info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CTO Balzuweit GmbH |

CTO Balzuweit GmbH unterstützt Migration von Easy Enterprise.i auf Enterprise.x bei TTS Tooltechnic

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Sechs Millionen Belege: Einfach gesucht - schnell gefunden


Die TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG, ein international erfolgreicher Werkzeughersteller, musste aus Kapazitätsgründen seine vorhandene Archivlösung Easy Enterprise.i auf die neue Generation Easy Enterprise.x migrieren. Dieses Projekt war wegen der zahlreichen Standorte und rund sechs Millionen Belege eine technische und organisatorische Herausforderung, bei der das Unternehmen von dem Stuttgarter DMS-Spezialisten CTO Balzuweit GmbH unterstützt wurde.

Stuttgart, 14. Juli 2011 - Die TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG, ein international erfolgreicher Werkzeughersteller, musste aus Kapazitätsgründen seine vorhandene Archivlösung Easy Enterprise.i auf die neue Generation Easy Enterprise.x migrieren. Dieses Projekt war wegen der zahlreichen Standorte und rund sechs Millionen Belege eine technische und organisatorische Herausforderung, bei der das Unternehmen von dem Stuttgarter DMS-Spezialisten CTO Balzuweit GmbH unterstützt wurde.

Der Werkzeughersteller TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG in Wendlingen ist die Dachgesellschaft für die Marken Festool, Protool, Tanos und Schneider. Das Unternehmen ist weltweit in 58 Ländern erfolgreich, beschäftigt 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielt 340 Millionen Euro Umsatz.

Grenzen erreicht

Mit dem zunehmenden Firmenwachstum stieß die vorhandene Archivlösung Easy Enterprise.i an ihre Grenzen. "Derzeit kommen jedes Jahr rund 600.000 Belege hinzu - Tendenz steigend. Da wir mit Enterprise.i sehr zufrieden waren, lag es nahe das Archiv nun auf die neue Generation auszubauen, die uns neben mehr Leistung auch zusätzliche Funktionen bietet", erklärt Dr. Günther Ritter, der als Leiter für das Migrationsprojekt verantwortlich zeichnete.

Komplexe Migration

Bei der komplexen Aufgabe sechs Millionen deutsche und internationale Belege aus sieben Jahren fehlerfrei in ein neues Archiv zu überführen und dabei die Prozesse zu optimieren, wurden zwei IT-Mitarbeiter von TTS von den DMS-Spezialisten der CTO Balzuweit GmbH unterstützt.

Die neue DMS-Lösung umfasst 42 logische SAP-Archive mit allen SAP-relevanten Belegen, wo sie allen 500 SAP-Nutzern für den Zugriff zur Verfügung stehen. Das Speichervolumen beträgt fünf Terabyte.

Einfach gesucht - schnell gefunden

Die Bedienung des neuen Easy Enterprise.x ist einfach: Sucht ein Mitarbeiter den Reparaturauftrag "4711123", ruft er als SAP-Nutzer den Auftrag im SAP ab. Die Archiv-Software hat den SAP-Beleg mit den zugehörigen Originaldokumenten verknüpft und liefert diesen in Sekundenschnelle auf den Monitor. Mitarbeiter ohne SAP-Lizenz können über den Easy Web-Client nach dem Dokument suchen.

Durch den integrierten xView-Server lässt sich jedes Dokument seitengenau ansehen, ohne es komplett herunterladen zu müssen. So verringert sich der Datenverkehr und der User erhält nur die Informationen, die er wirklich braucht.

Das Projekt ist aber noch nicht zu Ende: Derzeit arbeitet CTO gemeinsam mit TTS an der Einführung einer medienbruchfreien Archivierung elektronischer Dokumente aller Art mittels der CTO Software clarc officeCapture.



CTO Balzuweit GmbH
Beate Frey
Lautlinger Weg 3
70567 Stuttgart
+49 711 718639-161

www.cto.de
beate.frey@cto.de


Pressekontakt:
Jessen-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
jessen@jessen-pr.de
040-672 17 48
http://www.jessen-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doris Jessen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 2905 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CTO Balzuweit GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CTO Balzuweit GmbH lesen:

CTO Balzuweit GmbH | 20.09.2016

CTO Balzuweit erhält den Status SAP Silver Partner

Stuttgart, 20.09.2016 - Die CTO Balzuweit GmbH, Softwarehersteller und Beratungshaus aus Stuttgart, baut ihre technologische Nähe zu SAP weiter aus. Sie erhält aktuell den Status SAP Silver Partner und stellt damit umfangreiches Know-how im Bereich...
CTO Balzuweit GmbH | 21.07.2015

CTO Balzuweit GmbH feiert 25jähriges Firmenjubiläum

Die CTO Balzuweit GmbH kann seit diesem Jahr auf 25 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Das Stuttgarter Software- und IT-Beratungsunternehmen feierte sein Jubiläumsjahr mit einem zweitägigen Event, bei dem rund 100 Gäste anwesend waren und gab ...
CTO Balzuweit GmbH | 01.10.2014

Mit ZUGFeRD auf die DMS EXPO in Stuttgart

Stuttgart, 01.10.2014 - An den drei aufeinanderfolgenden Messetagen der DMS EXPO - im Rahmen der IT & Business - können sich Besucher am Stand der CTO Balzuweit GmbH rund um das Thema DMS informieren. In Live-Präsentationen zeigen die Stuttgarter D...