Führender Anbieter von drahtlosen Mobilitätslösungen für Unternehmen setzt auf Fiorano SOA für Messaging und Integration

Von Marketwire

Fiorano ESB verbessert Message-Processing-Kapazitäten um das Fünffache und SLA-Einsatz um über 80% (ddp direct) "Wir haben ehrgeizige Pläne, und die Umsetzung dieser Vorhaben in dem derzeit wettbewerbsbetonten Umfeld erforderte eine Investition in eine skalierbare, ...
Thumb (ddp direct) "Wir haben ehrgeizige Pläne, und die Umsetzung dieser Vorhaben in dem derzeit wettbewerbsbetonten Umfeld erforderte eine Investition in eine skalierbare, zuverlässige und sehr leistungsstarke Infrastruktur. Mit Fiorano konnten wir mit unserer SOA-Implementierung binnen weniger Monate einen positiven ROI realisieren. Die Message-Processing-Kapazitäten stiegen um das Fünffache und der SLA-Einsatz verbesserte sich um 80%. Und was am wichtigsten ist: Es hat uns eine klare Blickrichtung gegeben, um im kommenden Monat die Performance nochmals um den Faktor 5 zu steigern. Es hat unser Potenzial enorm gesteigert", betonte Vinay Agrrawal, Geschäftsführer von Unicel Technologies. Fiorano SOA ermöglicht es Unicel, einen bisher unerreichten Durchsatz von 52 Millionen Nachrichten pro Tag auf Seiten des Betreibers zu erreichen, eine Leistung, die vor Implementierung von Fiorano unvorstellbar gewesen wäre "Das High-Performance-Messaging von FioranoMQ ermöglicht uns gemeinsam mit dem standardbasierten ESB, eine Lösung der Enterprise-Klasse zu einem wettbewerbsfähigen Preis bereitzustellen. Die Integration von Mobilfunkanbietern ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, der die Interaktionen zwischen der verschiedenen Akteuren in der Wertschöpfungskette revolutioniert. Unicel ist ein Pionier in der Integration von Mobilitätslösungen auf Carrier-Ebene und bietet den Unternehmen damit eine verbesserte Kontrolle und mehr Transparenz hinsichtlich des Status von Nachrichten, die versendet werden. Die Fiorano SOA stellt ihnen die ideale Middleware-Plattform bereit, um die Skalierbarkeit und Geschwindigkeit zu erreichen, die man benötigt, um heutzutage im Wettbewerb in der Wireless-Branche bestehen zu können", erläuterte Stul Saini, CEO & CTO von Fiorano Software. Vor Fiorano setzte Unicel verschiedene C, C++ und Java-basierte Anwendungen ein, um das Message-Processing zu verwalten - und dabei in Wirklichkeit versuchte, die Rolle einer Middleware zu spielen. Diese rudimentäre Architektur wies bedeutende Engstellen auf, welche die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit beeinträchtigten. Auf der Suche nach einer passenden Middleware-Lösung begannen Vinay Agrrawal und sein Team mit einer kurzen Liste von kommerziellen und Open Source-ESB-Brokern, darunter Fiorano, IBM, Fuse und Progress. Nach Durchführung eines anspruchsvollen Machbarkeitsnachweises (Proof-of-Concept) entschied sich das Entwicklerteam von Unicel für Fiorano als die bevorzugte Lösung. Ihre Analyse führte zu dem Ergebnis, dass einige der anderen ESB nicht von Grund auf für einen verteilten Rechnereinsatz entwickelt wurden und einen niedrigeren Durchsatz hatten, während andere Lösungen umfassende individuelle Kodierung und Beratungsdienste erfordert hätten. Fiorano lieferte leistungsstarkes, Niedriglatenz-Messaging und Ereignisverarbeitung in Echtzeit - also alle Schlüsselanforderungen in der heutigen Telekommunikation, in der ein hoher Durchsatz von entscheidender Bedeutung für den Geschäftserfolg ist. Skalierbarkeit, einfache Bedienung und Wiederverwendbarkeit waren weitere entscheidende Vorteile von Fiorano SOA, da die Geschäftsabläufe nur einmal skizziert werden müssen und dann kurzfristig über mehrere Installationen des Fiorano-Peer-Servers weltweit repliziert werden können. Ermutigt durch diesen beeindruckenden Erfolg hat Vinay Agrrawal weitere große Zukunftspläne. Neben dem derzeit aktiven SMS-Dienst beabsichtigen er und sein Team, Dienste wie z.B. Voice, Daten und ihr gesamtes Fakturierungssystem auf die Fiorano-Plattform zu migrieren, wo die Middleware die zentrale Rolle in der Generierung von Aufzeichnungen zu Anrufdetails spielen wird. Die komplette Erfolgsgeschichte können Sie hier nachlesen: http://www.fiorano.com/resources/successstories/cs_unicel.php. Über Unicel (www.uniceltech.com) UNICEL ist ein Branchenspezialist und führender Anbieter drahtloser Mobilitätslösungen für Unternehmen. Das Unternehmen verwendet eine vielseitige Plattform für Mobiltelefonie, um innovative angepasste Lösungen für Unternehmen in verschiedenen Funktionsbereichen bereitzustellen. Das Unternehmen ist führend bei EMS-Lösungen (Enterprise Messaging Solutions) und bietet modernste Technologien und Marketing-Lösungen für drahtlose Telekommunikation. Zu den zentralen Stärken des Unternehmens zählt die Fähigkeit, diese Lösungen auf seiner eigenen proprietären SS7-basierten Infrastruktur bei verschiedenen Mobilfunkbetreibern implementieren zu können, wodurch seine Lösungen zu den leistungsstärksten und zuverlässigsten in der Branche werden. Über Fiorano (www.fiorano.com) Fiorano Software ist ein führender Anbieter von Enterprise-Middleware und verteilten Peer-to-Peer-Systemen. Das 1995 gegründete Unternehmen mit Geschäftssitz in Silicon Valley (USA) bietet eine innovative ereignisgesteuerte Datenfluss-SOA-Plattform, die Anwendungen und komplexe Technologien in das Verwaltungssystem eines Unternehmens integriert, die Leistungsfähigkeit bei Geschäftsabläufen steigert und höheren Durchsatz von Informationen gewährleistet. Zudem verbessert die Plattform die Verfügbarkeit durch einen agentbasierten visuellen Aufbau, der die Leistungslücke zwischen Geschäftsmodellen und deren Implementierung schließt - das Modell ist die betriebsfertige Anwendung. International führende Unternehmen wie ABN AMRO, Boeing, British Telecom, Capgemini Telecom, Chicago Mercantile Exchange Group, McKesson, NASA, POSCO Steel, Qwest Communications, Rabobank, Schlumberger, Lockheed Martin, United States Coast Guard und Vodafone setzen auf Fiorano, um ihre Innovationen mithilfe offener, standardbasierter SOA-Datenfluss-Anwendungen zu forcieren, die binnen weniger Tage implementiert werden und eine beispiellose Produktivität ermöglichen. Der Fiorano Enterprise Service Bus (ESB) und FioranoMQ (Message Queue) bieten das branchenweit schnellste Echtzeit-Messaging (asynchron und synchron) mit dem höchsten Durchsatz und der niedrigsten Latenzzeit, um kollaborative Workflow-Anwendungen mit hoher Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit zu unterstützen, deren Anwendungsdienste über die gesamte IT-Landschaft verteilt sind. Die Fiorano Cloud Platform baut auf dem Fiorano Cloud ESB (Enterprise Service Bus) auf, einer hybriden ESB-Plattform, die Anwendungen über SaaS-, PaaS- und On-Premise-Umgebungen hinweg integriert. Halten Sie mit uns Kontakt über: Facebook Twitter LinkedIn Kontaktinformation: Fiorano Software, Inc. Vaibhav Bansal Ansprechpartner für Medien und Analysten mediarelations@fiorano.com Kontaktinformation: Fiorano Software, Inc. Vaibhav Bansal Ansprechpartner für Medien und Analysten mediarelations@fiorano.com Marketwire Marketwire Client Services 100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo cs@marketwire.com - http://www.marketwire.com