info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
D&G-Software GmbH |

Schecker führt das D&G-Bonus-System ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Nachdem es über Jahre hinweg zu dem Missstand gekommen ist, dass nur der Hund, nicht aber der Hundehalter für gute Taten belohnt wurde, hat der norddeutsche Spezialist für Hundebedarf, Schecker aus Südbrookmerland, nun endlich für Abhilfe gesorgt: ...

Nachdem es über Jahre hinweg zu dem Missstand gekommen ist, dass nur der Hund, nicht aber der Hundehalter für gute Taten belohnt wurde, hat der norddeutsche Spezialist für Hundebedarf, Schecker aus Südbrookmerland, nun endlich für Abhilfe gesorgt:

Das Schecker-Bonus-Programm der D&G-Software GmbH erlaubt es, dass jeder Kunde pro Einkauf und Summe eine gewisse Anzahl von Punkten automatisch auf seinem Kundenkonto gutgeschrieben bekommt. Jeder so gesammelte Punkt hat einen bestimmten Gegenwert, der sofort mit der nächsten Bestellung wieder verrechnet werden kann.

Der besondere Clou: Die Punkte können über jeden Verkaufskanal, sprich im Katalog, dem Online-Shop und auch in den Schecker-Filialen gesammelt - und auch übergreifend wieder eingelöst werden. Durch den Einsatz des Online-Connectors erhalten die Schecker-Kunden jederzeit einen Überblick über ihren aktuellen Punktestand, der in Echtzeit im Shop eingesehen werden kann.

Das ist Multi-Channel vom Feinsten und zeigt, wie perfekte Kundenbindung aussehen kann.

Dass die Einführung einer solchen Kundenbindungsmaßnahme bis ins kleinste Detail geplant werden muss und deshalb nicht "über Nacht" eingeführt werden kann, darf an dieser Stelle jedoch nicht verschwiegen werden. So sind neben der technischen Umsetzung auch das Marketing, die IT und der Vertrieb "unter einen Hut" zu bekommen und auch die Abstimmung und Umsetzung im Shop und Katalog muss im Vorfeld sichergestellt werden.

Auch hier hat das Schecker-Team ganze Arbeit geleistet und im Rahmen dieser Prozesse sich dafür entschieden, dass die gesammelten Punkte schon gleich mit dem nächsten Kauf als Rabatt verrechnet werden können. Varianten, einen kumulierten Betrag zum Stichtag als Guthaben an den Kunden zu überweisen oder ein Prämien-Shopping einzuführen, wurden ebenfalls besprochen. Auch wurde festgelegt, dass Punkte bei einer Retoure zwar wieder automatisch abgezogen werden, sie jedoch niemals ihre Gültigkeit verlieren.

Mit dem Einsatz des Schecker-Bonus-Programms, welches innerhalb kürzester Zeit startbereit war, weiß Schecker nun nicht nur, was Hunde wollen - sondern auch die dazugehörigen Besitzer.



D&G-Software GmbH
Christian Kämmer
Im Ermlisgrund 6
76337 Waldbronn
c.kaemmer@dug-software.de
07243-3440
http://www.dug-software.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Kämmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2329 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: D&G-Software GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von D&G-Software GmbH lesen:

D&G-Software GmbH | 12.09.2011

Neukunde bei D&G: "Bertelsbeck Automotive GmbH"

Glücklich ist, wer ein Kleinod wie die Gulietta von Alfa Romeo sein eigen nennen darf. Oder die als Nachfolger gebaute Gulia. Auch wenn solche Autos natürlich nur bei Schönwetter gefahren werden, immer in der Garage parken, gehegt und gepflegt wer...
D&G-Software GmbH | 06.09.2011

Mobile-Commerce bei Krämer-Pferdesport

Auch für den Reitsport gilt, dass Handys auf Pferden nicht benutzt werden dürfen, sobald sie im Bereich der Straßenverkehrsordnung bewegt werden. Trotzdem nimmt die Zahl der pferdebegeisterten Mobiltelefonnutzer bei Krämer Pferdesport stark zu. D...