info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Z-Wave Alliance |

Z-Wave Alliance ernennt Mark Walters zum Chairman

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Schnelles Wachstum und Markterfolg von Z-Wave-Lösungen ebnen den Weg für den Beitritt eines neuen Vorstandsmitglieds


Das offene Herstellerkonsortium Z-Wave Alliance hat Mark Walters kürzlich als neuen Chairman einberufen. Damit kehrt Walters zurück zur Z-Wave Alliance, die als Zusammenschluss zahlreicher internationaler Unternehmen ein breites Home-Control-Produktangebot auf Basis des Z-Wave-Funkstandards entwickelt. Zukünftig verantwortet er die strategische Ausrichtung des Konsortiums und wird es auf internationaler Ebene vertreten.

Walters blickt auf einen über 20-jährigen Erfahrungsschatz hinsichtlich technischer Konstruktion, Business Development und Marketing auf dem kommerziellen Gebäudeautomationsmarkt zurück. Als die Z-Wave Alliance im Jahr 2005 gegründet wurde, hatte Walters bereits die Position des Chairman inne. Zuvor arbeitete er als Direktor der Sparte Consumer-Produkte bei Leviton Manufacturing, einem Mitglied des Herstellerkonsortiums. Nach seinem Ausstieg bei der Z-Wave Alliance war Walters in den Bereichen Gewerbebau und Beleuchtungssteuerung tätig.

"Wir freuen uns sehr, Mark Walters erneut bei uns willkommen zu heißen", kommentiert Ian Hendler, Leiter Business Development bei Z-Wave Alliance-Board-Mitglied Leviton Manufacturing. "Nachdem wir in der Vergangenheit bereits eng zusammengearbeitet haben, sind wir davon überzeugt, dass er die Z-Wave Alliance im Hinblick auf die Verbreitung von Home Control-Lösungen am Massenmarkt voranbringen wird."

"Wir sind uns sicher, dass die Z-Wave Alliance mit Mark Walters an der Spitze weiter an einem starken, geeinten Brand arbeiten wird, um Home Control nicht nur in privaten Haushalten, sondern auch in neuen Bereichen wie Gastgewerbe und Gesundheitswesen zu etablieren", fügt Len Horowitz, Generaldirektor von Evolve Guest Controls, hinzu.

"Ich fühle mich geehrt, als Chairman zur Z-Wave Alliance zurückzukehren und die Hersteller des weltweit größten Systems interoperabler Home-, Energie- und Health-Management-Produkte zu repräsentieren", unterstreicht Walters. "Die Z-Wave-Technologie tritt in ihr zehntes Jahr am Markt ein und daher freue ich mich darauf, sowohl zu ihrem weiteren Erfolg beizutragen als auch zum Erfolg der einzelnen Unternehmen, die den Z-Wave-Standard in ihr Entwicklungsportfolio aufgenommen haben."

Die Ernennung von Walters ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft auf dem Home-Control-Markt, in dem Z-Wave seine Position als Industrieführer global vorantreiben will. Zudem reiht sich die Rückkehr von Walters in eine Reihe aktueller positiver Nachrichten für die Allianz ein, wie z.B. die Zertifizierung des 500. Produktes auf Z-Wave-Funkbasis, die Kooperation mit Mitsumi als Zweitlieferanten oder der Beitritt von Evolve Guest Controls als Principal Member.

Weitere Informationen unter www.z-wavealliance.org.



Z-Wave Alliance
Mary Miller
1778 McCarthy Blvd.
CA95035 Milpitas
+49 (0) 2661-912600

www.z-wavealliance.org
mary_miller@sdesigns.com


Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstrasse 3
56472 Nisterau
administration@sprengel-pr.com
02661-912600
http://www.sprengel-pr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabian Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2620 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Z-Wave Alliance


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Z-Wave Alliance lesen:

Z-Wave Alliance | 10.03.2014

Das Auge funkt mit: Z-Wave Alliance-Mitglieder zeigen Design-Innovationen ihrer Produkte auf der CeBIT

Hannover/Milpitas/Kalifornien, 10.03.2014 - Der Smart Home-Markt boomt wie nie zuvor. Gründe sind einerseits, dass Hausautomations-produkte erschwinglich, funktionell und flexibler einsetzbar sind; andererseits haben die Entwickler ihre Lösungen au...
Z-Wave Alliance | 22.10.2013

Sigma Designs und Z-Wave Alliance stellen neues Z-Wave Plus(TM) -Zertifizierungsprogramm vor

Kopenhagen, 22.10.2013 - Sigma Designs, Inc., Hersteller vernetzter Media-Plattformen, und die Z-Wave Alliance, ein Konsortium internationaler Unternehmen, die das weltweit größte interoperable System von Wireless-Home-Control-Produkten und -Servic...
Z-Wave Alliance | 14.10.2013

Z-Wave setzt mit 900. interoperablen Smart Home-Produkt neuen Meilenstein in der Firmengeschichte

Kopenhagen, 14.10.2013 - Die Z-Wave Alliance, ein offenes Konsortium global führender Unternehmen, deren Lösungen auf Z-Wave, dem weltweit größten Ökosystem für drahtlose Home Control-Produkte und -Services, basieren, verkündet einen weiteren ...