PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

270 MicroTiles kriegen auf dem Goodwood Festival of Speed die Kurve


Von Christie Digital Systems Inc.

Production AV bringt im Audi Pavillon das bislang größte temporäre Display ins Rennen

Production AV installierte auf dem letzten Goodwood Festival of Speed das bislang größte temporäre Christie MicroTiles Display in einem originellen Design. Im Auftrag von Twofour Digital verwendete der AV-Spezialist mit Sitz in Gloucester nicht weniger...
Thumb

Mönchengladbach, 03.08.2011 - Production AV installierte auf dem letzten Goodwood Festival of Speed das bislang größte temporäre Christie MicroTiles Display in einem originellen Design. Im Auftrag von Twofour Digital verwendete der AV-Spezialist mit Sitz in Gloucester nicht weniger als 270 Christie MicroTiles(TM), die in einem gigantischen konkaven 30 x 9 Display konfiguriert wurden, um den Automobilhersteller Audi bei der Vorstellung seines gesamten Angebots zu unterstützen.

Twofour Digital und Audi hatten nach einem beeindruckenden Mediendisplay für ihren Pavillon in Goodwood gesucht, mit dem sie ihre Zuschauer beeindrucken wollten. Daraufhin empfahl Central Presentations Ltd die Firma Production AV, über die sie zuvor die MicroTiles kennen gelernt hatten.

"Als sie die MicroTiles sahen, entschieden sie sich, eine ganze Wand mit einem gekrümmten Display zu füllen, das ihnen einen Bildfläche von 12 m x 2,7 m bot", sagte Production AV Projektmanager Sam McCrea. Auf einem einen Meter hohen Sockel installiert, kreierten sie so die größte temporäre MicroTiles Installation, die es bislang in Europa gab.

Gezeigt wurde ein 30minütigen Best-of Video von Audi, das Twofour Digitalteam eigens für die Veranstaltung erstellte. Die Videos zeigten Audi Rennwagen beim berühmten 1,16 Meilen Bergrennen, einschließlich eines Auto Union Typ D, eines Audi R8 LMS und des Audi R18 TDI Sportwagen-Prototyps, der an dem diesjährigen 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilgenommen hat.

Twofour lieferte dem Audi-Team zudem abrufbaren Video-Content, der auf den Social-Network Seiten verwendet wurde.

Der Bau eines solch großen Displays mit seiner genauen Krümmung erforderte eine sorgfältige Vorbereitung und eine Menge Einfallsreichtum von Production AV - nicht zuletzt um die erforderliche Anzahl der MicroTiles zusammen zu stellen. "Wir haben die Tiles in einer Lagerhalle mit 6 mm Keilen hinter jeder Rückseite zusammengebaut, um die richtige Krümmung zu erzielen; sie ließen sich aber einfach verbinden, und als wir das Display einschalteten, war die Wirkung unglaublich", erklärte McCrea.

Der Content wurde von einem Pandoras Box Media Player sowie fünf MacBook Pros mit PlaybackPro abgespielt und über einen Christie Spyder X20 Video Prozessor mit acht Ausgängen ausgegeben.

"Wir haben sechs Ausgänge des Spyder für die MicroTiles Wände verwendet und das Display in sechs separate Subarrays unterteilt - mit drei 10 x 5 Arrays in der oberen Reihe und drei 10 x 4 Arrays auf der Unterseite", erklärte der Production AV Projektmanager. "Das gestattete uns, jeden Array mit voller 1920 HD Auflösung zu betreiben. Das gesamte Display lief absolut fehlerfrei, und der Kunde war begeistert."

Der reguläre Besucherstrom konnte auch den leichtgewichtigen, fünfzylindrigen Quattro Concept aus Aluminium mit 408 PS, den R8 GT Spyder und den A1 und RS 3 Sportback sehen, da es im Pavillon eine Aussichtsplattform zur Rennstrecke gab.

Paul Middleton von Twofour Digital bestätigte: "Nachdem sie das ganze Audi Bildmaterial auf der 12 m Bildwand gesehen hatten, waren die Besucher einfach beeindruckt." Und Hugh Fletcher, nationaler Digital-Manager für Audi GB, erklärte: "Wir suchen immer nach neuen und innovativen Wegen unsere Autos zu präsentieren und die Besucher des Goodwood Festival of Speed zu beeindrucken.

Die Bildwand verstärkte nicht nur die Atmosphäre im Innern des Audi Pavillons, sondern erweckte außerdem unsere fantastische Marke und unsere Produktpalette zum Leben."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 3581 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!