MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung |

Laborbedarf: Thermotransferdrucker BBP11 für die Kennzeichnung im Labor

Der Etikettendrucker BBP11 für den Laboreinsatz befriedigt die Nachfrage nach einer kostengünstigen Lösung bei gleichzeitig hoher Qualität und Zuverlässigkeit

MAKRO IDENT - Der BBP11 ist ein kleiner und kompakter Etikettendrucker für den erstklassigen Thermotransferdruck bei geringen Kosten. Das vielseitige Einstiegsmodell empfiehlt sich besonders zur Kennzeichnung von Laborproben.

Der BBP11 ist besonders für die Kennzeichnung im Labor geeignet. Laboretiketten sind meist klein und auch der Druck erfolgt in kleiner Schrift und kleinen Barcodes. Aus diesem Grund erhält man mit der hohen Druckauflösung von 300 dpi auch sehr hochwertige und kontrastreiche Ausdrucke. Auch bei kleinen 9,53 mm kleinen Deckeletiketten.

Der Etikettendrucker BBP11 bietet eine hohe Leistung mit dauerhaft zuverlässigen Ergebnissen. Er ist die optimale Lösung für kleine bis mittlere Druckmengen im Labor. Durch den standardmäßig eingebauten Ethernet-Anschluss lässt sich dieser Drucker einfach in jede Anwendung integrieren. Dank der unkomplizierten Bedienung können Farbbänder und Materialien schnell und zeitsparend eingesetzt werden.

Im Lieferumfang enthalten ist die Etiketten-Software CodeSoft BASIC, die es erlaubt, sehr einfache Etiketten nur mit Text zu bedrucken. Wer mehr Anforderungen an eine Etiketten-Software stellt wie z.B. Barcodedruck, Serialisierung usw., der erhält von MAKRO IDENT auch die speziell für die Labor-Etikettierung entwickelte Software LabelMark.

Die LabelMark Software beinhaltet alle von MAKRO IDENT angebotenen Etikettenformate als Vorlagen für die Laborkennzeichnung. Grafiken von Gefahrstoff-Symbolen wie z.B. "Giftig", "Ätzend" usw. sind in der Software bereits vorhanden. Diese können in das jeweils ausgewählte Etikett mit eingebunden werden, wie auch das eigene Firmenlogo oder andere Grafiken.

Das Erstellen gut lesbarer Etiketten ist mit der LabelMark Software ein Kinderspiel. Benutzerfreundliche Assistenten erleichtern das Erstellen neuer Dateien und Vorlagen. Mit der LabelMark können auch 1-dimensionale Strichcodes wie auch 2-dimensionale Codes auf die Etiketten erstellt und auf die Laboretiketten aufgedruckt werden.

Der BBP11 Etikettendrucker verfügt über die drei Kommunikations-Schnittstellen USB, seriell und parallel. Der Drucker ist zudem TSZPL-fähig (kompatibel mit der ZPL-Druckersprache von Zebra) und kann dadurch mit der Labordatenverwaltung (LIMS) verwendet werden.

Die hochwertige, doppelwandige Gehäusekonstruktion macht den Drucker sehr solide und robust. Dank verstellbaren Sensoren kann eine Vielzahl an Etikettenformaten und Etikettenmaterialien bedruckt werden.

Der Drucker ist für eine Tagesmenge bis zu 1.500 (kleine) Laboretiketten geeignet und nimmt am Arbeitsplatz sehr wenig Platz durch seine kleine und kompakte Bauweise ein. Der BBP11 befriedigt die Nachfrage nach einer kostengünstigen Lösung bei gleichzeitig hoher Qualität und Zuverlässigkeit zur Kennzeichnung im Labor.

MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung
Presse: Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
presse@labor-kennzeichnung.de
TEL: 089-61565828

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Presse: Angelika Wilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3016 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung

MAKRO IDENT ist Spezialist für das Drucken, Etikettieren, Fixieren von Etiketten und das Identifizieren von Proben im Laborbereich. Die entwickelten Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt. Unsere Laboretiketten sind bei Temperaturen von 120°C bis minus 196°C zur Lagerung in Stickstoff zuverlässig einsetzbar.

Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten - die hergestellten Lösungen unterstützen Sie bei der GLP-konformen Laborarbeit.
Unsere Produkte wie Etiketten, Drucker, Software usw. erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung lesen:

MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung | 31.08.2011

Laborbedarf: Leistungsstarker Barcodescanner für den Einsatz im Labor

Mit einem individuell für das Barcodescannen optimierten Sensor bietet der XENON 1900-SR höchste Leistung und Zuverlässigkeit für eine Vielzahl von Anwendungen. Für das Lesen kleiner 1D- oder 2D-Barcodes auf Laborproben hat sich dieser Scanner s...
MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung | 28.07.2011

Labor-Etiketten und -Drucker zur professionellen Kennzeichnung von Laborproben

Das Münchner Unternehmen MAKRO IDENT bietet für die Arbeiten im Labor verschiedene Kennzeichnungs- und Identifikations-Lösungen an. Alle Komponenten wie Etiketten, Etiketten-Software, Drucker, Barcode-Lesegeräte und mobile Inventur-Lösungen sind...
MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung | 29.06.2011

LABXPERT: Tragbares Beschriftungssystem für das Labor

MAKRO IDENT - Das BRADY Etikettiersystem LABXPERT? für den Einsatz im Labor ist ein leistungsstarkes und trotzdem erschwingliches System zum Drucken von Laboretiketten. Mit diesem Drucker erstellt man gut lesbare, professionell aussehende Etiketten ...