daa Systemhaus AG |

Neue Partnerschaft: scanview® integriert smartFIX von Insiders Technologies

Baden-Baden. Die daa Systemhaus AG wird mit der Insiders Technologies GmbH, Spezialanbieter für Lösungen zur intelligenten Posteingangsverarbeitung, künftig enger zusammenarbeiten. Nach der erfolgreichen Realisierung eines Projektes bei einem namhaften Automobilzulieferer haben beide Hersteller jetzt einen Partnerschaftsvertrag über die erweiterte vertriebliche und technische Kooperation geschlossen.

Die Synergieeffekte aus dem Zusammenspiel beider Softwarelösungen sollen durch die Partnerschaft verstärkt sowie weitere gemeinsame Projekte angestoßen werden. Insiders ist spezialisiert auf intelligente Dokumentverarbeitung und Geschäftsprozessoptimierung und bietet mit seiner smartFIX SUITE ein Gesamtpaket für die Automatisierung der Klassifikation, Indizierung und Informationsextraktion. Seine Stärken zeigt das Produkt insbesondere bei der Erkennung und Analyse unstrukturierter Dokumente – die extrahierten Daten gelangen per API-Schnittstelle direkt in das scanview® DMS oder werden zunächst in ein ERP eingelesen und dann in scanview® archiviert.

Der Benefit für scanview®-Anwender ist groß. Durch die Integration der smartFIX SUITE in scanview® lässt sich die gesamte Prozesskette des dokumentgebundenen Inputs automatisieren: vom Post- und Rechnungseingang über die automatisierte Erfassung bis zur Generierung automatischer Geschäftsvorfälle. Das Resultat ist eine hohe Kosten- und Zeitersparnis.

Jürgen Wüst, Vertriebsleiter der daa Systemhaus AG: „Mit der integrierten Lösung aus DMS- und Archivfunktionen von scanview® und der Erkennungstechnologie von Insiders bieten wir unseren Kunden künftig eine flexible Basis für die unternehmensweite Automatisierung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.“

Über die daa Systemhaus AG
Die daa Systemhaus AG, gegründet 1989, versteht sich als Full-Service Provider im Bereich elektronische Archivierung sowie Dokumenten-, Content- und Prozessmanagement. Auf Basis der Softwarelösung scanview® adressiert das Unternehmen branchenunabhängig Organisationen des gehobenen Mittelstands sowie Großunternehmen. Darüber hinaus unterstützt die daa ihre Kunden mit umfassenden Consulting-Dienstleistungen rund um Verfahrensdokumentation, Prozessoptimierung, Audits, GDPdU, Mitarbeiter-, Qualitäts- und Wissensmanagement. Dazu zählen weitreichende technische und betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Planung, individuelle Software-Anpassungen sowie Trainings- und Serviceleistungen.
Der Firmensitz der daa Systemhaus AG befindet sich mit dem Entwicklungszentrum in Baden-Baden. Die Projektleitung sowie die zentrale Verwaltung sind in München-Ismaning angesiedelt. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit Gründung von CompetenceCentern in Nürnberg, Frankfurt, Bremen, Wien und Mailand sowie zahlreichen internationalen Partnerschaften bietet das Unternehmen kompetenten globalen Service vor Ort. Zum strategischen Partnernetz gehören u.a. Global Player wie SAP, Oracle, Microsoft, EMC², Dicom, Varial etc..

Über scanview®
scanview® ist eine branchenunabhängige und modular aufgebaute Softwarelösung, die die Bereiche Capturing, elektronische Archivierung, Enterprise Document Management, Workflow sowie Prozess- und Outputmanagement vollständig abdeckt. Das frei skalierbare Produkt basiert auf standardisierten Techniken und ist durch seine offene Architektur in vorhandene IT-Strukturen nahtlos integrierbar. Um Kunden bei ihrer Prozessoptimierung zu unterstützen, bietet daa vorkonfigurierte Lösungen, die die häufigsten Prozesse in Unternehmen abdecken. Dazu zählen unter anderem Lösungen für SAP-Kreditoren, Supply Chain Management, Printmanagement, ScanDienstleistungen, Wissensmanagement und Capturing-Lösungen. Zahlreiche Produkte im Bereich CAD/PDM/CRM-Lösungen, Portal/Web-Content/ASP, Lifecycle-Management, ERP und E-Mail-Archivierung runden das Profil ab.
Auf Grundlage ihrer Basis-Technologie hat die daa verschiedene branchenspezifische Lösungen, zum Beispiel für Logistikdienstleister, Bau- und Industrieunternehmen, Rechtsanwälte/Wirtschaftsprüfer/Unternehmensberater, Krankenhäuser und Handelsunternehmen entwickelt, in die langjährige Projekterfahrungen und innovative Lösungen eingeflossen sind.

Über Insiders Technologies
Die Insiders Technologies GmbH ist spezialisiert auf innovative Produkte und Lösungen zur intelligenten Posteingangsverarbeitung und Geschäftsprozessoptimierung. Auf Basis langjähriger technologischer Kompetenz bietet Insiders ein umfassendes Gesamtpaket für die Automatisierung der Klassifikation, Indizierung und Informationsextraktion von Dokumenten mit Standardschnittstellen für alle marktgängigen DMS-Systeme. Ungeachtet von Dokumentstruktur (Formulare bis Freiform) sowie Dokumentquelle und -medium (Papier, E-Mail, Faxe, etc.) können kunden- und bedarfsorientiert relevante Daten und Informationen aus den Dokumenten erschlossen und zur Optimierung nachfolgender Geschäftsprozesse genutzt werden. Damit unterstützt Insiders signifikant die Optimierung von Geschäftsprozessen und die Realisierung von Kosteneinsparungen.
Zum Kundenkreis von Insiders Technologies zählen namhafte Unternehmen wie z.B. Altana Pharma, AXA, Barmenia, BHW, BKK MobilOil, DBV-Winterthur, Deutsche Post, Deutsche Bank, Globus, Hallesche, HUK Coburg, KarstadtQuelle, R+V, Roland, Südzucker, WWK u.a.m. Ebenso vertrauen führende Partner im DMS-Umfeld (DMS- und Archivsystem-Anbieter sowie DMS-Integratoren) auf die Produkte aus dem Hause Insiders Technologies.

Ihre Redaktionskontakte:
daa Systemhaus AG
Susanne Anger
Thumenberger Weg 89
D-90491 Nürnberg
E-Mail: s.anger@daa.de

D-23617 Stockelsdorf
E-Mail: nicole@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 599 Wörter, 5538 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von daa Systemhaus AG lesen:

daa Systemhaus AG | 14.08.2006

KONZEPTUM und daa Systemhaus AG vereinbaren Partnerschaft

Mit scanview® stellt die daa Systemhaus AG eine prozessorientierte Standardlösung für das unternehmensweite Archiv- und Dokumenten-Management bereit, mit der sich Dokumente wie beispielsweise Rechnungen oder Belege effektiv verwalten und archivier...
daa Systemhaus AG | 27.07.2006

DMS-Vorbericht der daa: scanview®: mehr Funktionalität, mehr Komfort (Stand H 040)

Das prozessorientierte Archiv- und Dokumenten-Management-System scanview® der daa archiviert sämtliche Unternehmensdokumente, von der CAD-Zeichnung über Office-Dateien, E-Mails bis zur gescannten A0-Zeichnung in einem zentralen Speicher. Mit dem i...
daa Systemhaus AG | 26.06.2006