info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VEXCARD GmbH |

Hohe Nachfrage: Verbraucher sehen in Kurzzeit-Mikrokrediten überwiegend Vorteile

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kurzzeit-Mikrokredite sind bei deutschen Verbrauchern als Finanzierungsmöglichkeit immer stärker gefragt. Darauf macht der Dienstleister VEXCASH.com aufmerksam, der über seine gleichnamige Internet-Plattform Kurzzeit-Mikrokredite an Verbraucher vermittelt....

Berlin, 18.07.2011 - Kurzzeit-Mikrokredite sind bei deutschen Verbrauchern als Finanzierungsmöglichkeit immer stärker gefragt. Darauf macht der Dienstleister VEXCASH.com aufmerksam, der über seine gleichnamige Internet-Plattform Kurzzeit-Mikrokredite an Verbraucher vermittelt. "Zwar werden bei Kurzzeit-Mikrokrediten höhere Zinsen fällig als bei herkömmlichen Bankkrediten, doch aus Sicht der Verbraucher überwiegen die Vorteile der Finanzierungsform. Die Kostenstruktur wird von den Kreditnehmern ohne weiteres angenommen", verweist Geschäftsführerin Yvonne Prenzel mit Blick auf die hohe Nachfrage.

Dies hat seine Gründe: Gerät der Verbraucher beispielsweise bei Strom- oder Wasserversorgern mit Zahlungen in Rückstand, werden ihm in der Folge meist horrende Zusatzgebühren aufgebürdet, die die Kosten von Kurzzeit-Mikrokrediten in nicht wenigen Fällen deutlich überschreiten. "Oder rechnet man die Mietgebühren in einer Videothek für einen einzigen Film einmal über das ganze Jahr hoch und setzt diese in Relation zum Einkaufspreis der besagten DVD, entspräche dies in vielen Fällen einem effektiven Jahreszins von fast 3.600 Prozent", räumt Yvonne Prenzel mit dem Vorurteil auf, dass Kurzzeit-Mikrokredite mit einem effektiven Jahreszinssatz von 12 Prozent teuer seien.

Und in der Tat werden Kurzzeit-Mikrokredite von den Kreditnehmern nach Angaben von VEXCASH.com auch innerhalb kürzester Zeit wieder zurückgezahlt. "Nicht länger als 30 Tage beträgt in der Regel die Laufzeit. Die Ausfallquote befindet sich zugleich auf einem sehr niedrigen Niveau", führt Yvonne Prenzel aus. Die Höhe des Kredits, der von Verbrauchern über Deutschlands erste Plattform für Kurzzeit-Mikrokredite aufgenommen wird, beläuft sich im Übrigen auf durchschnittlich 390 Euro.

Weitere Informationen unter www.vexcash.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1859 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von VEXCARD GmbH lesen:

VEXCARD GmbH | 06.07.2011