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Geberit installiert ESTOS Informationsmanagement-Software

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Das MetaDirectory Professional optimiert bei Geberit den Informationsfluß durch einfache, bedarfsgerechte Suche nach Kontaktdaten


Geberit, der Europäische Marktleader für Sanitärtechnik setzt ab sofort Informationsmanagement-Software vom Spezialisten ESTOS ein: Geberit verwendet das MetaDirectory 3.0 Professional, einen LDAP-basierten Verzeichnisdienst für die Rufnummernauflösung...

Starnberg, 27.07.2011 - Geberit, der Europäische Marktleader für Sanitärtechnik setzt ab sofort Informationsmanagement-Software vom Spezialisten ESTOS ein: Geberit verwendet das MetaDirectory 3.0 Professional, einen LDAP-basierten Verzeichnisdienst für die Rufnummernauflösung von Kontaktdaten aus Lotus Notes, SAP und Twixtel. Davon profitieren rund 1700 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Um generell die Effizienz und Serviceorientierung der Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt bei deren gleichzeitiger Entlastung zu steigern, setzt Geberit auf professionelles Informationsmanagement: Für den Europäischen Marktleader in der Sanitärtechnik mit globaler Ausrichtung bedeutet dies, dass insbesondere für Telefongespräche wichtige Informationen zum Gesprächspartner ad hoc und Kontext-bezogen zur Verfügung stehen müssen. Ganz besonderes gilt dies für über 100 Call Center-Agenten, die in mehreren Gruppen über vier Standorte in Deutschland und der Schweiz arbeiten. Für die Kommunikation wird bei Geberit ITK-Infrastruktur von Alcatel-Lucent eingesetzt, die durch den Einsatz von MetaDirectory 3.0 Professional um entscheidende Funktionalitäten erweitert wird.

Das MetaDirectory 3.0 Professional führt verteilte Kontaktdatenbestände zu einem unternehmensweiten Verzeichnis auf Basis von LDAP (Lightweight Directory Access Protokoll) zusammen. Es bereitet Namen, Adressen, Rufnummern, Bilder und kundenspezifische Informationen standardisiert auf und ermöglicht so beispielsweise eine Rückwärtssuche für Rufnummern. Bei Geberit stammen die vereinheitlichten Kontaktinformationen aus dem Groupware-System Lotus Notes, aus der ERP-Lösung SAP sowie von der Telefonbuch-CD Twixtel. In den Serviceabteilungen des Unternehmens kommt eine von NextiraOne implementierte Call Center-Lösung zum Einsatz, die MetaDirectory Informationen in einer Applikation am Agentenarbeitsplatz darstellt. Alle anderen Mitarbeitern profitieren bei eingehenden Anrufen ebenfalls von der Anzeige einheitlicher Kontaktinformationen, die aus dem MetaDirectory gezogen werden.

Thomas Vetter, Head of IT Infrastructure bei Geberit hat das Projekt begleitet: "ESTOS und das MetaDirectory sind gleichzusetzen mit professionellem Informationsmanagement für Kontaktdaten zu einem äußerst attraktiven Preis! Dazu war die Lösung schnell auf unsere speziellen Bedürfnisse angepasst. Im ersten Schritt haben wir die Daten aus Lotus Notes für das Call Center und die Telefonanlage angebunden. Weil dies so reibungslos klappte, entschieden wir uns zusätzlich für die Integration von SAP. Eine Anbindung der Twixtel Telefonbuch-CD rundet die Lösung ab. Durch die, auf die Geberit Bedürfnisse normierten Kontaktdaten haben unsere Mitarbeiter an Agilität deutlich gewonnen - sie sind um die entscheidenden Momente früher und besser informiert, so dass sie sich voll auf den Gesprächspartner konzentrieren können.", so Vetter. "Vom Einsatz des ESTOS MetaDirectory kann wirklich jedes Unternehmen profitieren."

Produktinformationen finden Sie auf unserer Website www.estos.de. Hier können Sie das Produkt auch herunterladen und ohne Registrierung 45 Tage kostenfrei testen.


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