info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Host Europe |

Host Europe erhält ISO 27001: Das geprüfte Informations-Sicherheits-Managementsystem bietet höchste Sicherheit für Kunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Internationale Norm "Informations-Sicherheits-Managementsystem" (Information Security Management System) vom deutschen TÜV SÜD abgenommen


Internationale Norm "Informations-Sicherheits-Managementsystem" (Information Security Management System) vom deutschen TÜV SÜD abgenommen Tsunamis können rund um Köln auch weiterhin als ausgeschlossen gelten, aber es gibt eine Vielzahl weiterer potenzieller Sicherheitsbedrohungen, ...

Tsunamis können rund um Köln auch weiterhin als ausgeschlossen gelten, aber es gibt eine Vielzahl weiterer potenzieller Sicherheitsbedrohungen, gegen die sich Host Europe als Qualitätsanbieter unter den deutschen Hosting-Unternehmen jetzt systematisch gewappnet hat. Das "Information Security Management System (ISMS)" wurde jetzt vom TÜV SÜD auditiert und gemäß ISO 27001 zertifiziert. Bestandteil der Prüfung waren die bestehenden Vorkehrungen und Prozesse bei Host Europe als auch die zukunftssichere Aufstellung für die künftige Einhaltung.

"Verlust oder Missbrauch der bei uns gehosteten Daten hätte für viele unserer Kunden verheerende Folgen", erklärt Patrick Pulvermüller, Geschäftsführer der Host Europe GmbH. "Dieser Verantwortung werden wir gerecht, indem wir Datensicherheit und Datenschutz in unserem Unternehmen systematisch kontrollieren und bestehende Restrisiken fortlaufend minimieren."

Die Maßnahmen für den Schutz der Datensicherheit umfassen bei Host Europe unter Anderem folgende Aspekte:

* Regelmäßige Risikobetrachtung und das Einleiten risikoreduzierender Maßnahmen, wie z. B. Gebäudesicherung, Zutrittskontrollen und mehrstufige Zugriffskontrollen

* Brandschutz

* regelmäßige Stresstests der Infrastruktur sowie der Aufbau von Redundanzen
die Einführung von Security-Rollen und

* fortlaufende Security-Schulungen für alle Mitarbeiter

Wie jetzt erstmals vom TÜV SÜD in einem externen Audit testiert, entspricht das neue ISMS im Hauptrechenzentrum von Host Europe in der Welserstraße in Köln allen Anforderungen der internationalen Norm ISO 27001.

Die verschiedenen Maßnahmen zum Datenschutz und zur Datensicherheit werden im ISMS dokumentiert und regelmäßig hinsichtlich neuer rechtlicher, technischer und organisatorischer Aspekte angepasst. Risiken werden identifiziert und bewertet. Dabei wird berücksichtigt, inwiefern die Risiken sich aufeinander auswirken und einzelne Risiken durch ein mögliches Zusammenspiel von Risiken beim Eintritt doch größere Auswirkungen haben könnten. Auch die Umsetzung von Maßnahmen zur weiteren Reduzierung von Risiken wird im ISMS festgehalten.

Unterstützt wurde Host Europe bei der Einrichtung des ISMS von der Unternehmensberatung gripITcon (www.gripitcon.de).

5-Sterne-Hosting im grünen Rechenzentrum von Host Europe

Für zusätzliche Transparenz am Markt sorgt auch das eco Datacenter Star Audit, dem sich Host Europe mit seinen Rechenzentren regelmäßig alle zwei Jahre unterzieht. Hierbei werden Technik, Gebäude, Personal und Prozesse eines Rechenzentrums untersucht. Mit Hilfe der detaillierten Ergebnisse des eco Datacenter Star Audits können Kunden die verschiedenen Rechenzentren am Markt miteinander vergleichen.

Das Host Europe-Rechenzentrum in der Hansestraße erhielt zuletzt wieder vier Sterne; das "grüne" Rechenzentrum in der Welserstraße wurde mit der Bestmarke von fünf Sternen ausgezeichnet. Durchgehend "sehr gut" schnitt Host Europe mit dem neuen Rechenzentrum in der Welserstraße in den Kategorien Technik und Personal ab. Auch das Gebäude wurde sowohl aus Sicherheits-Aspekten als auch hinsichtlich des Brandschutzes mit rund 92 von 100 Punkten als "sehr gut" bewertet.


Host Europe
Katrin Rostock
Welserstrasse 14
51152 Köln
0800 / 5 92 92 95

http://www.hosteurope.de
presse@hosteurope.de


Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Christian Egle
Mainzlohe 3
91207 Lauf
ce@frische-fische.com
+49 (0)9123 - 99 96 520
http://www.frische-fische.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Egle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3524 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Host Europe


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Host Europe lesen:

Host Europe | 07.09.2011

VMware zeichnet Host Europe mit dem Status "VMware vCloud Powered" aus

Premiumanbieter Host Europe baut seinen technologischen Vorsprung weiter aus: Host Europe wurde als einer der ersten Hosting-Anbieter im deutschsprachigen Raum von VMware mit dem begehrten Status "VMware vCloud Powered" auszeichnet. Damit kennzeichne...
Host Europe | 24.08.2011

Host Europe Group kauft englischen Hosting-Anbieter Heart Internet

Die Host Europe Group gibt die Übernahme der Heart Internet mit Sitz im englischen Nottingham bekannt. Finanzielle Details der Akquisition wurden nicht veröffentlicht. Mit dem Kauf von Heart Internet wächst die Host Europe Group zum größten A...
Host Europe | 03.08.2011

Host Europe gibt im ersten Jahr 50 Prozent Rabatt auf .info-Domains

Premiumanbieter Host Europe lässt die Preise für die Toplevel-Domain .info im August schmelzen. Kunden, die bis Ende August eine neue .info-Domain bei Host Europe registrieren, erhalten diese im ersten Jahr schon ab 0,50 Euro pro Monat. Mit de...