PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IBM optimiert den Kundenservice bei Random House mit Echtzeit-Daten aus dem Handelspartner-Netzwerk


Von IBM Deutschland GmbH

Düsseldorf – 20. Juni 2011 – Sterling Commerce, ein Unternehmen von IBM, hat bekannt gegeben, dass mit The Random House Group (UK) Limited eines der größten Verlagshäuser Großbritanniens die Software von Sterling Commerce einsetzt, um seine umfangreiche Lieferkette zu verwalten.
Thumb The Random House Group nutzt IBM Sterling B2B Integrator und IBM Sterling B2B Collaboration Network für das Management ihrer Buchdistribution im Tochterunternehmen „The Book Service“ (TBS). Die Software optimiert die Reaktionszeiten bei Anfragen von TBS-Supply Chain Partnern, wenn beispielsweise Shop-Bestände aufgefüllt werden müssen. Darüber hinaus unterstützt die Lösung TBS mit Business Intelligence-Funktionen in Echtzeit und erleichtert damit die Entscheidungsfindung. Die Sterling Commerce Software automatisiert den Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen verschiedenen TBS-Distributionslagern, den fünf angeschlossenen Verlagsunternehmen sowie einem Netzwerk aus Geschäfts- und Vertriebspartnern. Die Fähigkeit von TBS, auch großvolumige Bestellungen schnell zu bearbeiten, hatte bereits direkte positive Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit und die Umsatzentwicklung. „Wir verfügen nun jederzeit über aktuelle Informationen zum Status unserer Lieferkette und können so die Bestellungen von Handelspartnern verfolgen, um einen hochwertigen Kundenservice zu bieten“, kommentiert Angus Gormley, Applications Support Manager, The Random House Group (UK) Limited. „Sterling B2B Integrator und Sterling B2B Collaboration Network sind eine wichtige Basis für unsere Geschäftsprozesse und unterstützen auch unser zukünftiges Wachstum.“ Für viele Unternehmen sind heute die zunehmend anspruchsvollen Serviceanforderungen ihrer Kunden eine große Herausforderung, da die aktuellen Marktbedingungen den Kunden mehr Macht verleihen. Mit Sterling B2B Integrator erhält TBS einen umfassenden Echtzeit-Überblick über sämtliche B2B-Transaktionen und stellt seine Kunden, darunter große Handelsketten und Supermärkte, in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten und Entscheidungen. IBM nennt dieses Konzept „Smarter Commerce“. TBS kann heute bedarfsorientierte Lieferungen seiner Bücher auf Basis von Kundenpräferenzen vorhersagen und Bestellungen mit erhöhter Genauigkeit verfolgen. Darüber hinaus wurden auch die Transaktionsberichte optimiert. Um dieses Smarter Commerce-Konzept umzusetzen, benötigen Unternehmen ein hochintegriertes und reaktionsschnelles Netzwerk aus Zulieferern und Partnern. Nur so können sie sicherstellen, dass sie das richtige Produkt rechtzeitig am richtigen Ort und zum richtigen Preis liefern können. Mit Sterling B2B Collaboration Network, einer cloud-basierten B2B Integrationslösung, die als Service bereitgestellt wird, kann TBS sein Handelspartnernetz kostengünstig und komfortabel verwalten. Dazu gehört auch der Austausch von mehr als 1.000 Dateien pro Tag mit über 30 Partnern. Die Lösung unterstützt zudem die Expansionspläne von TBS, indem sie den Zeitaufwand für die Aufnahme neuer Partner in das B2B-Netzwerk von einigen Wochen auf wenige Stunden verkürzt. So können neue Vertriebspartner kurzfristig mit Hilfe einer Standardprozedur aufgenommen werden. „Buchverlage müssen heute mehr denn je kreativ sein, wenn es um die Erschließung neuer Vertriebskanäle geht“, erläutert John Konczal, Director, Comms & Media Industry, Sterling Commerce. „Die vollständig automatisierten Bestellprozesse – mit Zugriffsmöglichkeiten für alle Partner in der Versorgungskette – helfen Random House, die Zufriedenheit seiner Partner und Kunden zu steigern und die führende Position des Unternehmens in dieser dynamischen Branche zu festigen.“ Bildinformation: Bild company.jpg Random House Group / „The Book Service“ - Firmengebäude Sterling Commerce, ein Unternehmen von IBM, hat bekannt gegeben, dass mit The Random House Group (UK) Limited eines der größten Verlagshäuser Großbritanniens die Software von Sterling Commerce einsetzt, um seine umfangreiche Lieferkette zu verwalten. 3.738 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile. Diese Meldung sowie weiteres Bildmaterial finden Sie auch unter http://www.sterlingcommerce.com/de und www.ffpress.net. Über Sterling Commerce: Sterling Commerce, ein IBM Unternehmen, unterstützt Unternehmen weltweit dabei, die Geschäftsabläufe in ihrem dynamischen Geschäftsnetzwerk durch innovative Lösungen für den Vertrieb und die Auftragserfüllung (Selling and Fulfillment) und für die nahtlose und sichere Integration mit Kunden, Partnern und Lieferanten zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sterlingcommerce.com/de. Weitere Informationen: Sterling Commerce GmbH, an IBM Company Karin Porwoll Uerdinger Str. 90, 40474 Düsseldorf Tel. 0211 / 43848-455 Fax 0211 / 9272-455 E-Mail: karin.porwoll@de.ibm.com Internet: www.sterlingcommerce.com/de Fink & Fuchs Public Relations AG Markus Kohlstock Berliner Str. 164, 65205 Wiesbaden Tel. 0611 / 74 131-75 Fax 0611 / 74 131-30 E-Mail: markus.kohlstock@ffpr.de Internet: www.ffpress.net ********************** Sterling Commerce GmbH Geschäftsführer: Donna Angiulo, David Robinson, Hubertus Mildeberger Amtsgericht Düsseldorf - HRB 33214 - Umsatzsteuer-ID: DE 178622980

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne DeMartini (Tel.: 0611/74131-80), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 584 Wörter, 5050 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!