in mehreren Sprachen benötigt und produziert, steigen die Kosten exorbitant in die Höhe.
Mit InterRed Print entfällt dieser enorme Mehraufwand. Jede einzelne Sprachversion wird zentral in InterRed verwaltet. Alle Redakteure haben die Möglichkeit, gleichzeitig an „ihrem“ Inhalt zu arbeiten und dank der integrierten Blattplanung wissen sie jederzeit, ob ihre Inhalte auch "passend" sind. Dies bedeutet nicht nur eine immense Einsparung von Zeit und Kosten, sondern auch einen Zugewinn an Performanz und Qualität.


+++ Geringe Total Cost of Ownership +++

InterRed Print zeichnet sich neben der absoluten technologischen Leistungsfähigkeit durch geringe TCO aus. Dies begründet sich darin, dass InterRed Print ein Komplettsystem ist, welches durch die geringere Komplexität und die nahtlose Integration in bestehende IT-Landschaften spürbare Kostenoptimierungen mit sich bringt.


+++ InterRed Print auf der CeBIT +++

Auf der CeBIT werden die Editionen „Katalog“, „Marketing“ und „Verlage“ präsentiert, die für jeden Anwendungsfall und für jedes Anwendungsgebiet die richtige Lösung bieten.
Zusammen mit den InterRed-Partnern trio group und GFA Syscom werden innovative und nutzbringende Lösungsvorschläge unterbreitet.
Die trio group ist eine Full-Service Agentur in Print, PR, Neue Medien und TV und zählt zu den 20 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Zum Leistungsportfolio zählt die Umsetzung von Kommunikationskonzepten in Internet, Intranet und Extranet; die Implementierung maßgeschneiderter CMS-Lösungen spielt dabei eine tragende Rolle.
Die GFA Syscom GmbH gehört zu den führenden Beratungsunternehmen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland und ist im öffentlichen sowie im privaten Sektor tätig. Das Leistungsspektrum umfasst Planungs- und Sektorstudien, Projektdurchführung, Marktanalysen sowie die Beratung von Unternehmen und Behörden.
Die InterRed GmbH und ihre Partner präsentieren InterRed Print auf der CeBIT 2005, vom 10. bis zum 16. März, in Hannover und laden alle Interessenten ein, sich in Halle 3 an Stand D15 einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit von InterRed Print zu machen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 620 Wörter, 4958 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...