evolver group präsentiert neuen Webeditor auf der IFRA Expo 2011

Von evolver group

Medienhäuser erhalten Gelegenheit ADFREND V8 live auszuprobieren

Auch in diesem Jahr stellt das Chemnitzer Softwarehaus evolver group auf der IFRA Expo in Wien eine innovative Lösung für Verlags- und Zeitungshäuser vor: den Online Editor ADFREND V8. Dieser besticht durch eine benutzerfreundliche Oberfläche und zahlreiche neue Features. Die Messebesucher erhalten damit vom 10. bis zum 12. Oktober erstmals die Chance, den Webeditor zu testen.
Thumb Als Fachmesse für die Zeitungsindustrie und deren Zulieferbetriebe ist die IFRA Expo ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der evolver group. "Wir nutzen dieses Event vor allem, um unsere Kunden zu treffen und neue Kontakte zu schließen", gibt Torsten Gramann, Geschäftsführer der evolver group, zu verstehen. "Dabei präsentieren wir das gesamte Portfolio unseres Unternehmens. So können sich die Medienhäuser einen Überblick verschaffen, welche Lösungen wir anbieten und was mit Internettechnologien alles möglich ist." Besonderes Highlight wird in diesem Jahr die Vorstellung des komplett überarbeiteten Online-Editors ADFREND V8 sein. "Dieses Tool stellt eine Weiterentwicklung des bisherigen Editors ADFREND dar. Im Hinblick auf die Technik ist es jedoch eine komplette Neuentwicklung", betont Mathias Möckel, Geschäftsführer der evolver group. "Auf der IFRA Expo möchten wir deshalb allen interessierten Messebesuchern die Gelegenheit geben, sich den Editor erstmalig anzuschauen und auszuprobieren." Zu den Kernfunktionen von ADFREND V8 zählen unter anderem die Einsetzbarkeit als Anzeigeneditor in Geschäftsstellen, Callcentern und in der Anzeigenerfassung als Ersatz für andere Editoren, die nicht auf Webtechnologien basieren. Weiterhin verfügt ADFREND V8 über eine leicht bedienbare, multilinguale Benutzeroberfläche und einen integrierten leistungsfähigen Bildeditor. Aber auch die Software as a Service-Lösungen (SaaS) der evolver group werden auf der Messe eine große Rolle spielen. "Die Rubrikenmärkte verlangen derzeit nach standardisierten und flexiblen lokalen Lösungen", erklärt Torsten Gramann. "Den Immobilienmarkt haben wir bereits mit Portalen wie www.lvz-immo.de und immobilien.nordclick.de besetzt. Zukünftig wollen wir aber auch die Märkte 'Kfz' und 'Stellen' bedienen. So stehen wir beispielsweise kurz vor dem Launch des ersten SaaS Kfz Portals", freut sich der Geschäftsführer. Medienhäuser, die sich gern schnell und ohne hohen finanziellen Einsatz in ihrem lokalen Markt positionieren wollen, können sich am Stand der evolver group über diese Lösungen informieren. Veranstaltungsort der IFRA Expo 2011: Reed Messe Wien Messeplatz 1 1021 Wien, Österreich Stand der evolver group auf der IFRA Expo: Halle A, Stand A340 Hintergrund: Die evolver group ist ein Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von Internetlösungen für Verlags- und Zeitungshäuser spezialisiert hat. Die Gruppe integriert zwei Units - evolver media und evolver services. Erstere erstellt Weblösungen und bindet diese in die verlagsinternen Systeme ein. Die 2006 gegründete evolver services GmbH übernimmt den Betrieb der Systeme sowie die Planung, Installation und Überwachung der technischen Plattformen der Kunden. Pressekontakt: Franziska Obst 4iMEDIA Agenturgruppe Villa Schröder im Seeburgviertel | Goldschmidtstraße 31 | 04103 Leipzig Tel. 0341 870 984 0 Fax 0341 870 984 14 E-Mail: presse@4iMEDIA.com evolver media GmbH & Co. KG Leipziger Str. 44 / Carré 12 09113 Chemnitz Geschäftsführung: Torsten Gramann & Mathias Möckel Telefon: 0371 400 0370 E-Mail: info@evolver.de