PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die DPD GeoPost (Deutschland)GmbH setzt bei der Mitarbeiterschulung auf E-Learning


Von Know How! AG

Nach Abschluss eines erfolgreichen Pilotprojektes im Jahr 2010 konzipiert die Know How! AG aus Stuttgart auch den deutschlandweiten E-Learning-Rollout bei der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH - dem führenden Dienstleister im B2B-Paketversand in Deutschland.

Nach Abschluss eines erfolgreichen Pilotprojektes im Jahr 2010 konzipiert die Know How! AG aus Stuttgart auch den deutschlandweiten E-Learning-Rollout bei der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH - dem führenden Dienstleister im B2B-Paketversand in Deutschland. ...
Thumb Neuerungen in der Softwareanwendung auf den von DPD eingesetzten mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE) waren 2010 Anlass, die ersten eigenen Erfahrungen mit dem Thema E-Learning zu sammeln. Die Know How! AG konzipierte nach Vorgaben der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH das Pilotprojekt: Ein mit dem Autorentool Lectora erstellter E-Learning Kurs wurde in acht Niederlassungen von DPD getestet. Als Pilotplattform kam die OpenSource-Plattform Moodle zum Einsatz. "Die guten Erfahrungen mit E-Learning und unserem E-Learning-Dienstleister Know How AG! in der Pilotphase haben uns überzeugt, die Methode in Deutschland flächendeckend auszurollen", freut sich Stefan Drieschner, Projektleiter E-Learning bei der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH. Seit März 2011 wird der in der Testphase entwickelte MDE-Kurs flächendeckend in allen 63 Niederlassungen der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH ausgerollt. Über 5.000 Zustellfahrer bilden die Zielgruppe für diese Trainingsmaßnahme. Auf Grund der positiven Erfahrungen aus dem Pilotprojekt werden jetzt weitere Schulungsthemen aufbereitet, individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse der teilnehmenden Fachbereiche. Ganz oben auf der Liste der wichtigen Themen stehen dabei zunächst Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit. Für den Bereich F&A ist die Erstellung eines Webinars zur Unterstützung der Nutzer von SAP-Tools angedacht. Als Basis setzt man auf die in der Pilotphase getestete und an die Bedürfnisse des Kunden angepasste Moodle-Plattform. Die Realisierung der Lernmodule sowie deren Verfügbarkeit für die Nutzer ist zum Ende des Jahres geplant. Auf die Einführung folgt eine umfassende Evaluierung, die zeigen soll, wie die einzelnen Fachbereiche und Zielgruppen die neue Technologie annehmen und ob noch gezielter auf die Bedürfnisse einzelner Gruppen eingegangen werden kann. "Unsere Kunden schätzen unsere intensive kundenorientierte Ausrichtung und unsere langjährige Expertise. Bei Know How! erhalten sie ein Rundum-Sorglos-Paket von der Konzeption bis zur Umsetzung - ganz auf die individuellen Bedürfnisse im Unternehmen zugeschnitten", erklärt Markus Grunwald, Vorstand der Know How! AG, den Erfolg des Unternehmens. DPD GeoPost (Deutschland) GmbH Die DPD GeoPost (Deutschland) GmbH ist Deutschlands führender Dienstleister im Paketversand für Geschäftskunden. Das Unternehmen, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der zur französischen La Poste gehörenden GeoPost Gruppe, ist Teil des nahtlosen internationalen DPD Netzwerks in mehr als 40 Ländern. Das Dienstleistungsangebot in Deutschland reicht vom nationalen und internationalen Standardversand bis hin zu Express und bietet mit 3.500 Paket-Shops und Online-Versand auch Kleinversendern Zugang zum leistungsfähigen Paketversand mit DPD. Das Unternehmen beschäftigt 6.000 Mitarbeiter in 63 Niederlassungen, 6.000 Fahrzeuge sind täglich für die Kunden unterwegs. Das Unternehmen wird von Arnold Schroven als Chief Executive Officer geleitet. Know How! AG Bastian Deckenbach Ruppmannstraße 33b 70565 Stuttgart bastian.deckenbach@knowhow.de 0711780590 http://www.knowhow.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bastian Deckenbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3132 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!