Starthilfe-online: Wegweiser zum E-Commerce-Erfolg

Von NetConnections GmbH

Neue Initiative unterstützt Webshop-Gründer bei der Einrichtung des E-Commerce-Angebots. Der Gesamtwert der Starthilfe für das ausgewählte Unternehmen beträgt 8.500 Euro

Die Initiative Starthilfe-online unterstützt Webshop-Gründer bei der Einrichtung des E-Commerce-Angebots. Der Gesamtwert der Starthilfe für das ausgewählte Unternehmen beträgt 8.500 Euro. Die Unterstützung richtet sich an kleine bis mittelständische Unternehmen oder an Start-Ups, die gerade in den Online-Handel einsteigen möchten.
Thumb Lenningen, 27.6.2011 Die Initiative Starthilfe-online (http://www.starthilfe-online.de) wurde von dem Unternehmen NetConnections ins Leben gerufen und richtet sich an kleine bis mittelständische Unternehmen oder an Start-Ups, die gerade in den Online-Handel einsteigen möchten. Anhand eines realen Best Practice-Beispiels wollen die Initiatoren zeigen, mit welchen Maßnahmen und Werkzeugen kleine Shops im E-Commerce innerhalb von relativ kurzer Zeit beachtlich wachsen und gedeihen können. Dafür wird ein Unternehmen ausgewählt, das bisher noch nicht im Online-Handel tätig ist oder maximal einen Webshop betreibt. Das kann zum Beispiel der Inhaber eines stationären Ladens sein, der seine Produkte nun auch online verkaufen möchte bzw. schon einen ersten Vorstoß in den Online-Handel gewagt hat. Die Sponsoren erstellen für das ausgewählte Unternehmen einen Webshop oder optimieren den bereits vorhandenen Shop. Und: Sie helfen dabei, die Produkte auf vielen Verkaufsplattformen wie Hitmeister, Kauflux, Amazon oder eBay anzubieten, um den Umsatz schnell und effektiv zu steigern. Der Gesamtwert der Starthilfe beträgt über 8.500 Euro. "Unser Ziel ist es zu beweisen, dass Unternehmen mit den richtigen Werkzeugen und dem Einsatz der passenden Verkaufsplattformen in kurzer Zeit beachtliche Erfolge im Onlinehandel erzielen können," erklärt Hannes Bischof, Geschäftsführer von NetConnections. Der Verlauf und das Ergebnis der Zusammenarbeit werden in dem Blog auf Starthilfe-online (http://www.starthilfe-online.de) dokumentiert, damit andere Unternehmen von den erzielten Erkenntnissen profitieren und viele Praxis-Tipps mitnehmen können. Start-Ups und kleine bis mittelständische Unternehmen können sich bis zum 24.7.2011 für das Programm bewerben. Die ersten verkaufsfördernden Maßnahmen beginnen am 01.08.2011 und dauern insgesamt sechs Monate. Die Bewerber sollten mindestens 30 versandbereite Waren anbieten und auch sonst sämtliche Kapazitäten zur Verfügung stellen können. NetConnections GmbH Hannes Bischof In den Sandäckern 51 73252 Lenningen info@starthilfe-online.de +49 (0) 7026 / 3 71 06 35 http://www.starthilfe-online.de