info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Landsiedel NLP Training |

Erfolgreicher 5. Landsiedel NLP-Kongress

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ein Wochenende voller Begegnungen, vielen spannenden Vorträgen und zahlreichen Möglichkeiten zum Netzwerken.


Landsiedel NLP Training hat erfolgreich den fünften NLP-Kongress veranstaltet. Über 40 Trainer haben über 200 Teilnehmern ihre Themen näher gebracht.

Vom 8. bis zum 10. Juli 2011 fand auf Schloss Zeilitzheim der fünfte NLP-Kongress von Landsiedel NLP Training statt. Über 40 Referenten haben mit ca. 200 Teilnehmern ihr Wissen geteilt. Neben den Vorträgen und Workshops gab es ein Sommerfest mit zahlreichen Highlights. Erstmals gab es auch ein Kinderprogramm mit dem NLP-Kids-Trainer Carsten Sauter und einem Zauberer. Insgesamt bot der Kongress auch viel Raum, um sich untereinander besser kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

Beginn des lehrreichen Wochenendes war schon Freitagabend, an dem Stephan Landsiedel ("Du bist ein Wow-Projekt!"), Carlos Salgado ("Mut - Energie zur Veränderung") und Gabriele Eckert ("Erfolgs 2.0 - Der Faktor (Un)Bewusstsein") jeweils einen Vortrag hielten. Vom Menschen als außergewöhnlichen Geschöpf, über Tipps zum neuen Kraft tanken, bis hin zum Thema Erfolgssteigerung war alles vertreten. Diese drei Vorträge konnten nach Anmeldung kostenlos besucht werden und waren ein toller Einstieg, um sich auf die vielen informativen Vorträge der darauffolgenden Tage einzustimmen. Viele Teilnehmer waren schon von diesem Abend sehr begeistert und die Vorfreude auf die zwei Folgetage wuchs noch mehr.

Samstagmorgen warteten schon viele der Teilnehmer auf den offiziellen Startschuss, den Stephan Landsiedel durch eine kurze Begrüßung im Innenhof des schönen Schloss Zeilitzheim gab. Nach einer kurzen Vorstellung der Referenten ging es auch schon los und die Teilnehmer verteilten sich auf die Räume mit den jeweilig für sich ansprechenden Vortragsthemen. Selbst für Mütter und Väter wurde ein Kongressbesuch ermöglicht, denn für die Kleinen wurde ein Kinderprogramm angeboten und für die etwas Älteren ein spezielles "NLP for Kids"-Programm, das von NLP-Kids-Trainer Carsten Sauter durchgeführt wurde. Gleich nach dem Mittagsbuffet ging es weiter, denn schließlich wollten alle der 46 Vorträger ihr Wissen an die Zuhörerschaft weitergeben. Die Themen waren breit gestreut auf die Business-Bereiche: Führung, Verkauf, Training, Coaching, Motivation, Kommunikation, Marketing und auf die Themen: Gesundheit, Konflikte und Persönlichkeitsentwicklung. Hier und da gab es zur Abwechslung ein paar Exoten, z.B. zum Thema Facebook und Finanzen.

Nach dem vielen Input am Tag, war es auf dem urigen Gelände des Schlosses sehr entspannend den Tag ausklingen zu lassen. Beim gemütlichen Beisammensein konnte man sich über das am Tag erlebte austauschen, teilweise auch noch mit den Trainern persönlich sprechen oder einfach nur die Stimmung und Atmosphäre des wunderschönen Schlossgartens genießen. Abends gab dann Opernsängerin und Stimmtrainerin Laura Baxter eine kleine Vorstellung im Jagdsaal und verzauberte die Gäste. Im Anschluss folgte noch eine Hypnose-Show und dann wurde bis in die Nacht gefeuert.

Auch am Sonntagmorgen waren alle Teilnehmer schon gespannt, was sie an diesem Tag für neue Erkenntnisse sammeln könnten. Auf ein Neues wurden die Referenten vorgestellt und die Teilnehmer verteilten sich. Wieder wurde gemeinsam im schönen Innenhof des Schlosses in Zeilitzheim gegessen. Es war eine tolle Atmosphäre des gemeinsamen Lernens und Miteinanders. Nach dem Mittagsbuffet wurde fanden dann 90minütige Workshops statt. Dabei gab es zwei Workshops zu Marketing-Themen, eine systemische Aufstellungsarbeit und das Thema "Spiele für Training" nach METALOG-Methode.

Gegen 17.00 Uhr rückte das Ende des Kongresses näher. Viele Teilnehmer verabschiedeten sich persönlich bei Stephan Landsiedel, um ihrer Begeisterung über das gelungene Event Ausdruck zu verleihen. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv und mehrere buchten auch schon ihr Zimmer im Schloss für den Kongress 2012 vom 06-08.07.2012. Selbst die Kinder waren begeistert und verabredeten sich ebenfalls schon für das kommende Jahr. "Der Kongress war unglaublich schön, ich habe viel mitnehmen können. Egal welcher Kontext, es war für Jeden etwas dabei: Business, Privat und Gesundheit.", so einer der Teilnehmer.
Selbst einige der Referenten machten Stephan Landsiedel schon während dem Kongress das Angebot, sich sehr gerne für das darauffolgende Jahr zu Verfügung zu stellen.

"Man hatte nicht das Gefühl, dass es ein alltäglicher Kongress ist, bei dem es darum geht, nur lernen zu müssen. Es fühlte sich mehr wie eine große Gemeinschaft an, bei der Jeder versucht sich einzubringen um gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen", ebenfalls ein Zitat eines Teilnehmers. Rundum war es ein gelungenes Wochenende, auf das sich auch schon viele im nächsten Jahr freuen.

Mehr Informationen und einen ausführlichen Bericht können Sie hier nachlesen: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp-blog/nachbericht-zum-nlp-kongress-2011-auf-schloss-zeilitzheim/


Landsiedel NLP Training
Lisa Lakeit
Neustadtstraße 10
97353 Wiesentheid
lisa.lakeit@landsiedel.com
09383 90 999 00
http://www.landsiedel.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Lakeit, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 667 Wörter, 4937 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Landsiedel NLP Training

Vita des Gründers
Stephan Landsiedel ist der Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training. Nach einer schweren persönlichen Lebenskrise im Alter von 17 Jahren, fragte er sich verzweifelt, was wohl


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Landsiedel NLP Training lesen:

Landsiedel NLP Training | 10.04.2012

Der sechste NLP-Kongress von Landsiedel NLP Training

Der NLP-Kongress von Landsiedel NLP Training ist berühmt für eine große Vielfalt. „Ich habe jedes Jahr aufs Neue Spaß daran, den Teilnehmern neue Vortragsthemen und neue Trainer vorzustellen. Es gibt so viele spannende Themen, die einem das Lebe...
Landsiedel NLP Training | 08.09.2011

Stephan Landsiedel hält am Samstag, 10.09.2011, seinen Vortrag zum Thema "Mit NLP auf der Suche zu Spitzenleistungen" aus der Tagesseminar-Reihe des Erfolgsforums in Würzburg

Der Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP Training ist dieses Wochenende in Würzburg anzutreffen. Seinen Vortrag zum Thema "Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung" hat bereits Erfolge in Köln, Frankfurt und Hamburg gefeiert. Nun wird auch das...
Landsiedel NLP Training | 19.08.2011

Landsiedel NLP Training lädt zum CQM-Erlebnisabend mit Gabriele Eckert in Köln ein

Am 30.08.2011 veranstaltet Landsiedel NLP Training gemeinsam mit Gabriele Eckert ein Special-Event. Alle Teilnehmer bekommen die Chance, die von Gabriele Eckert selbst entwickelte Chinesische Quantum Methode (CQM), kennenzulernen. Bereits beim NLP-Ko...