info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) |

Mahindra Satyam sucht verstärkt nach neuen Talenten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wiesbaden, 02. August 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, sucht in Indien und international mit verschiedenen Programmen nach neuen Talenten. ...

Wiesbaden, 02. August 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, sucht in Indien und international mit verschiedenen Programmen nach neuen Talenten. Neben der Initiative "Starting-Up", die Frauen nach einer persönlichen Auszeit wieder ins Berufsleben bringen soll, werden interne Programme und Partnerschaften mit verschiedenen Universitäten weltweit die ehrgeizigen Expansionspläne unterstützen.

Mahindra Satyam hat sich neben der Förderung von Frauen in der IT auch das Ziel gesetzt, in jedem Land, in dem das indische Unternehmen tätig ist, mindestens 55 Prozent der Belegschaft lokal anzuwerben. Um dies möglichst rasch zu erreichen, hat sich die Regionalniederlassung von Mahindra Satyam in Singapur mit der NUS, der führenden Universität im Inselstaat sowie einigen weiteren Universitäten zusammengetan, um Absolventen der Ingenieurswissenschaften zu rekrutieren. Auf alle neuen Mitarbeiter aus Singapur wartet ein dreimonatiges Training am Hauptsitz von Mahindra Satyam im indischen Hyderabad sowie auf dem international arbeitenden Campus in Cyberjaya (Kuala Lumpur, Malaysia). Nach dieser Zeit werden sie voraussichtlich als Vollzeit-Projektmitarbeiter für "live"-Implementierungen im asiatisch-pazifischen Raum eingesetzt werden.

"Die Reaktionen von Studenten der NUS waren wirklich überwältigend und wir sind sehr beeindruckt von der Qualität der Bewerber. Wir haben daraufhin ähnliche Programme auch in verschiedenen anderen Ländern gestartet, darunter das benachbarte Malaysia und sind insgesamt sehr zufrieden", so Suresh Samudrala, Head HR Asia Pacific bei Mahindra Satyam. "Gute Mitarbeiter zu halten ist in unserer Branche derzeit aber fast genauso schwierig, wie qualifizierte neue Mitarbeiter zu finden. Wir müssen hier ganz neue Wege einschlagen, um Talente für uns zu gewinnen und damit das Wachstum unseres Unternehmens zu sichern." Ähnliche Aktionen werden zur Zeit auch in Europa eingeleitet.

Mahindra Satyam bietet bereits jetzt regelmäßig umfangreiche Weiterbildungsprogramme für alle Mitarbeiter an - von der Führungsriege bis zum Programmierer. Darunter beispielsweise die bahnbrechende Initiative "Shadow Board", ein virtuelles Direktorium bestehend aus Managern der mittleren Führungsebe, die alle noch unter 35 Jahre alt sind. Sie beraten ihre Vorgesetzten über neue Trends in der Industrie, neue Techniken und aufkommende Unternehmenspraktiken.

"Technologische Neuerungen entstehen heute zu rasant, um vom Direktorium und der obersten Führungsebene, deren Mitglieder meist in höherem Alter sind, immer schnell genug erkannt und aufgegriffen zu werden. Das "Shadow Board" hat schon vielen gute Ideen beigetragen und steht hinter erfolgreichen Neuerungen, die wir in der vergangenen Zeit eingeführt haben - populärstes Beispiel ist die Verwendung von Social Media", so Suresh Samudrala weiter.

Da Mahindra Satyam konstant auch intern die Messlatte für neue Talente höher gesetzt hat, konnten in den vergangenen Monaten in verschiedenen Ländern auch auf der höheren Führungsebene neue Mitarbeiter gewonnen werden. "Mahindra Satyam hat sich in unserem Raum schnell zu einem der begehrtesten Arbeitgeber der Branche entwickeln können. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und es bestätigt unsere Bemühungen", so Samudrala.



Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)
Dr. Klaus Gronwald
Borsigstrasse 20
65205 Wiesbaden
+ 49-6122-507310

www.mahindrasatyam.com
mahindra_satyam@weissenbach-pr.de


Pressekontakt:
Weissenbach PR
Stefanie Hutstein
Nymphenburger Straße 86
80636 München
mahindra_satyam@weissenbach-pr.de
+49 89 55067770
http://www.weissenbach-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Hutstein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3705 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) lesen:

Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) | 31.08.2011

Mahindra Satyam stärkt Europa-Geschäft

Wiesbaden, 31. August 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, hat in Eindhoven, Niederlande, ein neues Kompetenzzentrum eröffnet. Vineet Nayyar, Chairman bei Mahindra Satyam, hat vergangene Woche das Ze...
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) | 10.08.2011

Starke Wachstumsbilanz bei Mahindra Satyam

Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, verkündete heute die Resultate für das erste Quartal des Finanzjahres 2012, das am 30. Juni zu Ende ging. Finanzielle Highlights in US-Dollar - Der Umsatz des Kon...
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) | 15.07.2011

Mahindra Satyam verhilft Frauen zum Wiedereinstieg ins Berufsleben

Wiesbaden, 15. Juli 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, verstärkt seine Talentsuche vor allem in Indien und in internationalen Märkten. Dafür wurden als ein wesentlicher Bestandteil der regionalen...