SCHEMA GmbH eröffnet mit Jörg Plöger Vertriebsbüro in Bremen

Von SCHEMA GmbH

Thumb Nürnberg. Ab sofort verstärkt Jörg Plöger das Vertriebsteam der SCHEMA GmbH – einem führenden Anbieter von XML-basierten Redaktions- und Contentmanagementsystemen. Er übernimmt die Leitung des Vertriebsbüros in Bremen im Technologiepark der Universität Bremen. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und dem Mathematikstudium in Bremen begleitet Herr Plöger nunmehr seit fast 20 Jahren die Entwicklung in der Technischen Dokumentation. Vor seinem Wechsel zu der SCHEMA GmbH war er lange Jahre bei einem markführenden Translation Memory Systemhaus in den Bereichen Beratung und Vertrieb tätig. Zu seinen Aufgaben gehört die Beratung und Projektleitung im XML-Umfeld und die Entwicklung von Prozessen der unternehmensweiten Informationsbereitstellung. Über SCHEMA: Das 1995 von Dokumentationsexperten gegründete Nürnberger Softwareunternehmen hat sich auf Informationslogistik und Redaktionslösungen spezialisiert. Mit über 75 Mitarbeitern an vier Standorten werden Profi-Systeme für kleinere und mittlere Redaktionen bis hin zu unternehmensweiten Informationslogistik-Lösungen umgesetzt. Die Anwendungen basieren auf Standard-Software (SCHEMA ST4), sind technologisch führend (.NET und J2EE) und integrieren alle relevanten Standards (u. a. XML). Über Technologiepartnerschaften (z. B. mit Ahead Software (Across)) oder Advent 3B2) aber auch komplementäre Integrationspartnerschaften (z. B. mit CSC Ploenzke) ist die vertikale und horizontale Einbindung der Lösungen in die Unternehmens-IT-Landschaft optimal gelöst. Anwendungen finden sich vor allem in der Informationserstellung entlang des Produktentstehungs-Prozesses in der Industrie, aber beispielsweise auch bei Fachverlagen. Installationen bestehen unter anderem bei ABB, Agilent, Bosch, DaimlerChrysler, MAN, Siemens, AMADEUS Deutschland, Philips, TENOVIS, STOLL und Voith. Redaktionskontakt: SCHEMA GmbH Friederike Kögler Andernacher Str. 18 D – 90411 Nürnberg Tel: +49 (0)911 58 68 61-18 Fax: +49 (0)911 58 68 61-70 Friederike.Koegler@schema.de www.schema.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel: 0451 88199-12 Fax: 0451 88199-29 nicole@goodnews.de www.goodnews.de