info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TDS Informationstechnologie AG |

Call-Center der TDS erhält Auszeichnung!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


SAP bestätigt hohe Qualität der TDS-Kundenbetreuung


Die SAP AG hat das Call-Center der TDS Informationstechnologie AG erneut ausgezeichnet. Neben dem Supportangebot bewertete SAP in diesem Jahr erstmals den Service seiner Systemhaus-Partner. Für seine Dienste erhält das Neckarsulmer Unternehmen die „Auszeichnung für Service und Support“. Die TDS ist ein weltweit operierender IT-Dienstleister mit Schwerpunkt Application Hosting und Anwendungsintegration. Das Rechenzentrum der TDS betreibt derzeit 330 Server, in dem über 12.000 Anwender zentral administriert werden. Das mit 15 Mitarbeitern besetzte Call-Center bearbeitet rund tausend Anrufe im Monat.

Zielgerichtete Hilfe im Call-Center

Die SAP überprüft jährlich die Support-Prozesse aller Systemhaus-Partner, um sicherzustellen, dass diese den Richtlinien der SAP für den Local Support entsprechen. Um Anfragen eindeutig zuordnen zu können, telefonieren die Service-Mitarbeiter im Call-Center der TDS nach vorgegebenen Interview-Anleitungen. Auf diese Weise erfassen sie sofort, welches Problem der Kunde hat und wie stark es dessen Geschäftsprozesse beeinflusst. Darauf basierend ordnen die Call-Center-Mitarbeiter die Meldungen unterschiedlichen Gefahrenstufen zu. Das Service-System kategorisiert die Anfrage und leitet sie an die Support-Mitarbeiter weiter. Der Vorteil für die Kunden: Sie werden schneller bedient und profitieren von kurzen Bearbeitungszeiten. Zur Überwachung der Server setzt TDS die Patrol-Produkte von BMC ein. Damit lassen sich Fehlerquellen noch vor Auftreten einer Komplikation feststellen.

Application Hosting - Services der TDS

Beim Application Hosting übernimmt TDS langfristig Verantwortung für die IT-Systeme seiner Kunden. Dazu betreut TDS umfassend und liefert ein vollständiges Portfolio an IT-Dienstleistungen aus einer Hand. Für TDS beginnen diese mit der hohen Sicherheit und Verfügbarkeit im Betrieb der Server- und Netzverbindungen. Ergänzt werden sie durch eine ständige Überwachung der Systeme und Performance Tuning sowie eine individuelle Release-Planung. Die Mitarbeiter der TDS setzen sich täglich mit hochverfügbaren Systemen wie auch mit Katastrophenfall-Konfigurationen auseinander. Auf der Seite der Anwendungen runden Dienste wie Hosting für Personalabrechnungen und ein den GMP-Vorschriften (Good Manufacturing Practice) konformer Server-Betrieb für Pharma-Unternehmen das Service-Spektrum ab.


TDS Informationstechnologie AG

Die Neckarsulmer TDS AG positioniert sich als weltweit operierender IT-Dienstleister mit Schwerpunkt Application Hosting und Anwendungs-Integration (Application Integration). TDS übernimmt Installation, Pflege, Hosting und Management betriebswirtschaftlicher Standardsoftware und E-Commerce-Anwendungen, wie beispielsweise SAP R/3. Durch die Verknüpfung dieser Systeme mit dem Internet schafft TDS die Grundlage für moderne Business-to-Business-Lösungen, Portale und Online-Shops. Weiterhin umfassen die Lösungsangebote Information Management, Customer Relationship Management und Supply Chain Management.

Gestärkt wird die Lösungskompetenz durch Branchen-Know-how. Dieses bietet TDS für Banken und Versicherungen, für die Automobilindustrie, sowie für das Baugewerbe. Ausgeprägte SAP-Kompetenz besitzt TDS beispielsweise in den Segmenten Pharma, Chemie, Life-Science, Handel und Werkzeug-und Formenbau. TDS verfügt über 25 Jahre IT-Erfahrung und beschäftigt derzeit weltweit rund 1.300 Mitarbeiter. Der Umsatz der TDS-Gruppe beträgt in 1999 rund 165 Mio. Euro (323 Mio. DM). TDS ist mit 13 Standorten in Deutschland vertreten und hat Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Frankreich, England, USA, Chile, Brasilien, Mexiko und Kolumbien. An dem ASP-Dienstleister sorentiQ GmbH & Co. KG, Neckarsulm, ist TDS mit 70 Prozent beteiligt.


Ihr Pressekontakt:

TDS Informationstechnologie AG
Unternehmenskommunikation
Thomas Maier
Telefon (07132) 366-1213
Telefax (07132) 366-1230
E-Mail: thomas.maier@tds.de
Internet: www.tds-global.com

Hiller, Wüst & Partner GmbH
Agentur für Kommunikation
Angelika Pfahler
Telefon (06021) 386 66-71
Telefax (06021) 386 66-51
E-Mail: a.pfahler@hwp.de
Internet: www.hwp.de


Web: http://www.tds-global.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 4207 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TDS Informationstechnologie AG lesen:

TDS Informationstechnologie AG | 15.04.2011

TDS bietet mit Fujitsu und Siemens 'Teamcenter as a Service'

Neckarsulm, 15.04.2011 - Kooperation für dynamisches Product Lifecycle Management: Mit Teamcenter as a Service bietet die TDS AG (www.tds.fujitsu.com) zusammen mit Fujitsu und Siemens Industry Software GmbH & Co. KG mittelständischen Unternehmen ab...
TDS Informationstechnologie AG | 26.05.2004

TDS und SAP gemeinsam für die Chemiebranche

Neckarsulm, 26. Mai 2004 · Die TDS Informationstechnologie AG hat maßgeblich zur Entwicklung der neuen SAP-Branchenlösung „SAP Best Practices for Chemicals“ beigetragen. Das branchenspezifische Komplettangebot bietet mittelständischen Unternehm...
TDS Informationstechnologie AG | 20.11.2003

Wechsel im Aufsichtsrat der TDS

Dr. Klaus Esser ist Partner der General Atlantic, einer international tätigen Private-Equity-Gesellschaft. General Atlantic ist weltweit führend in der Finanzierung und Förderung von Wachstumsstrategien bei Unternehmen der Informationstechnologie ...