Network Box setzt Expansionskurs in der D.A.CH.-Region fort

Von Network Box Germany

Network Box bestellt Oliver Bareiß zum Country Manager D.A.CH.

Frankfurt / Graz, 03. März 2005 – Oliver Bareiß wurde von Network Box zum Country Manager D.A.CH. berufen. In dieser Funktion zeichnet Bareiß für den gesamten Vertrieb, das Partnermanagement und für das Business Development der Network Box GmbH verantwortlich. Das Unternehmen ist als Anbieter von „Managed-Internet-Threat-Protection-Systemen“ bereits erfolgreich auf dem weltweiten Markt für Network-Security-Appliance-Lösungen positioniert. Bareiß verfügt über langjährige Management-Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen. Seine strategische Zielsetzung ist es, mit Network Box in den nächsten Jahren eine führende Position auf den Network-Security-Appliance-Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz einzunehmen.
Thumb Oliver Bareiß begann seine berufliche Laufbahn in den Bereichen Vertrieb und Marketing bei verschiedenen mittelständischen IT-Unternehmen und zeichnete darüber hinaus für die Implementierung von komplexen Netzwerklösungen bei KMUs verantwortlich. 1999 übernahm Bareiß die Vertriebsleitung (Bereich Telekom) bei der Firma Telefonbau Schneider. Drei Jahre später zeichnete er in seiner Position als Director of Sales D.A.CH für den Vertriebsausbau der Pedictive AG verantwortlich. Im Januar 2003 wechselte Bareiß zur Bundesdruckerei in Berlin, wo er im Bereich Biometrie tätig war und zudem die Position des Director of Sales für den Bereich D-Trust innehatte. Anschließend fungierte Bareiß als Key Account Manager bei Fortinet, bevor er im Oktober 2004 das Country Management in Deutschland für die Network Box GmbH übernahm. Foto-Download unter: http://www.network-box.de/aboutus/index.html Kurzportrait Network Box: Network Box zählt zu den weltweit führenden Anbietern von „Managed-Internet-Threat-Protection-Systemen“, die das unternehmensweite Netzwerk der Kunden vor allen internen und externen Bedrohungen automatisch schützen. Möglich ist dies durch die einzigartige, patentierte „Global-PUSH-Technologie“ von Network Box, welche die installierten Systeme vollautomatisch (24x7x365) mit allen neuen Signaturen und Sicherheits-Patches, in Echtzeit, versorgt. Hinter Network Box steckt ein umfassendes Security-Konzept. Es besteht aus einer Hardware-Appliance mit allen Sicherheitskomponenten sowie Managed Security Services für die Installation, Administration und Aktualisierung. Als Security-Komponenten kommen modernste Firewall-, Anti-Virus-, Intrusion-Detection-Prevention-, Anti-Spam-, Anti-Phishing-, VLAN-, WLAN-, VoIP-, Adware-Blocking-, VPN- und Web-Content-Filtering-Technologien zum Einsatz. Die global verteilten Security Operating Center (SOC) von Network Box sind weltweit untereinander vernetzt und stellen dabei den permanenten Monitoring- sowie den automatischen Update-Service sicher. Network Box beschäftigt weltweit mehr als 400 Mitarbeiter, die für die Sicherheit der Kundennetzwerke rund um die Uhr sorgen. Mit seinen Systemen deckt Network Box die Sicherheitsbedürfnisse von kleinen, mittelständischen Unternehmen (KMU) sowie international agierenden Konzernen im Netzwerkbereich komplett aus einer Hand ab. Führende Unternehmen wie Lufthansa, T-Systems, Toyota, Mitsubishi, OCE, Nintendo, Intersport, Hitachi, Hyundai etc. haben sich bereits für Netzwerk-Security-Lösungen von Network Box entschieden. Weitere Informationen: Network Box Germany Mainzer Landstraße 27 - 31 D-60329 Frankfurt am Main Ansprechpartner: Sinta Hafner Tel.: +49 (69) 27 40 15 - 888 Fax: +49 (69) 27 40 15 - 889 sinta.hafner@network-box.de www.network-box.de Presseagentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau / Bad Marienberg Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 network-box@sup-pr.de www.sup-pr.de