info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GMC Software Technology GmbH |

USA: Energieversorger individualisieren Kundenkorrespondenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Servicegesellschaft NISC nutzt GMC Software, um pro Monat 12 Millionen personalisierte Seiten zu erzeugen


Die US-amerikanische Servicegesellschaft NISC, ein Tochterunternehmen zahlreicher regionaler Energieversorger, setzt gemeinsam mit GMC Software Technology und Xerox ein weit reichendes Projekt zur Individualisierung der Kundenkorrespondenz um. Der Abrechnungsdienstleister ist damit in der Lage, monatlich ca. sechs Millionen Kundenabrechnungen und eine Vielzahl weiterer Dokumente personalisiert zu erzeugen. Weitere beabsichtigte Individualisierungsschritte liegen u.a. in der Ergänzung kundenindividueller Zahlengrafiken. Die NISC erwartet sich davon eine starke Verbesserung ihrer Marktposition durch schnellere und bessere Leistung.

Appenzell, 5. Juli 2011. Die US-amerikanische Servicegesellschaft NISC, ein Tochterunternehmen zahlreicher regionaler Energieversorger, setzt gemeinsam mit GMC Software Technology und Xerox ein weit reichendes Projekt zur Individualisierung der Kundenkorrespondenz um. Der Abrechnungsdienstleister ist damit in der Lage, monatlich ca. sechs Millionen Kundenabrechnungen und eine Vielzahl weiterer Dokumente personalisiert zu erzeugen. Weitere beabsichtigte Individualisierungsschritte liegen u.a. in der Ergänzung kundenindividueller Zahlengrafiken. Die NISC erwartet sich davon eine starke Verbesserung ihrer Marktposition durch schnellere und bessere Leistung.

Die National Information Solutions Cooperative (NISC) stellt als Genossenschaft Software und Hardware-Lösungen für ihre Mitglieder bereit. Zu den Anteilseignern zählen vor allem regionale Energieversorger und Telekom-Anbieter. Die NISC erledigt u.a. die Kundenkommunikation ihrer Anteilseigner mit über 5 Millionen Endverbrauchern in den gesamten USA und in Kanada. Die bereitgestellten IT-Lösungen umfassen Bereiche wie Kundenabrechnung, Buchführung, Steuerung und Betrieb.

Hohe Anforderungen führen zu Wechsel bei Software-Lösung

"Vor der Umstellung auf GMC stellte unsere damalige Software-Lösung oftmals ein Hindernis bei der Gewinnung weiterer Abrechnungspartner dar. Wir konnten beispielsweise keine angemessenen Zahlengrafiken in unsere Rechnungen einfügen. Auch die Vielzahl der Datenformate, die unsere Mitglieder uns zur Verarbeitung bereit stellten, konnten wir nicht bewältigen," so Rick Willmann, Manager of Automated Mail Services bei NISC, über die Gründe für die Entscheidung.

Mit Hilfe der GMC-Lösung kann NISC seinen Kunden u.a. schnellere Umsetzungen bei der Änderung der Dokumentengestaltung anbieten. Die beauftragenden Energieversorger profitieren zukünftig von einer hoch personalisierten Kundenkorrespondenz, Zahlengrafiken und dem Einsatz von Transpromo in ihrer Kundenkommunikation.


GMC Software Technology GmbH
Christoph Naucke
Hauptstraße 137
90562 Heroldsberg
09151-9088911

www.gmc.net
gmc@naucke.com


Pressekontakt:
naucke_kommunikation GmbH
Christoph Naucke
Schlossplatz 4a
91217 Hersbruck
gmc@naucke.com
09151-9088911
http://www.naucke.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Naucke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2271 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GMC Software Technology GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GMC Software Technology GmbH lesen:

GMC Software Technology GmbH | 26.06.2013

Studie: Versicherungen sind noch nicht in der Multichannel-Kommunikation angekommen

Appenzell, Schweiz, 26.06.2013 - Versicherungsgesellschaften haben in der Kommunikation mit ihren Kunden noch Nachholbedarf. Dies zeigt eine Studie von Forrester Consulting und GMC Software Technology, einem internationalen Anbieter von Customer Com...
GMC Software Technology GmbH | 03.06.2013

GMC Software Technology: Versicherungsunternehmen beschleunigen Bearbeitung von Fällen um bis zu 64 Prozent

Boston/Appenzell, 03.06.2013 - GMC Software Technology (GMC), ein internationaler Anbieter von Software-Lösungen für Kundenkommunikations- und Output-Management, bietet eine neue, interaktive Lösung für die Korrespondenz von Kunden-Service-Center...
GMC Software Technology GmbH | 15.10.2012

GMC stellt Inspire HybridMail auf der DMS Expo vor

Heroldsberg, 15.10.2012 - Heroldsberg, 12. Oktober 2012 ? GMC Software Technology stellt auf der DMS Expo 2012 seine Kundenkommunikations-Lösung GMC Inspire und speziell das neue Modul Inspire HybridMail vor. Die DMS Expo findet in diesem Jahr vom 2...