Besonders Filialketten setzen auf innovative Retail Blade Kassentechnologie

Von DigiPoS Kassensysteme

Erfolgreiche Markteinführung für DigiPoS Retail Blade Kassensysteme mit 3.000 Bestellungen weltweit

Die DigiPoS Systems Group, Hersteller von führenden Hardware-Lösungen für den Point of Sale, darf sich über eine erfolgreiche Markteinführung für seine neuen Retail Blade Kassensysteme freuen. Seit dem Launch im September 2004 sind weltweit bereits 3.000 Retail Blades verkauft worden, 150 davon im deutschsprachigen Raum. Besonders für Filialketten erweisen sich die Kostenvorteile bei Anschaffung und Wartung als attraktiv, sie stellen den Großteil der neuen Retail Blade Anwender. Die neuen DigiPoS Retail Blade Kassensysteme nutzen ein vollständig modulares Konzept und übertragen die Vorzüge der modernen Blade Architektur erstmals auf Kassensysteme für den Point of Sale. Dank ihrer bedarfsgerechten, modularen Architektur verringern Retail Blade Systeme nicht nur die Investitionskosten, sondern auch die Servicekosten und sorgen so für eine geringe Total Cost of Ownership. Wegen der modularen Bauweise kann das Kassenpersonal etwaige Wartungsfälle sogar selbst erledigen.
Thumb Die Retail Blade Kassensysteme haben zwei modulare Bestandteile: das "Retail Host"-Gehäuse, und den "Retail Blade"-Einschub. Der Retail Host ist ein stabiles, kompaktes Metallgehäuse mit allen notwendigen Schnittstellen und der Stromversorgung für das gesamte System und alle Peripheriegeräte. Die Retail Blades sind bedarfsgerechte und leicht auswechselbare Mainboard-Module mit State-of-the-Art Prozessor- und Chipsatztechnologie, die in das Gehäuse des Retail Hosts einfach eingeschoben werden. DigiPoS bietet seine Retail Blades in zahlreichen Varianten vom Value bis zum Server-Modell und ermöglicht damit maßgeschneiderte und besonders kostengünstige Kassensystem-Lösungen. Durch ihre modulare Architektur sorgen die DigiPoS Retail Blade Systeme nicht nur für reduzierte Investitions- und Servicekosten, bei wachsendem Leistungsbedarf sind Retail Blade System auch sehr einfach skalierbar. Die geringe Total Cost of Ownership der DigiPoS Retail Blades hat zum wachsenden weltweiten Erfolg der DigiPoS Group beigetragen, die im Jahr 2004 Umsätze von rund 90 Millionen Euro verzeichnen konnte. Über DigiPoS Systems: DigiPoS Systems gehört zu den führenden Anbietern von Kassensystemen für den Einzelhandel. Der 1994 in Großbritannien gegründete Kassenhardware-Spezialist ist inzwischen ein weltweit operierendes Unternehmen unter dem Dach der DigiPoS Systems Group Ltd. mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Der deutschsprachigen Raum wird durch die DigiPoS Systems GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg und Zürich betreut. Die weltweit 250 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschaften Jahresumsätze von mehr als 100 Mio. Euro und zählen führende internationale Retailer zu Ihren Kunden. Kontakt für Deutschland: DigiPoS Systems GmbH Markus Dietrich Flintsbacher Str. 6 D-80686 München-Laim Tel +49-89 / 52 30 40 60 Fax +49-89 / 52 30 40 80 mdietrich@digipos-systems.de www.digipos-systems.de Kontakt für Schweiz/Österreich: DigiPoS Systems GmbH Markus Dietrich Lindenstr. 20 CH-8302 Kloten/Zürich Tel +41-44 / 815 58 61 Fax +41-44 / 815 58 59 mdietrich@digipos-systems.ch www.digipos-systems.ch