info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TA Triumph-Adler GmbH |

Simplify your Büro: TA Triumph-Adler mit neuer Imagekampagne

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Einfachheit als Erfolgsfaktor im Dokumenten-Management


Einfachheit als Erfolgsfaktor im Dokumenten-Management Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch einfache Prozesse aus. Das gilt auch für das Dokumenten-Management. ...

Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch einfache Prozesse aus. Das gilt auch für das Dokumenten-Management. Die Vereinfachung von dokumentengetriebenen Prozessen birgt ein Einsparpotenzial von mindestens 30% und verspricht jede Menge Effizienz und vor allem Schnelligkeit im Büroalltag. Seit nunmehr 115 Jahren ist die Optimierung von Büroarbeit das Kerngeschäft von TA Triumph-Adler, dem Spezialisten im Document Business. Grund genug für eine neue Imagekampagne, die diese Effizienz und Einfachheit herausstellt.


Neue Kampagne - neuer Claim

Arbeitsprozesse vereinfachen und Kosten senken, darin steckt jede Menge Potenzial. Das wissen auch die über 35.000 Kunden des Marktführers aus Nürnberg. Sie vertrauen auf die Qualität, die Effizienz sowie den TÜV-zertifizierten Service. Die Frage ist, wie geht das? Die Antwort ist bei TA Triumph-Adler gewohnt einfach und in der neuen Kampagne mit neuem Slogan präzise und zugleich mit Augenzwinkern benannt: Simplify your Büro. Denn Einfachheit ist Wirksamkeit.

"In einer zunehmend komplexeren Arbeitswelt wächst das Kundenbedürfnis nach Erleichterung, Service und Einfachheit", erklärt Karl Rainer Thiel, Leiter Konzernkommunikation & -marketing bei TA Triumph-Adler. "Wir erfüllen dieses Bedürfnis und machen Büro einfach, damit bleibt den Kunden mehr Zeit für das Wesentliche." Diese Botschaft stellt auch eine neue Imagekampagne mit deutschen Sprichwörtern und Lebensweisheiten heraus, denen im gleichen Atemzug widersprochen wird. "Wer TA Triumph-Adler zum Partner hat, braucht keine überholten Weisheiten, keine alten Ratschläge mehr", erklärt Thiel diese überraschende Vorgehensweise. "Denn wir haben die besseren Antworten auf die Herausforderungen des heutigen Büroalltags und sorgen dafür, dass der Kunde jede Hürde nimmt.

Dafür wurde der Nürnberger Spezialist im Document Business dieses Jahr schon mit einer Reihe von Auszeichnungen belohnt. Darunter der IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand, die Platzierung als bester seiner Kategorie beim Best Marketing Company Award und gerade, am 6. Juli, nun auch Silber für das Corporate Magazin: "einfach einfach" beim größten Corporate Publishing Award Europas!


Früher hieß Effizienz "Gabriele"

Im Juli 1896, vor 115 Jahren, wurde die Deutsche Triumph Fahrradwerke AG in Nürnberg gegründet, die auch bald Motorräder und Schreibmaschinen herstellte. Nachdem 1957 der legendäre Max Grundig die beiden Firmen Triumph und Adler zusammenführte und ausschließlich auf Büromaschinen ausrichtete, legt er den Grundstein für den Global Player der Bürokommunikation mit dem Schwerpunkt auf Schreibmaschinen. Das Modell "Gabriele" galt schon damals als Synonym für Effizienz im Büro. Millionen mal verkauft, schrieb auch Johannes Mario Simmel seine Bestseller auf einer "Gabriele". Und auch Jack Nicholson verfiel in der Verfilmung des Stephen King Bestellers Shining dem Charme eines TA-Modells.

"Die Leuchtkraft der einzig noch verbliebenen deutschen Marke in dem Bereich ist auch nach 115 Jahren ungebrochen", ist Guiscardo Pin, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler überzeugt. "Heute stehen wir für den erfolgreichen Wandel eines Traditionsunternehmens zum marktführenden Dienstleister in der Bürokommunikation: Mit unseren Lösungen im Dokumenten-Management arbeiten unsere Kunden im Büro schneller, effizienter und einfacher."

Rechtzeitig zum Jubiläum wird genau diese Kernbotschaft jetzt auf Schritt und Tritt sichtbar. "Simplify your Büro" heißt es deshalb ab sofort nicht nur in herausragenden Magazinen, sondern auch in Fernsehspots, im Web und sogar im Bord-TV zahlreicher Inlandsflüge. Dieser im besten Sinne "merk-würdige" Claim nimmt den Megatrend zur Vereinfachung auf, den es seit einigen Jahren in Europa gibt: den Trend zum "simplify". Der Claim ergänzt diesen Sprachtrend mit dem täglich gelebten und erlebbaren deutschen Wort "Büro". Damit wird auf allen Kommunikationskanälen sichtbar, was erfolgreiches Unternehmertum ausmacht: sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - denn TA macht den Rest.



TA Triumph-Adler GmbH
Karl Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 9 11/ 68 98 - 3 51

www.triumph-adler.net
krt@triumph-adler.net


Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Giovanna Lo Presti
Carl-Reuther-Str. 1
68305 Mannheim
g.lopresti@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 - 752
http://www.trio-group.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Giovanna Lo Presti, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 577 Wörter, 4446 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TA Triumph-Adler GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TA Triumph-Adler GmbH lesen:

TA Triumph-Adler GmbH | 23.08.2011

Kostenbremse auf First Class-Niveau: Maritim beschleunigt Document Workflow mit DIDO

Das ganzheitliche Dokumenten-Management von TA Triumph-Adler Norddeutschland GmbH hat die Maritim Hotelgruppe überzeugt. Nach dem Total Output-Management (TOM) folgt jetzt die Umstellung auf das digitale Document Business (DIDO). Damit ist TA Triump...
TA Triumph-Adler GmbH | 16.08.2011

"Triple A": Bankgewerbe vertraut auf TA Triumph-Adler

Über 2000 Finanzdienstleister zählt TA Triumph-Adler bereits zu seinem Kundenstamm und die vergeben regelmäßig Spitzenratings in den Kundenzufriedenheitsanalysen - denn mit den Lösungen von TA Triumph-Adler ergeben sich Einsparungspoten-ziale vo...
TA Triumph-Adler GmbH | 03.08.2011

TA Triumph-Adler liefert einfache DMS-Lösung für komplexe Branchen

Die WIEDEMANN GmbH & Co. KG in Sarstedt setzt seit Januar 2011 das Total Output-Management (TOM) von TA Triumph-Adler ein und spart somit Kosten, Zeit und Nerven. Jetzt zieht man bei WIEDEMANN Bilanz: TOM managt mühelos über 300.000 Seiten Druckvol...