info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Medienbüro Sohn |

Sikom gewinnt Teletalk Best of CeBIT Award für Spracherkennung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Hannover/Heidelberg, www.ne-na.de – Die Sprachportalplattform der Heidelberger Firma Sikom http://www.sikom.de hat den diesjährigen TeleTalk Best of CeBIT Award http://www.teletalk.de gewonnen. „Bereits heute bedienen VoiceMan-Sprachdialogsysteme viele 1000 Telefonports bei Kunden in ganz Europa. Sie bieten multimodale Ausgabemöglichkeiten wie E-Mail, Fax oder SMS. Mit der neuen Version 7.0 wird vor allem das Spektrum der Eingabekanäle wesentlich erweitert: Ein eingebauter Webserver kann beispielsweise Internetseiten einlesen und ermöglicht eine sprachgesteuerte Interaktion. Die ist häufig schneller und intuitiver als Mausklicks. Eine wichtige Anwendung ist das barrierefreie Internet, das nun auch über Spracherkennung genutzt werden kann“, erklärt Peter Weierich, Leiter Marketing & Strategie von Sikom, den Nutzen der prämierten Anwendung.

Neu sei auch die Möglichkeit, Audio-Eingänge aus beliebigen Quellen einzuspeisen: „Klassisches ISDN, Voice over IP oder auch Mikrofoneingaben werden integriert und über die standardisierte MRCP-Schnittstelle per Spracherkennung analysiert. Die Ausgabe nutzt ebenfalls Standardschnittstellen, egal ob es um Sprach- oder Datenausgaben geht. Der sprachgesteuerte Kalender, die automatische Telefonvermittlung für Unternehmen und Einzelpersonen oder Voice-Business-Anwendungen lassen sich jetzt noch schneller umsetzen und in bestehende IT-Strukturen integrieren“, so Weierich, dessen Unternehmen zu den Sponsoren der Voice Business Intitiative http://www.voiceday.de gehört.



Web: http://www.voiceday.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gunnar Sohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 77 Wörter, 682 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Medienbüro Sohn lesen:

Medienbüro Sohn | 25.02.2008

Novelle der Verpackungsverordnung

Berlin - Der Deutsche Bundestag hat den Weg für die fünfte Novelle der Verpackungsverordnung freigemacht. Allerdings sieht die Firma BellandVision keinen Grund, die im Markt dominierenden dualen Systeme vor dem Wettbewerb mit Selbstentsorgern zu sc...
Medienbüro Sohn | 15.01.2008

Mobilfunk meets Modemarkt: New Yorker startet Handyangebot

Düsseldorf/Braunschweig - Fragt man den Mobilfunktrends 2008, dann kommen ganz unterschiedliche Ansichten. Sprachsteuerung und das mobile Internet werden eine gewaltige Rolle spielen, meinen die einen. Andere erwarten zur Fußball-Europameisterschaf...
Medienbüro Sohn | 14.01.2008

Die Stimme erobert den PC

Las Vegas/Berlin - Bill Gates hat auf der Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) http://www.cesweb.org in Las Vegas ein neues digitales Jahrzehnt beschworen. Damit bringt er seine Zuversicht auf den Punkt, dass die Digitalisierung des Alltag...