new artist 2001 - 3. Internationale Künstlermesse - Kongresshaus Zürich - 18. - 21. Okt. 2001

Von BB International Fine Arts GmbH

Malerei, Skulptur, Grafik, Objekt, Video, Multiple, Fotografie, Performance

Zum dritten Mal bietet diese Künstlermesse bildenden Künstlerinnen und Künstlern ein Forum zum direkten Kontakt mit der Öffentlichkeit. Bestärkt durch die Nachfrage der letzten Jahre, bieten wir einer Auswahl von sechzig Künstler/Innen aus der ganzen Welt die Möglichkeit, ihre Werke in der Metropole Zürich einem großen Publikum zu präsentieren und auch zu verkaufen.
Thumb In der Schweiz ist diese Veranstaltung die einzige ihrer Art. Die für die Präsentation vorgesehenen Werke zeichnen sich aus durch ihre eigenständige Aussage im Bereich der aktuellen zeitgenössischen Kunst. Bewerben konnten sich bildende Künstler/innen aller Kategorien und unabhängig von Stilrichtungen. Die Messe ist Freitag, 19. Oktober bis Sonntag, 21. Oktober jeweils von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Die Vernissage mit Eröffnungsprogramm findet am Donnerstag, 18. Oktober um 18 Uhr statt. Der Eintritt beträgt zehn Franken, ermässigt fünf Franken. Auf der Messe findet täglich die Auslosung eines Kunstwerkes an aufmerksame Besucher statt. Vorbesichtigung für Fachbesucher und Presse ist am 18. Oktober um 16 Uhr. Bei herkömmlichen Kunstmessen beanspruchen Galerien die Vermittlerfunktion zwischen Künstler und Sammler für sich. Allerdings hat die Mehrzahl der Künstler dadurch nie die Chance zur Teilnahme an einer internationalen Messe. Wir vertreten seit 1973 ausgewählte Künstler des 20.Jahrhunderts. Ebenso bieten wir jungen und oftmals noch unbekannten Künstlern exklusive Ausstellungsmöglichkeiten. Auf internationalen Messen sind wir mit unseren Künstlern präsent. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage den Messekatalog, sowie weitere Informationen über die Künstler zu. Informationen und Fotos zu unseren Messen und Projekten finden Sie im Internet auf: http://www.newartist.ch . Untenstehend finden Sie eine vorläufige Liste der diesjährigen Teilnehmer/Innen. Wolf Bottinelli --------------------- Künstlerische Leitung BB International Fine Arts GmbH Via Rompada 53 CH- 6987 Caslano Switzerland Tel. +41 91 606 33 21 Fax +41 91 606 33 34 mailto:BBarts@gmx.ch ************************** Künstlerinnen und Künstler der 3. Internationalen Kunstmesse newartist 2001 Zürich Vorläufige Liste Kanada: Barbara McGivern Alice Burton USA: Peter Myrdal Véronique Zehnder-Hahn Korea: Young Sook Kim Chung-Rai Sohn Jung Mi-Hye Antillen: Francis Eck Niederlande: Marcelle van Dijck-Heitzer Joke Boonen Schweden: Elena Viikholm Natalia Johansson Spanien: Carol Laurenti Ignacio Navarro Slowakei: Jana Pazicka Frankreich: Medaglini Michelangelo Bottinelli Ukraine: Valentina Kulagina Deutschland: Barbara Egin Henry Richter Gerhard Dörner Ralph Schriever Parviz Massoudi Hans-J. Müller Italien: Grazia Pedna Schweiz: Verone Irma Dietschweiler Blanche Girotto Sylvia Spycher Lucienne Decurtins-Perroud Monica Deferr Yvonne Kaiser Caroline Lo Jacono Anita Theus Edith Zorzi Johanna Schneider Francine Stork-Trembley Marc Walker Hansueli Urwyler Pascal Morandi Mondi ------------------------ BB International Fine Arts GmbH Künstlerische Leitung Via Rompada 53 CH- 6987 Caslano Switzerland Tel. +41 91 606 33 21 Fax +41 91 606 33 34 mailto:BBarts@gmx.ch ************************* new artist 2001 3. Internationale Künstlermesse Kongresshaus Zürich 18. - 21. Okt. 2001 Malerei, Skulptur, Grafik, Objekt, Video, Multiple, Fotografie, Performance http://www.newartist.ch