Canto kündigt Veröffentlichung von Internet Client Pro 2.0.1 und Web Publisher Pro 2.0.1 an

Von canto

Anpassbare Cumulus Optionen ermöglichen Digital Asset Management über Intranet und Internet
Thumb San Francisco, Berlin, 6. April 2005 – Canto, weltweit führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM) Lösungen, kündigte heute die sofortige Verfügbarkeit von Internet Client Pro 2.0.1 und Web Publisher Pro 2.0.1 an. Die mit Cumulus 6.5 kompatiblen Optionen sind für jene Anwender geschaffen, die ihre Assets nicht nur veröffentlichen wollen, sondern diese auch zum Verwenden und Vermarkten einsetzen wollen. Internet Client Pro 2.0.1 ist Bestandteil der Cumulus Business Server Solution und von Cumulus Enterprise. Web Publisher Pro 2.0.1 ist Bestandteil der Cumulus Publishing Server Solution. Anwender können mit Internet Client Pro 2.0.1 und Web Publisher Pro 2.0.1 dynamische Web-Seiten erstellen, auf denen Besucher weltweit mit einem Standard-Web-Browser komfortabel nach Bildern und anderen Dokumenten in Cumulus Katalogen suchen können. Kompatibilität mit allen Web-Browsern ist gewährleistet, da der Kategoriebaum per Java Implementation direkt auf dem Server eingesetzt ist und daher Dateien im HTML Format ausgibt. Besucher können Assets suchen, sortieren und dann diejenigen auswählen, die sie über einen Sammelkorb herunterladen möchten. Die neue Sortierfunktion erlaubt das Sortieren über mehrere, gleichzeitig geöffnete Kataloge hinweg. Die Schnellsuche wurde so erweitert, dass der Suche weitere Felder hinzugefügt werden können. Eine neue Suchfunktion erlaubt die Suche auch in Kategoriefeldern. Mit dem integrierten Bestellsystem können Anwender wählen, wie sie Assets erhalten möchten: per Download, E-Mail oder CD-ROM Versand. Mit Internet Client Pro 2.0.1 können Benutzer - entsprechend der vergebenen Benutzerrechte - ohne zusätzlich installierte Software zudem neue Assets katalogisieren, Kategoriezuweisungen vornehmen, gespeicherte Metadaten editieren und aktualisieren oder Assets zur lokalen Bearbeitung aus- und einchecken. Die aktualisierten Internet Optionen ermöglichen nun die Nutzung verschiedener Authentifizierungs-Mechanismen in Cumulus 6.5. So kann die Benutzer-Authentifizierung über Passwörter erfolgen, die im integrierten Benutzerverwaltungs-System oder am LDAP-Server abgelegt sind, über System-Passwörter (beispielsweise Domain-Passwörter), und dank der neuen Authentifizierungs-PlugIn-Schnittstelle auch über jedes andere Authentifizierungs-System. Wie alle aktualisierten Optionen bieten Internet Client Pro 2.0.1 und Web Publisher Pro 2.0.1 eine deutlich verbesserte Leistungsfähigkeit und Stabilität. Sie basieren auf Cumulus Java Klassen. Besonders bei stark frequentierten Web-Seiten zeigt sich die Stärke der verwendeten Java Technologie durch extrem schnelle Antwortzeiten. Die Cumulus Internet Optionen sind direkt aus der Box einsetzbar und zudem mit high-level HTML-Editoren flexibel anpassbar. Der Web-Applikations-Server Tomcat 4.1.30 ist im Lieferumfang enthalten; die Cumulus Internet Optionen sind aber auch mit Tomcat 5 und anderen Web-Applikations-Servern wie WebSphere 5.1 kompatibel. Optimal ist die Integration in Macromedia Dreamweaver, denn die hier bestehenden Möglichkeiten, wie zum Beispiel Custom-Java-Tags und Online Referenz, werden voll unterstützt. Preise und Verfügbarkeit Internet Client Pro 2.0.1 und Web Publisher Pro 2.0.1 stehen ab sofort im Canto eShop unter www.canto.de oder bei Canto Sales Partnern zur Verfügung. Sie werden mit englischer, französischer, japanischer und deutscher Benutzerführung für Mac OS X, Windows, Solaris und Linux geliefert. Upgrades für bestehende Internet Optionen Installationen 1.x werden zu attraktiven Konditionen angeboten. Upgrades für bestehende Internet Optionen Installationen 2.0 sind kostenlos erhältlich. Anwender, die ein UAP (Upgrade Advantage Program) abgeschlossen haben, erhalten das Upgrade ihrer Internet Option im Rahmen des UAP kostenlos. Mehr Infos zu allen Cumulus Produkten und Leistungen erhalten Sie unter: http://www.canto.de Über Canto Gegründet 1990, ist Canto heute führender Anbieter von Digital Asset Management Software und Dienstleistungen mit über einer Million verkaufter Cumulus Lizenzen und mehr als 12.500 Client/Server-Systemen weltweit. Cantos Ziel ist es, konkurrenzfähige Lösungen kostengünstig für Kunden aus den Branchen Gestaltung, Publishing, Corporate Communications sowie anderen Bereichen zu liefern. Cantos Produktlinie "Cumulus" ermöglicht das Verwalten und Archivieren aller Arten digitaler Dateien, die für Veröffentlichungen, Kommunikation, den Produktionsprozess und andere Workflows benötigt werden. Die Cumulus Produktlinie bietet Cross-Plattform- und Internet-Technologie, die die Anforderungen von Großunternehmen bis hin zu Einzelbenutzern erfüllt. (c) Canto FZ-LLC 1990-2005. Alle Rechte vorbehalten. Canto, das Canto-Logo und Cumulus sind eingetragene Warenzeichen von Canto. Andere Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Presse Kontakt Deutschland, Österreich, Schweiz: pr@canto.de +49 30 3904850